Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Hilfe, ich zahne!

15.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Zum Thema "nicht ganz durchgebrochene Weisheitszähne und Abszessbildung" kann ich einiges an Erfahrungen beitragen.

    Ich habe alle meine vier Weisheitszähne noch, alle sind gerade rausgekommen und Platz war eigentlich auch genug, deshalb gab es keinen richtigen grund, sie rauszuholen. Und da ich noch nie eine Spritze im Mund bekommen habe und tierisch Angst davor habe, will ich sie auch lieber behalten.

    Die beiden unteren Zähne sind nicht ganz rausgekommen, das heißt, an einer Ecke werden sie vom Zahnfleisch noch überdeckt. Und ab und zu entzündet sich das Zahnfleisch dort und tut 2 Tage lang weh beim Kauen - aber dann ist es auch wieder weg, und entzündet ist es nur 2mal im Jahr oder so. Das ist für mich noch erträglich. Ich denke, solange bei dir nur eine Spitze rausguckt, ist die Gefahr der Abszessbildung nicht so groß! Die wächst eher, wenn der Zahn so weit rausguckt, dass sich zwischen Zahn (auf der Kaufläche) und Zahnfleisch irgendwas absetzen kann.

    Mein Vater (der ist mein Zahnarzt) meinte, Patienten würde er immer eher dazu raten, einen solchen Zahn rauszumachen, eben weil die Entzündung auch mal schlimmer werden kann und man auch nie weiß, obs einen mal im Urlaub erwischt. Und dann will der Zahnarzt nicht schuld sein. Mein Vater meinte aber auch, dass er die Zähne an meiner Stelle drinlassen würde, und so sehe ich das im Moment auch.

    Es kann aber auch sein, dass sich durch die "Zahnfleischtasche" Teile vom Weisheitszahn nicht putzen lassen, so dass es auch zu Karies kommen kann. Das kommt halt immer drauf an...

    Ich würde einfach beim nächsten Zahnarztbesuch mal draufschauen lassen!

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch sein, dass sich durch die "Zahnfleischtasche" Teile vom Weisheitszahn nicht putzen lassen, so dass es auch zu Karies kommen kann. Das kommt halt immer drauf an...
    in diesem Fall kann man aber immer noch das bisschen Zahnfleisch das da über dem Zahn ist weg machen, bot mir mein Zahnarzt mal an, das finde ich immer noch weniger schlimm als den ganzen Zahn raus zu nehmen.

    Ich sag halt so, man kann nie wissen wofür man den gesunden Zahn noch gebrauchen kann. Wohlgemerkt den gesunden! Ist irgendwas nicht in Ordnung, bin ich auch dafür diesen dann ggf. zu entfernen.

    LG Fee

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    in diesem Fall kann man aber immer noch das bisschen Zahnfleisch das da über dem Zahn ist weg machen, bot mir mein Zahnarzt mal an, das finde ich immer noch weniger schlimm als den ganzen Zahn raus zu nehmen.
    Hm, mein Vater meinte, das hält nicht lange, weil seiner Erfahrung nach das Zahnfleisch relativ bald wieder drüberwächst, so, wie es vorher war. Aber damit habe ich keine Erfahrung.

  4. #14
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Hm, mein Vater meinte, das hält nicht lange, weil seiner Erfahrung nach das Zahnfleisch relativ bald wieder drüberwächst, so, wie es vorher war. Aber damit habe ich keine Erfahrung.
    Dein Papa ist der Fachmann... mir wurde es damals angeboten, aber gemacht hab ich es auch nicht. Aber wie gesagt ich hab damit auch kein Problem beim Putzen.
    Erfahrung hab ich also auch keine, aber es kann schon gut sein, dass das wieder drüber wächst.

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    Aber ich glaube, mein Vater hat das speziell auch länger nicht mehr gemacht - wer weiß, vielleicht gibts da neue Methoden. Vielleicht ist es eine gute Option - aber wer weiß, ob Danies Zahn überhaupt so weit rauskommt.

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, ich zahne!

    ich würd vermutlich zum zahnarzt gehen einfach um zu röntgen und festzustellen ob du genug platz hättest
    ich habe alle 4 draussen erstens haben sie sich immer entzünden und zweitens hätt ich eh keinen platz gehabt und meine schneidezähne hätten sich vermutlich verschoben
    daher würd ich das abchecken

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Konstantin bekommt 4 Zähne - wie kann ich ihm helfen
    Von emily im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  2. Schnuller und Zähne
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Hilfe - Wo rufe ich denn an, wenn ich bei der Allianz Arena
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  4. Wachstumsschub oder einschießende Zähne ???
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige