Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Unglücklich ⫸ Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Help,

    seit gestern Nachmittag hab ich tierische Halsschmerzen, die heute Nacht nochmal stärker geworden sind. Fühl mich einfach nur matschig und würde am liebsten wieder schlafen gehen. Kopf tut weh und ist schwer, Nase geht zu, Augen tränen...das volle Programm halt. Hab schon Gelomyrthol eingeschmissen, da die Nebenhöhlen sofort dicht gehen.

    All das wäre nicht so dramatisch, wenn wir nicht nächste Woche in den Urlaub fliegen und ich auch nur eine kleine Erkältung meist mind. 10-14 Tage habe.

    Hat jemand die ultimative Geheimwaffe?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Geh am besten direkt in die Apotheke und besorg dir Umkaloabo, das hilft wircklich super!!!
    Ist zwar nicht ganz günstig aber, es tut seine Dienste...

    Anonsten vieleicht mal inhalieren ( kann man doch wenn man diese Gelomyrthol aufsticht auch mitmachen ) und eben immer aufpassen das du keinen Zug bekommst und nicht geschwitzt bist...

    Drück dir die Daumen das es nicht noch schlimmer wird und du bis zu eurem Urlaub wieder richtig fit bist!

    lG Vanessa

  3. #3
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Das erste Mittel welches ich Dir empfehlen würde ist: GEH NACH HAUSE, wenigstens für diesen Tag! Ruh Dich aus, schlaf Dich aus, dass wird Deinem Körper gut tun.

    Ansonsten hilft bei mir gegen Halsschmerzen ein altes Hausmittelchen wie Wunder: Salzwasser gurgeln. Nimm ein Glas voll lauwarmes Wasser, Salz rein und 3 x täglich gurgeln. Bei mir hat sich bereits am nächsten Tag Besserung gezeigt. So mache ich das auch wenn meine Nase verstopft ist. Wir haben so eine Nasendusche zu Hause. Ist zwar Anfangs etwas ungewohnt, aber es ist okay.

    Ansonsten würde ich vielleicht doch noch einen Arztbesuch anstreben oder mich in der Apotheke beraten lassen. Ich versuche zwar auch immer erst alles auf eigene Faust zu heilen, aber da ja nächste Woche schon Euer Urlaub ansteht, würde ich kein Risiko eingehen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis zum Urlaub wieder fit bist.

    LG und Gute Besserung,
    Dani

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Danke Dani,

    nach Hause gehen geht nicht. Meine Kollegin ist im Urlaub und ich darf noch zwei weitere Kollegen vertreten. Urlaubszeit halt....

    Salzwasser werd ich mir später mal brauen.

    Der Doc lohnt sich nicht weil der mir eh nix verschreibt. Der sagt dann wieder ich soll Gelomyrthol nehmen (seine Wunderwaffe) und abwarten. Ist es bis Dienstag nicht weg, geh ich natürlich hin.

    LG von einer röchelnden Anika

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    geh zum Arzt und lass es (im Hinblick auf den Urlaub) mit Antibiotika totschmeissen.
    Fliegen mit verstopfter Nebenhöhle macht wegen dem Druckausgleich nicht wirklich Spaß,
    und das würde ich dem Arzt halt auch sagen, daß es etwas sein sollte was dich SCHNELL wieder auf Vordermann bringt.
    Ich bin ja grundsätzlich von Ärzten die nichts verschrieben eher begeistert (hatte ich in meiner alten Heimatstadt, der hat einen dann wirklich ne Woche ins Bett gesteckt mit Aspirin und Tee (und Cognac damit man das Elend nicht so mitkriegt ) zum Schwitzen und wenns nicht besser wurde war er bereit Antibiotika zu verschreibene -
    oder eben wenn ich ihm gleich sagte "es ist wichtig, ich kann/darf im Büro jetzt grade nicht fehlen etc)
    die beiden Ärzte hier halten Antibiotika leider für ein Allheilmittel

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Tataaaaa....grüße von der total verrotzten Anika :-(

    Das Wochenende lag ich schon komplett flach. Je nachdem wie es später ohne Klimaluft ist werde ich meinem Hausarzt nen Besuch abstatten, denn es wird ja eh nicht besser.

    Bin zwar kein Freund von Antibiotikum aber in Hinblick auf den Flug werd ich mir wohl eins verschreiben lassen. Nebenhöhlen und Stirnnebenhöhlen sind dicht. Nehm zwar schon die Höchstdosis von Gelomyrthol forte aber so richtig bringen tun sie nix, grrr....

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Huhu!

    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

    LG
    surfmaus

  8. #8
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Hallo Anika,

    wie geht es Dir mittlerweile? Warst Du schon beim Arzt?

    LG,
    Dani

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Lieb, dass du nachfragst!

    Wollte Montag zum Doc und der hatte die Rollos runter....sprich er hat Urlaub. Und auf ne Vertretung hatte ich keine Lust. Dienstag ging es dann wieder besser und es fing an sich alles zu lösen (ein Hoch auf die Gelomyrthol forte *g*). Die Nebenhöhlenentzündung ist nun weg. Nun hab ich nur noch ein wenig Schnupfen und kämpfe halt mit den abklingenden Symptomen.

    Der Flug kann also kommen! Nehme Nasenspray mit für den Fall der Fälle und dann passt das schon!

    In 48 Std. sind wir gerade beim einchecken

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe, Erkältung kurz vorm Urlaub :-(

    Das klingt doch super. Das freut mich, dann steht dem unbeschwerten Urlaub ja "fast" nichts mehr im Wege. Mensch, in 48 Stunden geht es schon los....Mmmh, wenn Du vielleicht doch noch etwas Platz im Koffer hast, sag bescheid, dann versuche ich mich da irgendwie noch reinzuquetschen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollegin heiratet, Besuch vorm Standesamt?
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 15
  2. Erkältung im Sommer
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  3. So mal was schweres kurz vorm Mittag!!!
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  4. Benötige kurz Power Point Hilfe...
    Von Wildcat im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige