Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Unglücklich ⫸ Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade einfach nur ein wenig Panik vielleicht hat eine von euch ja schon einmal so etwas erlebt:

    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen etwa 2x Tic Tac großen Knubbel über dem rechten auge. Also unter der falte des Lids am übergang von Augapfel zu knochen... noch in der augenhöhle würde ich sagen.
    Mein Hausarzt gab mir eine augensalbe und meinte wenn es nicht besser wird solle ich zum Augenarzt. Nach den Prüfungen hab ich dann dort angerufen und man wollte mir dann erst einen Termin im März geben. Nachdem ich aber sagte das da ein knubbel ist der stört und meiner Meinung nach auch wächst hab jetzt nächste Woche Mittwoch einen Termin um ihn rausschneiden zu lassen...
    Skalpell an meinem Auge ??? Die Sprechstundenhilfe meinte es wäre sicher nur ein Gerstenkorn. Und ich solle nicht mit dem auto kommen da ich nicht fahren könnte nach dem eingriff.....
    Trotzdem schwebt da noch so ein bisschen die angst in meinem Hinterkopf das es etwas anderes sein könnte..... und dazu kommt die angst das jemand mit einem messer an meinem auge rumschneidet.....

    Hat eine Erfahrung von euch mit so etwas? Vielleicht schon einmal selbst erlebt? Oder ist augenärztin??

    Viele Grüße von der doch etwas ängstlichen

    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    huhu tanja,

    ich hab in "meinem früheren Leben" mal beim Augenarzt gearbeitet.
    Zunächst wird der Arzt ja mal drauf schauen, und dann erst entscheiden, ob es geöffnet werden muss, oder nicht. Wenn ja dann ist das ne minutenschnelle Sache, von der du nicht viel merkst.
    Du bekommst betäubende Tropfen, und dan wird das gerstenkorn aufgemacht und entfernt. Mach dir keine Panik, ich kann mich an keinen Patienten erinnern der es wirklich schlimm fand.

    LG

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    Danke Juule, deine Worte hab ich jetzt gebraucht.

    Wie ist das denn wenn das auge betäubt ist...kann ich dann noch sehen? Wie lange hält das? Wie groß ist so ein Schnitt? Wird das auge blau danach?

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    Woher kommt so etwas? Bzw. was kann ich tun damit ich nie wieder so etwas bekomme?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    HA! ich hab vor einer woche so ein ding gehabt. allerdings gings mit der salbe und rotlicht in nullkommanix auch wieder weg.

    hab gegoogelt und herausgefunden, dass es bei mir wohl an 2 dingen gelegen haben könnte:
    zu trockene augen wegen kontaktlinsen oder
    staphylokokken. da bei richard diese staphylokokken nach der geburt probleme gemacht haben, könnte ich mir vorstellen, dass es auch davon kommt.
    wie auch immer: toitoitoi für die behandlung!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    Die Sehfähigkeit beeinträchtigt das null, das Auge ist nur schmerzunempfendlich.
    Von der Öffnung sieht man nix, das macht man nicht von der Aussenlidseite, sondern von innen. Das Lid wird etwas angehoben, bzw. man klappt es leicht hoch und öffnet es dann von innen.
    Es gibt auch kein blaues Auge oder so. Ist n bisschen wie Pickel aufmachen, aber ohne drücken!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    *grusel*
    na hab ich ein glück, dass die wundersalbe bei mir geholfen hat

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    Von Innen ???!!! Och nö.... das muss doch nicht sein...
    Ich will auch so eine Wundersalbe......

    Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich wenigstens was mich erwartet und wenns andere überlebt haben, wirds schon gut gehn...

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    Heisst ja auch längst nicht, dass ers gleich öffnet, das macht man eigentlich erst wenn Salbe nicht mehr half und das Ding echt hartnäckig ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er es nochmal mit Salbe und Rotlicht versucht. Hast du n Rotlicht? Versuchs doch damit schon mal.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe!!! Kennt sich jemand mit Gerstenkorn aus?!

    oh sowas hatte ich auch schon öfter, mal am Auge, mal im Mund innen, sowas is so nervig, im Mund habe ich einfach gewartet, aber beim Auge war ich damals gleich beim Augenarzt, der hat mir ne Salbe gegeben, die musste ich dann ins Auge rein, die hat aber auch echt geholfen, innerhalb von einer Woche war es weg.

    Vielleicht hat dein Hausarzt, dir einfach nur eine falsche Salbe gegeben?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Metronomen aus?
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  2. Kennt sich jemand mit Borreliose aus?
    Von seestern im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  3. Kennt sich jemand mit Skoliose aus?
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Kennt sich jemand aus mit Cyclotest 2 plus?
    Von Melli1980 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 0
  5. Kennt sich jemand mit Keramik aus?
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige