Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Herzkatheteruntersuchung

18.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Herzkatheteruntersuchung

    Hat hier schon Malweise sowas hinter sich gebracht?
    wie wars?

    nach 6 Wochen dauerrumpelns bin ich gestern mal zum Hausarzt...
    .... Und jetzt von intensiv wieder auf der normalen Station - selbst der Chefarzt zeigte sich von meinen Salven beeindruckt
    und ich frag mich Grade wo ich hier reingeraten bin und halte ziemlich wenig von einem operativen Eingriff....


    Erfahrungen?
    erzählt mal, ich bin nämlich Grade überfordert


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Mein Papa hatte letztes Jahr eine, lag dafür 3 Tage im KH (1 Tag rein, 2 Tag Untersuchung, 3 Tag wieder raus).

    Im Grunde war es wirklich nicht schlimm, wurde über eine Vene in der Leiste gemacht. Die entsprechende Seite sah die nächsten Wochen dementsprechend blau-lila-rot aus, halt ein riesen großer Bluterguss, aber nicht weiter schlimm.

    Die Untersuchung selbst hat mein Papa wohl auch gespührt (er war die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein), es tat ihm aber nichts weh, nur das Rumgedrücke in der Leiste. Es wurde dann auch eine Vene mit einem Ballon vergrößert und gut wars.

    So die Erzählung von ihm.

    Ich drück Dir die Daumen das es bei Dir auch "so harmlos" abläuft und alles schnell geklärt ist.

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Noch weiß ich nicht ob ich's mach.... Bei bewußtsein schon zweimal nicht.... Ich werd schon beim blutabnehmen hysterisch...

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Mein SchwiePa hat größerer Herzprobleme und hat es schon mehere male machen lassen und sagte immer, dass es wirklich nicht schlimm sei! Blöd sei nur das strenge Liegen anschließend mit einem Sandsack auf der Wunde, da es sich ja um die Hauptschlagader handelt, durch die reingegangen wird.

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Ok, ich hab mich entschieden
    ich lass es
    solang ich ne allein stehenkann, gibt's keine Notwendigkeit und das rumpeln Inst. Nach der Infusion schon weg, also wärs doch der bestrittene mineralienmangel

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Gute Besserung wünsche ich dir auf alle Fälle!
    Lg
    Pasta

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch gute Besserung.

    Was wurde Dir denn gesagt? War die Herzkatheteruntersuchung ein "Vorschlag" oder sehen die Ärzte es als Notwendigkeit an? Mit welchem Verdacht bist Du denn auf Intensiv gelandet?

    LG und alles Gute
    marigold

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Ich würd's ja abklären lassen. Mit Herzsachen macht man keinen Spass, 6 Wochen "rumpeln" klingen für mich eher nicht nach "nur" Mineralstoffmangel. Sicherheit ginge mir da vor, ist doch ein kleiner Eingriff.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    Ich habe auch extremes "Rumpeln", sobald ich meine Vitaminpillen weglasse. Schon zig mal getestet. Allerdings sind es bei mir harmlose Extrasystolen - wie ist das denn bei dir? Das kann man doch auf dem EKG erkennen, ob es sich um sowas handelt, oder ob es ernstzunehmende Rhythmusstörungen sind. Was meinen denn die Docs?

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Judith

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Herzkatheteruntersuchung

    ich dachte ja auch, das ist harmlos und nur nervig -
    bin dann am dienstag nachmittag als arbeitsunterbrechung zum Hausarzt, der macht n EKG - ezählt mir was vin Sekundentod und umfallen und schickte mich ins Krankenhaus.
    Auf intensiv hing ich dann am Monitor und konnte immer so 2 und 3 er manchmal 4er Systolen begucken...
    jetzt hab ichs auf die normale Station geschafft,
    nach der Infusion hab ich kein spürbares mehr und häng nun am langzeit EKG.
    Mach die einzelnen Untersuchungen durch, hab dankend auf Betablocker verzichtet (bei nem Blutdruck von 120/60 84 er Puls)
    und bekomme jedesmal die EMpfehlung für diesen Katheter.
    Da ich aber schon völlig hysterisch werde (nicht nur ein bischen aufgeregt, ich meine wirkilich hysterische Weinkrämpfe die ich nicht in den Griff bekomme) glaube ich nicht daß in ne WAnderung durch meine Hauptschlagader verkrafte.

    Nun hoffe ich halt dass vorher was harmloses gefunden wird
    Mineralsotffmangel käm mir sehr gelegen....

    ich bbin hier nach 2 tagen mental schon völlig durch und habe gerade grenzenlosen Respekt vor der Mitbraut die öfter und immer wieder im KH sich einfinden muß. Ich glaub die ist sehr stark!

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige