Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Herpes - Was beachten?

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Herpes - Was beachten?

    Hallöle,

    kennt sich jemand damit aus?

    Gerade rief der Kindergarten an und sagte mir, dass sie einen Fall von einem ansteckenden Herpesvirus (Ausschlag im Gesicht) im Kindergarten haben und ich, wenn es eben nur geht, heute und morgen nicht mit Moritz kommen soll um FInja zu holen. Hab jetzt meinen Dad gefragt der Finja heute und morgen abholt (hinbringen tut sie mein Mann).

    Was müssen wir nun hygienemäig beachten außer mega gut und noch mehr Händewaschen? Wie wird Herpes übertragen? Per Tröpfchen?

    Danke & LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Inaktiv
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Mehr als Hände häufig zu waschen, kann man nicht mehr machen. Dann bleibt es zu hoffen, dass man sich nicht ansteckt.

    Alles Gute und hoffe, dass Euch der Virus nicht erwischt.

  3. #3
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    finja morgen daheim lassen? Wäre noch eine gute alternative...

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Örgs, abgesehen von pingeliger Hygiene würde ich Finja auch daheim lassen.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Stimmt, das wäre noch eine Alternative. Wobei sie das dann sicher als Bestrafung ansieht...Sie liebt ihren Kiga so sehr und steht selbst am Wochenende um 7 Uhr auf und fragt uns wann wir zum Kiga fahren...

    Pingelige Hygiene heißt Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen? Kann der Virus auch in den Klamotten sitzen? Muß ich die gleich auch in die Wäsche schmeißen?

  6. #6
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Aber Herpes ist doch ein Virus, da kannst du doch garnichts gegen machen. Aber besonders auf Hygiene und gründlich gewaschene Händer würde ich auch achten. Dann drücke ich die Daumen, dass keine Ansteckung erfolgt ist.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Hermes im Gesicht ist eine Form von Herpes Labialis und wird per Schmierinfektion übertragen das heißt, die Pickel müssen aufplatzen und Finja müsste mit dem Sekret in Berührung kommen. Ich denke, normales Händewaschen und gut ist.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Josiejane, danke für die Aufklärung.

    Die Erzieherin im Kiga meinte nur, dass sie alle Kinder mit irgendwelchen Ausschlägen im Gesicht sofort nach Hause schicken mit der Order sie dem Kinderarzt vorzustellen. Sie waren sich in dem Moment nicht sicher, ob die Viren in der Luft sind und haben mich deshalb sofort angerufen damit Moritz nichts einatmet bzw. abbekommt.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    ...Hermes im Gesicht ist eine Form von Herpes Labialis...
    Sorry, aber

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Herpes - Was beachten?

    Ich glaub, ich würde auch versuchen zu verhindern, dass Finja Moritz küsst. Da würde ich mich persönlich wohler fühlen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herpes
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  2. Herpes? Was hilft am schnellsten?
    Von majana im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 53
  3. Herpes und Baby
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. 2 Fragen zu Herpes
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige