Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

13.12.2017
  1. #1
    Mia
    Gast

    Standard ⫸ Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Hallo ihr lieben,

    ich hatte am 30.04. eine Zahnwurzelresektion. Sollte das nicht soweit schon verheilt sein, dass es nicht mehr blutet? Hat vor ca 20 Minuten wieder angefangen.
    Hatte nach der Behandlung so ein Merkblatt bekommen, auf dem steht: Sollte wider Erwarten eine Nachblutung auftreten, so legen sie eine Mulbinde, notfalls ein frisches Taschentuch auf die Wunde und beißen sie so zu, dass der Stoff auf die Wunde gedrückt wird. ... Wenn die Blutung nach 1 bis 2 Stunden nicht zum stehen gekommen ist, setzen sie sich mit der Praxis bzw. Notfalldienst in verbindung. In keinem Falle spülen oder fortgesetzt ausspucken.

    Woher kann jetzt diese verdammte Blutung wieder kommen? Hab mich relativ gut an die Anweisungen gehalten.
    Hilft erneutes Kühlen?
    Kann man sich die Fäden bei normalen Mundbewegungen irgendwie rausreißen?
    Beim Zähne putzen ist zwar schon immer n wenig Blut dabei aber nicht so, dass ichs richtig als "Pfütze" im Mund hab.

    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße
    Mia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Ich würde mich an genau das halten, was in dem Merkblatt steht. Wir hier sind keine Experten und im Zweifelsfall ist die behandelnde Praxis immer das beste Mittel der Wahl.

  3. #3
    Mia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Ich würde doch nur gern als Antwort bekommen, dass das garnicht schlimm ist. Hab tierische Angst davor nochmal in diese Praxis zu gehen. Ich schwitze jetzt schon Blut und Wasser wenn ich nur an den Termin fürs Fäden ziehen denke

    Was ich nicht so genau genommen hab, war, dass man sich nicht bücken soll. Mei, da denkt man garnicht oder erst zu spät dran

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich würde doch nur gern als Antwort bekommen, dass das garnicht schlimm ist. Hab tierische Angst davor nochmal in diese Praxis zu gehen. Ich schwitze jetzt schon Blut und Wasser wenn ich nur an den Termin fürs Fäden ziehen denke

    Was ich nicht so genau genommen hab, war, dass man sich nicht bücken soll. Mei, da denkt man garnicht oder erst zu spät dran
    Du, das wird dir hier keiner sagen koennen, weil wir keine Aerzte sind.
    Nur ein Arzt kann einen bei Wehwechen, Blutungen, Ausschlag und was es sonst noch so gibt am besten beruhigen.
    Aber hier gibt es nur Laien.
    Man kann nur von Erfahrungen darauf schliessen, ob es okay und normal ist oder nicht.
    100%ige Beruhigung kann dir nur der Arzt geben.

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Fäden ziehen ist überhaupt nicht schlimm. Das tut wirklich nicht weh.
    Zum Rest kann ich Dir nichts sagen. Wie Rondriana schon geschrieben hat, würde ich mich an die Infos vom Merkzettel halten und notfalls zum Arzt fahren.

    LG
    Marijana

  6. #6
    Mia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Hm, na ok, dann werd ich jetzt mal noch ne Stunde oder so abwarten und wenn es bis dahin nicht aufgehört hat muss ich ja wohl oder übel mal anrufen...

    Man kann nur von Erfahrungen darauf schliessen, ob es okay und normal ist oder nicht


    das hatte ich indirekt gehofft, weil hier doch ein paar beim ZA arbeiten.
    Wenn ich nur wüsste, ob ich das bei den Weisheitszähnen auch hatte...

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Fäden ziehen ist wirklich nicht schlimm...das Schlimmste an so einer Resektion sind meiner Meinung nach die Schmerzen VORHER....

    bei mir hat es danach nicht mehr geblutet und überhaupt nicht weh getan....nach 4 Tagen nochmal ein wenig Blut ist sicher noch im normalen Rahmen, wenn es aber RICHTIG blutet, und nach dieser Stunde (laut merkblatt) NICHT aufhört, ab zum Arzt..!!!!!!

    Schliesslich wurde bei einer Resektion auch sehr nah an der Kieferhöhle gearbeitet - da sollte man auf Nummer sicher gehen....

    Mehr als EVENTUELL ein weiterer Faden kann dir ja nicht passieren...und das ist doch nun wirklcih nicht schlimm!!!!

    Ich bin auch ein Zahnarzt-Angsthase, aber das schlimmste hast du am 30.4 hinter dich gebracht!

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hm, na ok, dann werd ich jetzt mal noch ne Stunde oder so abwarten und wenn es bis dahin nicht aufgehört hat muss ich ja wohl oder übel mal anrufen...

    Man kann nur von Erfahrungen darauf schliessen, ob es okay und normal ist oder nicht


    das hatte ich indirekt gehofft, weil hier doch ein paar beim ZA arbeiten.
    Wenn ich nur wüsste, ob ich das bei den Weisheitszähnen auch hatte...
    "Man kann nur von Erfahrungen darauf schliessen, ob es okay und normal ist oder nicht"

    Ja, aber um sicher gehen zu koenen, bleibt am Ende meist doch nur der Gang zum Arzt

    Hier kennt ja keiner deine Krankengeschichte ausser dein (Zahn)arzt.
    Ich haette vielleicht schreiben sollen, dass man sich an der Erfahrungen anderer orientieren kann, aber sich nicht darauf verlassen sollte, dass es bei einem selbst dann genauso sein wird.

    Und wer eine Zahnwurzelresektion ueberlebt, wird auch das Ziehen der Faeden ueberstehen.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    hallo,

    sowas hatte ich schon 2 oder 3 mal. einmal hat es auch so 1-2 tage etwas geblutet. ist halt doch eine operationswunde, und mir hat der zahnarzt mal gesagt, ich soll mich nicht schrecken: es schaut immer nach mehr blut aus als es ist.

    fäden ziehen spürst du kaum, keine sorge! ist weitaus angenehmer als die resektion :-)

    lg sweety

  10. #10
    Mia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe, es blutet... Zahnwurzelresektion

    Ich geb es zu, ihr habt ja recht.
    Nur ich bin hald generell ein Angsthase, wenn es um irgendwelche Ärzte geht.

    Ich hatte jetzt nen Stück Mullbinde draufgetan und nen Eisbeutel hingetan unddas hat die Blutung auch gestoppt. Naja, aber sollte das morgen nochmal sein, werd ich wohl oder übel nochmal da hingehen.
    Vielleicht hatte ich mich ja heut auch nur in der Arbeit n bissl übernommen.

    Ich danke euch aber für eure virtuellen Popotritte und auch die Zusprüche

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige