Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ hepatitis C- ab wann testen?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ hepatitis C- ab wann testen?

    Hallo zusammen,

    ich brauch mal medizinischen rat.

    ab wann kann man nachweisen ob man sich mit hepatitis c angesteckt hat?
    wie schnell sind tests notwendig? und was muss man beachten während man nicht weiss ob man sich angesteckt hat?

    da inet gibt mir nicht wirklich ne antwort, das gesundheitsamt fühlt sich nicht zuständig und ein allgemeinmediziner sagt mind. 3 Monate nach Ansteckung muss gewartet werden ( das ist absolut unbefriedigend )

    hintergrund ist der das ich am samstag mit infiziertem Blut in Kontakt gekommen bin und logischwerweise wissen will was sache ist.


    ehrlich: die sache brennt mir unter den fingernägeln...

    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Nach dem, was ich gerade gelesen haben beträgt die inkubationszeit 8-12 Wochen. Zur Behandlung: Akute Erkrankung:
    Körperliche Ruhe, Behandlung der Symptome wie Juckreiz, Übelkeit und Erbrechen.
    Evtl. frühe Interferon Mono–Therapie für 6 Monate.Chronische Erkrankung:
    Interferon und Ribavirin für 6 – 12 Monate

    Vielleicht findest hier http://www.hepatitis-nrw.de/index.htm oder hier http://www.hepatitis-c.de/hepac4.htm noch was genaueres.

    LG, Jana

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Hi Soft, mein Inet spinnt hier gerade sonst würde ich es gleich hierher zitieren. Auf der Site vom RKI steht was von 2 Wochen bis 6 Monaten. Ansonsten ruf da einfach mal an.
    030/4547-0 Und dann in der Zentrale durchfragen.

    Bis dahin: tief Luftholen und versuchen ruhig zu werden.

    Viele Grüße
    Eli

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    ruhig bleiben ist leicht gesagt.
    man stelle sich vor wen ich alles anstecken könnte, vorne ran meinen freund und möglicherweise mein patenkind.

    kann doch nicht sein das ich so lange in der luft hänge.
    man gut das ich weiss das der der mich mich blut bespritzt hat hiv negativ ist.
    stellt euch erst das mal vor...

    mag gar nicht weiter denken.


    soft

    die uni in ddorf soll auch ne hepatitis ambulanz haben....

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Soft, klar ist es nicht leicht ruhig zu bleiben, aber versuch es. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das nötig ist, aber ich würde die nächste Zeit verhüten, einfach zur Sicherheit.

    Kommst du denn zu Sophie ohne Schutz? Dann würde ich da zumindest Mundschutz tragen. Und fahr in der Ambulanz in Ddorf vorbei.

    Ach ja, du wurdest mit Blut bespritzt, bei HIV ist es ja so, dass die Ansteckung nur erfolgt, wenn du selbst eine Wunde hast. Ist das bei Hepatitis auch so? Wenn ja, hattest du denn eine Wunde, in der das Blut eintreten konnte?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    ich kann das mit der wunde nicht sicher ausschliessen.
    vor allem da ich auch quasi überall bekleckert wurde.

    suizid versuch eben.


    robert koch schreibt ja 6-7 wóchen, das klingt ja schonmal anders als 3 monate..


    soft

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Schöne Sch***, aber 6-7 Wochen hört sich wirklich besser an. Ich drück die Daumen, dass es gut ausgeht

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Hallo soft,

    ach Mensch, das ist ja wirklich übel. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht infiziert bist - solange Du selbst keine große offene Wunde hattest, wir die Gefahr hoffentlich auch nur sehr gering sein!
    Alles Liebe
    Karin

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Sch*** - Mensch Soft, du erlebst aber auch immer Sachen.
    Dann hoffe ich mal das alles gut ausgeht...

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    mann, mann, mann.
    ich drück dich und wie gesagt, halt dich von der frau bloß fern.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hepatitis B-Impfung
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12
  2. Hepatitis A Impfung
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  3. Blutzucker selbst testen?
    Von Lotte im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige