Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Hilfe, ich zahne!

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe, ich zahne!

    Hallo!

    Bisher hatte ich gottseidank noch keine Weisheitszähne und auch keine kieferorthopädischen Schwierigkeiten (mein Kiefer ist auch ziemlich groß ). Vorhin habe ich grad aber beim Gucken, ob man Hals gerötet ist , festgestellt, dass unten rechts eine kleine Spitze Weisheitszahn rausguckt . Man sieht es wirklich nur wenig und merkts nur, wenn man mit dem Finger drüber fährt *würg* .

    Muss ich jetzt zum Zahnarzt? Ich glaub, meine Zähne wurden noch nie geröntgt, so dass ich auch nicht weiß, wie die so "stehen". Müssen die immer raus? Ich habe schon bei Wikipedia gelesen, dass so nur teilweise durchgebrochene Zähne zu Abzessbildung neigen . Außerdem will ich ja bald schwanger werden... Aaaah, ich hab Angst, dass die jetzt rausmüssen, oder ich dann ne Zahnspange brauch .

    Wie war das bei euch???

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Danie solange du keine Schmerzen beim Durchbruch der Zähne hast, brauchst du nicht zum Zahnarzt. Bei mir hängt einer noch immer halb im Kiefer und will da nicht raus. Der bleibt da auch, weil ich mir um nichts in der Welt an den Zähnen operieren lasse, wenn die keine Mätzchen machen.

    Lass den ZA beim nächsten Mal drauf gucken, wenn du zur jährlichen Durchsicht gehst und gut ist.

    Viele Grüße
    Eli

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Aufgrund deines KiWu`s würde ich dir sehr an`s Herz legen, sofort zum ZA zu gehen!
    Die Weisheitszähne können ja auch rausgeschnitten werden, dafür müssen sie gar nicht ganz durch das Zahnfleisch stoßen, vielleicht kann dein Zahn aufgrund einer Schräglage auch gar nicht rauswachsen, dann muss er halt geschnitten werden. Hört sich furchtbar an, ist aber halb so schlimm - und das sag ich! Ich hab mir vorher halb in die Hosen gepinkelt

    Meiner ist auch schon teilweise draußen und ich muss es halt jetzt mit der Mundhygiene extremst genau nehmen, weil sich da jetzt natürlich nix entzünden sollte. Mein ZA hat auch gleich gesagt, dass ich da sehr aufpassen muss, weil das eben ein Entzündungsherd ist. Ich würde dir also echt ans Herz legen, zum ZA zu gehen; normalerweise nicht, aber bei KiWu würd ich´s schon gleich mal anschauen lassen..

    Mein ZA hat aber schon angekündigt, dass ich im Herbst/Winter, also nach dem ET, die beiden rausmachen lassen muss (zwei sind schon weg - zum Glück! )

    LG, Isabel

  4. #4
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Hallo Danie!

    Lass doch mal ein Röntgenbild machen, dann weißt Du wie die stehen.
    Die Weisheitszähne müssen nicht immer raus und wenn Dein Kiefer groß genug ist, müsste doch auch genug Platz sein. Und wenn sie raus müssen, dann ist es auch nicht sooo schlimm, so eine riesige Sache ist das ja nicht. Man muss einen Tag zum Chirurgen und der operiert alle Weisheitszähne raus und gut ist. Schwanger werden kannste trotzdem
    Wie das bei mir war, erzähle ich Dir lieber nicht, das willste gar nicht wirklich wissen

    LG NUki

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Naja, ein klitzekleines bisschen hats schon weh getan am Zahnfleisch, aber ich dachte halt, ich hätte mir da ein Stück Nuss oder so beim Kauen reingerammelt. Es sieht auch eher aus wie ein "Loch" im Zahnfleisch, durch das man auf den Zahn gucken kann . Aber jetzt tuts nicht weh, außer wenn ich dran rumpule .

    Mhmm, ich war eigentlich erst vor 2 Monaten zur Kontrolle, aber ich glaub, ich mach dann doch bald mal einen Termin zum Röntgen, zur Sicherheit .

    @Schnäuzelchen: Schneiden !?

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Also meine Weisheitszähne sind auch so nach und nach durch gebrochen, da ich aber eben genügend Platz im Kiefer habe und die auch gerade rauskommen musste da nichts weiter gemacht werden!

    Klar das durch stoßen zur weh, das Zahnfleisch ist gerötet, geschwollen.... aber das vergeht und mann kann es mit Mundspülungen lindern.

    Lass deinen Zahnarzt trotzdem mal drauf schauen ob die Zähne gerade raus kommen und sonst alles OK ist.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass Weisheitszähne nur dann rausmüssen wenn sie Ärger machen, sonst nicht!

    Lass dich bitte da nicht zu sehr verunsichern!


    LG Fee

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Nun ja, Weisheitszähne machen Ärger, wenn´s Entzündungen im Mundraum gibt, vor allen Dingen bei KiWu. Da KANN eine Entzündung sogar eine FG auslösen.
    Man sollte sich nicht verrückt machen, aber man sollte vorsichtig sein. Und vor allen Dingen solltest du röntgen lassen Danie, denn wenn du schwanger wirst, dann kannst du das vergessen mit röntgen bzw. einer OP oder sonstwas.
    So weißt du wenigstens Bescheid und bist beruhigt, dass du nicht während einer SS Zahnschmerzen bekommst und das Ding raus muss oder so.

    Schneiden hört sich schlimmer an, als es ist, man ist ja eh unter Betäubung, man kriegt nicht viel mit - keine Angst

    Ich persönlich sichere mich halt immer lieber ab..

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Hallo Danie,

    ich hab noch alle vier Weisheitszähne, weil sie gerade rauskamen. Leider sind sie aber auch nur halb so hoch wie der Rest der Backenzähne, was das Reinigen sehr erschwert, so dass ich in fast allen Weisheitszähnen schon Füllungen habe :-(
    Mein Oberkiefer ist viel zu groß, weshalb mir die Kieferorthopädin immer von der Entfernung der Weisheitszähne abgeraten hat. Sonst würden manche Lücken nämlich noch größer....
    Mein Unterkiefer ist eigentlich leicht zu eng für beide Weisheitszähne, so dass sich zwei Schneidezähne schon leicht voreinander schieben. Wenn das so weitergeht, werd ich mir schon überlegen, ob die unteren Weisheitszähne drinbleiben... Allerdings habe ich gehört, dass sie immer paarweise (also Ober- und Unterkiefer zusammen) entfernt werden, damit ein Zahn sozusagen nicht ins Leere beisst.

    LG,
    Maggie (die gerade ihre Zähne generalüberholen lässt)

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Hallo!

    Ich würde den Zahnarzt auch mal drauf schauen lassen. Solange du kein Zahnweh hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ich hatte damals alle Weisheitszähne unter Vollnarkose rausoperiert bekommen. War aber nicht so schlimm, ausser das ich danach ausgesehen hab wie ein Hamster *lach*

    LG
    von Bianca & Jolina

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Hi Danie !

    Erstmal: gaaanz ruhig (das sagt Mia, die sooo schiss vorm Zahnarzt hat *lach*). Ich hab mal beim Zahnarzt gearbeitet (Schwerpunkt Kierferorthopädie und so Zahnersatzzeugs...). Da gab es viele Patienten die ihre Weisheitszähne noch hatten und der doc meinte immer, dass man die auf keinen Fall entfernen sollte, wenn man damit keine Probleme hat. Sprich sie wachsen gerade, haben Platz und sind gesund. Er meint da kann man z.B. sehr gut später mal den Zahnersatz dran befestigen und auch so, wenn alles okey ist, wären die Zähne nicht störend...
    Aber zur Sicherheit und vielleicht grad wegen KiWu kannst du ja mal beim ZA nachfragen...

    Alles Gute !

    LG, Mia

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konstantin bekommt 4 Zähne - wie kann ich ihm helfen
    Von emily im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  2. Schnuller und Zähne
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Hilfe - Wo rufe ich denn an, wenn ich bei der Allianz Arena
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  4. Wachstumsschub oder einschießende Zähne ???
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige