Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    mir ist ja im letzten jahr nochmal ein weisheitszahn gewachsen bzw er kam gaaaaaaaaaanz langsam raus. nun hatte er wohl wieder einen schub und ist ganz draussen. leider tut er auch weh denn es ist einfach kein platz mehr dafür da.

    beim ZA hab ich schon angerufen. allerdings ist mein vertrauter nächste woche im urlaub und ich hab erst am 31. einen termin bekommen. ich glaub solange halte ich es nicht mehr aus. direkt schmerzen sind es nicht aber es drückt und spannt alles im kiefer. wenn ich den mund ganz aufmache dann tuts weh.

    irgendwie verzwickte sache. denn mein mann muss bis sonntag immer bis 18 uhr arbeiten und ich ja auch bzw hab nachmittags ja die kinder. ich kann aber schlecht mit zwei kindern zum ZA gehen wenn die mir da vielleicht sogar schon einen zahn ziehen? ich bin eh so ein schisser und heul schon vor der spritze rum da kriegen die beiden ja angst und gehen selbst nicht zum ZA.

    ich würde ja sonst einfach so morgens zum ZA gehen aber ich hab erst vor 2 wochen einen neuen job angenommen und kann ja jetzt schlecht krank machen. ich bin eh grad krank (halsentzündung) und schleppe mich her.

    menno alles doof grad.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    tja, ich würde mir das Ding ziehen lassen. Zur Not gehst du halt schon eher zum Kieferchirurgen (die machen das ja meist). Aber um einen Babysitter wirst du nicht herum kommen. Da ist doch bestimmt mal eine nette Nachbarin/Freundin bereit, auf deine Kiddies aufzupassen. Mitnehmen geht dabei ja wirklich gar nicht. (v.a. wenn ich dran denke, wie lange bei mir die letzten beiden zu ziehen gedauert hat).
    Aber zum Trost: das Ziehen tut ja wirklich gar nicht weh und auch hinterher wars echt erträglich. Ich war jeweils Freitag nachmittags dort und Montag dann wieder arbeiten, also ohne Ausfall.

    Andrea

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    Uaahhh...Weisheitszahn!
    ich denke, ums Ziehen wirst du definitiv nicht herumkommen. Weiß allerdings nicht, ob das ein normaler Zahnarzt noch macht, ich wurde damals zum Zahnchirurgen überwiesen. Allerdings waren meine auch noch nicht draußen...
    Das ist natürlich dein Vorteil, sie müssen ihn nur Ziehen und nicht rausoperieren.
    Aber raus muß er, sonst versaust du dir auf Dauer dein restliches Gebiß, da er ja keinen Platz hat. Und wenns zudem noch wehtut...
    Die Kinder würd ich auch nicht mitnehmen. ich würde den ZA oder Chirurgen fragen wie lange es ungefähr dauert und mir dann für die Zeit nen Babysitter suchen. Vielelicht kann jemand in der Zeit mit den beiden raus?

    Tja und Arbeit...da muß dein Arbeitgeber wohl oder übel durch. Ich war damals pro Zahn zwei Wochen krankgeschrieben, denke aber, dass es bei dir auch mit ner Woche oder vielleicht sogar nur ein paar tagen getan ist.... Laß dir gleich starke Schmerzmittel aufschreiben!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    ach menno. ich hab echt angst davor.
    ich werd gleich nochmal woanders anrufen die haben von mo-sa bis 20 uhr auf. vielleicht krieg ich da ja was. die werden den ja auch nicht gleich rausholen denk ich mal.

    ich hoffe ich komme noch bis anfang nächster woche damit klar.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    wenn du Schmerzen hast, kann es schon sein, dass er gleich gezogen wird. Da fackeln manche Ärzte nicht lang rum. Und Angst brauchst du wirklich überhaupt keine zu haben, es ist nicht schlimm. Du hast zwei Kinder geboren, da kennst du wirklich andere Schmerzen.ok, diese Schmerzen enden positiv, ich gebs ja zu. Und eine Woche dauert das auch nicht (meist jedenfalls). Ich konnte am nächsten Tag schon meist wieder ganz normal essen (zumindest weichere Sachen). Nur die Schmerzmittel für die erste Nacht, die waren schon seeeehr (!!) wichtig.

    Andrea

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    die werden den ja auch nicht gleich rausholen denk ich mal.
    Das dachte ich auch, als ich zum Chirurgen überwiesen wurde... der guckt bestimmt erstmal nur! Pustekuchen. ich wurde gefragt, ob ich ne Krankmeldung bräuchte. ich: "Wieso?" Sie: "Naja, nach soner Zahn-OP sollte man ein paar tage zuhause bleiben."
    Ich: " - wie jetzt gleich????"
    Letztendlich wars gut so. Sonst hätt ich mich noch weiter verrückt gemacht.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    ja,so war es bei mir auch.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    Mir ist im März auch einer der obersten Weisheitszähne gezogen worden, weil er auch gedrückt und gespannt hat, sobald man den Mund aufgemacht hat. Habe ihn spontan ziehen lassen u. es war gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Ich bin sonst auch echt ein Schisser bei sowas. Eigentlich bin ich zum Arzt gefahren, weil ich dachte, er könnte die Spitze etwas abschleifen, damit sie nicht so ins Zahnfleisch reindrückt, aber er sagte sofort, er würde den Zahn an meiner Stelle ziehen lassen, dann hätte ich keinen Ärger mehr damit. Ich konnte danach sogar allein nach Hause fahren u. durfte an dem Abend nur nichts heißes trinken, sofern ich mich erinnere. Schmerztabletten brauchte ich danach auch gar nicht.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    ich glaub das machen die extra so.

    morgen 18:30 uhr. wird sehr knapp werden aber es stellt wohl kein problem dar wenn ich 10 minuten später da bin.
    ich lass mich mal überraschen und gehe davon aus das die den nicht gleich raus holen. ist ein ZA - kein Orthopäde.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe mir ist ein Weisheitszahn gewachsen... Aua Was tun?

    ein Orthopäde macht sich ja auch nicht an den Zähnen zu schaffen

    Ich geh davon aus, dass er gleich gezogen wird...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Hilfe: Ich suche ein Buch - könnt ihr mir helfen?
    Von Fee im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14
  3. Acryl-Nägel ab *aua* Was tun zur Stärkung?
    Von Sabsi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige