Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Hy Mädels,

    hoffe auf Millionen von guten Ratschlägen, die mich wieder etwas auf die Füße bringen. Eigentlich dachte ich, dass ich letzte Woche den schlimmsten Teil der Erkältung hinter mich gebracht habe. Von wegen...

    Seit gestern ist mein Kopf sooo zu, dass mir ständig die Augen tränen.
    Wegen der Schwangerschaft kann ich jetzt auch nicht einfach was nehmen.

    Bisher versuche ich es mit
    - Tee mit Honig (sovielhalt bei dicem Bauch rein geht )
    - Soledum Kapseln
    - zwischendurch Kleinkinder- Nasenspray
    - Dampfbad, Badewanne, einreiben mit Erkältungsbalsam...

    Immer her mit all euren erprobten Hausmittelchen. Es kann nur besser werden.
    Weiß zufällig jemand wie das mit Schleimlösern in der Schwangerschaft ist?)? Und Schüssler Salze müssten doch auch gehen, oder?? Muss mal kramen wo die sind...

    Danke euch schon jetzt für eure Antworten!

    Verrotzte Grüße

    Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Ingwer hilft sehr gut bei Erkältungen. Etwa 2-3cm einer frischen Ingwerknolle schälen, klein würfeln, mit heißem Wasser übergiesen 10 Minuten ziehen lassen und dann mit Honig schlúckweise trinken! Es kann sein, dass man darauf etwas schwitzt. Ist ein altes chinesisches Hausmittel.
    Ich nehme bei Erkältungen (auch in der SS) immer Globuli Gelsemium sempervirens D12 sowie Eupatorium perfolatium D12, je 5 Kügelchen ein paar Mal am Tag im Mund zergehen lassen. Mein Arzt sagt, vollkommen unbedenklich, ich möchte aber hier keinen medizinischen Rat geben, vorsichtshalber in der Apotheke nachfragen.

    Mit gutem altem Salbeitee gurgeln hilft auch. Bei Schleimlösern kenne ich mich leider nicht aus, ich inhaliere immer mit Meersalz (nicht zu heiss).
    Gute Besserung!
    Alles Liebe
    Karin

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Hallo Nadine,

    das klingt übel, ich wünsche dir erstmal gute Besserung!

    Wegen der Schleimlöser kannst du dich hier kostenlos erkundigen, das ist wirklich ein super Service!
    http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

    Abschwellendes Nasenspray jedenfalls geht schonmal in Ordnung.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    also wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich zum Arzt gehen, daß der mal schaut ob es Medikamente gibt die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn du dich mit Hausmittelchen durchquälst kannn es sein, daß du dir was viel schlimmeres einfängst (Lungenentzündung, Bronchitis), vorallem sollte man auch wenn eine Erkältung länger als 5-7 Tage geht zum Arzt wenn es so aussieht als würde es nicht besser, oder es sogar schlimmer wird
    Wenn es nur ein bisschen Erkältung ist, nehmen ich auch immer Hausmittelchen, Tee usw. aber gerade wenn es nicht besser wird, ab zu Arzt.

    Gute Besserung

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    @ Karin: Stimmt Ingwer!! Ich Hirni... da denke ich sonst immer dran! Muss gleich eh einkaufen, dann besorge ich welchen!

    @ Judith: Ich werde mich da nachher mal schlau machen. Danke für den Tipp!

    @ arwen: Du hast völlig recht mit dem Arzt! Da war ich auch vorgestern und Lunge und Bronchien sind frei. Meine Schwachstelle sind schon immer die Nebenhöhlen, wo es jetzt auch wieder hängt.

    Am Wochenende nutze ich, dass mein Mann da ist und im Garten arbeitet, da ist Janis dann auch beschäftigt. Dann haue ich mich ins Bett. Wenn es nicht voran geht, gehe ich Montag noch mal zum Arzt.

    Mag auch nicht direkt zum HNO gehen. Der ist zwar gut, wirft aber immer so schnell mit Antibiotika um sich.

    Freue mich jetzt erst mal auf meinen Mittagsschlaf.

    Nadine

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Hallo Nadine,

    Mir hilft Umckaloabo (pflanzlich) sehr gut bei Erkältungen (kein Schleimlöser!). Das darfst Du sicher auch nehmen, oder?
    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    LG
    Marijana

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Neeeeeeeee, kein Umckaloabo einfach so nehmen.
    Das ist ein echt weitverbreiteter Irrglaube, dass pflanzliche Sachen automatisch unbedenklich sind. Viele der größten Gifte stammen aus der Pflanzenwelt... Da muss man ebenso vorsichtig sein wie mit synthetischen Sachen.

  8. #8
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Ach, das wusste ich gar nicht. Deshalb auch mein "oder?"


    Edit: Habe gegoogelt - Leider ist es in der SS wirklich nicht zu empfehlen.

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Mensch Nadine, was machst Du denn für Sachen?!
    Also mein Arzt hatte mir in der Frühschwangerschaft ACC Akkut "erlaubt".
    Ausserdem darf man ja auch Paracetamol nehmen.
    Ich habe den Erkältungsansatz mit Japanischem Heilpflanzöl "erstickt" - das hat mir jetzt in der SS schon das 2. Mal richtig gut geholfen. Das befreit halt auch die Nase super gut.

    Ich wünsch' Dir schnelle Besserung!!!

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bitte! - Bin soooo erkältet...

    Gute Besserung Nadine!

    Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man mit Ingwer aufpassen muss. Kann wohl auch Wehenauslösend sein.

    LG, Miriam

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Auftritt...ich bin soooo aufgeregt
    Von Tine im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  2. bin grad soooo glücklich!
    Von blond251 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige