Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ hepatitis C- ab wann testen?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Hallo soft!

    Also, soweit ich weiß, können frühestens 3-4 Wochen nach Ansteckung Antikörper nachgewiesen werden, spätestens nach ca. 3 Monaten. In dieser Zeit würde ich sicherheitshalber auch mit Kondomen verhüten, auch wenn das Hep-C-Virus wohl selten beim GV übertragen wird und fast nur übers Blut (bzw. halt Spritzen oder so).

    Um Sophie brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, weil die Übertragung halt nicht durch "Anhusten" erfolgt, sondern nur über den Blutweg, aber ich kann dich verstehen, mir wäre das wohl auch alles nicht geheuer...

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du dich nicht angesteckt hast (was ich auch für relativ wahrscheinlich halte).

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    hab recht zügig einen termin in der hepatitis ambulanz in düsseldorf.

    man macht einen ist bestand und dann zügig nachfolgende tests, sollten die werte sich verschlechtern wird ein virusnachweis gemacht und dann gibt es interferon therapie für 24 wochen.

    ich hoffe auch das ich mich nicht angesteckt habe, aber so ganz ausschliessen kann ich das leider nicht wenn ich mir meine arme anschaue. ich hab ja ne katze die kratzt wenns ihr in den kram passt.


    soft

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    wann denn?

  4. #14
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Oh je, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das gut ausgeht. Kann Deine Sorge und Angst durchaus nachvollziehen. Hoffentlich ist noch mal alles gut gegangen - wobei ich auch glaube, dass die Ansteckungsgefahr in Deinem Fall relativ gering sein wird.

    Hast Du denn einen bestimmten Beruf, dass Du mit so was in Berührung kommst?

    LG
    dani

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    nein, beruf gar nicht.
    aber meine nachbarin ( ex-junkie ) hat am we einen suizid versuch gemacht und da bin ich und mein freund genau rein geraten.
    leider eben auch in das blut.

    und nun ist guter rat teuer. angeblich ist die ansteckungsgefahr bei blut recht hoch.
    und wenn ich mich erinner waren die werte bei ihr weit jenaseit s von gut und böse.

    soft

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    dani,

    softs nachbarin hat versucht sich das leben zu nehmen. bei der hilfe ist soft mit dem blut in berührung gekommen. im beruf haben wir damit nix zu schaffen.

    lg, doro

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Hi !

    Beim Betriebsarzt wars so: Sofort Blutentnahme (um Ist-Zustand zu ermitteln und ggf. dann später Rückschluss auf den Zeitpunkt der Erkrankung zu haben), dann drei Monate später, dann sechs Monate später und ein Jahr später glaub auch nochmal.
    Wenn direkt feststand, dass die Chance auf eine Ansteckung sehr groß ist, also z.B. mit Kanüle gestochen die mit infektiösem Material in Berührung kam, dann wird auch eine Medikamentöse "Prophylaxe" angeboten.
    Und eben solange die Tests laufen erstmal kein ungeschützer GV und keine Blutspenden o.ä.

    Soft, ich hoffe du kommst mit einem Schrecken davon ! Alles Gute !!

    LG, Mia

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    so ne scheisse!

    ich kenn das auch mit sofortiger blutabnahme u. dann regelmässigen kontrollen. ansteckungsgefahr wie gesagt übers blut - heisst aber auch geschlechtsverkehr, zahnputzsachen (zahnfleischbluten!), waschsachen (waschlappen) oder auch die klobrille (mens!). gibt desinfektionsmittel in so sprühflaschen in der drogerie.

    meiner bekannten ihr mann hat hep.c und sie leben gut zusammen. sooo gross denk ich mal kann die gefahr dann nicht sein, wenn man die spielregeln einhält (s.o.)

    drück dir feste die daumen!

    lg sabine

  9. #19
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Das ist ja schrecklich! Erst bist Du in so eine schlimme Situation geraten, wolltest helfen und musst jetzt auch noch deswegen um Deine eigene Gesundheit bangen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das der Termin in der Ambulanz gut verlaufen ist.

    LG
    dani

  10. #20
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: hepatitis C- ab wann testen?

    Drück dir fest die Daumen, dass du nicht angesteckt wurdest!!

    LG Corinna

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hepatitis B-Impfung
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12
  2. Hepatitis A Impfung
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  3. Blutzucker selbst testen?
    Von Lotte im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige