Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Hautrisse

18.12.2017
  1. #1
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Die Risse kommen dadurch,wenn man z.B ein schwaches Bindegewebe hat!

    So viel wie ich weiss kann man dagegen nichts tun.

    Vielleicht immer schön eincremen?

    Kenne dieses Problem bei mir selber nicht!

    Gruss Tini 8)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wenn die risse erstmal da sind ist es zu spät :-(

    die verblassen aber nach einer Zeit wieder.....

    Sonst vorsorglich eincremen und nicht zu schnell zunehmen.....

  3. #3
    missa
    Gast

    Standard

    Nein, nein, nein... dagegen kann man nichts machen... allerdings werden die irgendwann hell und wenn man glück hat, sieht man es nicht mehr. aber wirklich dagegen machen kann man nichts. wenn man so eine veranlagung hat, dann reißt das gewebe bei jedem kilo zu viel. natürlich kann man so sachen wie sport treiben und eincremen zur unterstützung betreiben, das wars aber schon.

    LG
    anika

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    das sind wohl Dehnungsstreifen. Bekommen viele ja auch in der Schwangerschaft.

    Ich habe in der Pubertät gaanz viele an den Oberschenkeln bekommen. Dabei war ich da noch sehr schlank. Liegt einfach am schwachen Bindegewebe.

    Die Dinger bräunen gemeinerweise auch nicht mit.

    Richtig was dagegen tun kann man leider nicht. Wenn sie da sind, dann bleiben sie leider auch.
    Von der Firma Jeanne Piaubert (teuer) soll es aber eine Creme geben die frische Streifen mildern kann.

    Liebe Grüße
    Briddiebritt

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Prinzessin04:
    Hallo,

    kennt ihr das auch? Hauteinrisse an manchen Körperstellen?
    Ich war ganz entsetzt, als ich zwei davon an der Innenseite meiner Oberschenkel entdeckte. Warscheinlich wegen der Fettpolster...Die Risse sind ca. 2 cm lang und leicht rosa.
    Mein Mann hat das an den Oberarmen, aber ganz viele und groß, weil er mal Übergewicht hatte...
    Kann man was dagegen tun?


    Das kann man gar nichts machen, sind einfache Dehnungsstreifen....

    Ich hab\' Dank Schwangerschaft, die Dinger ueberall am Koerper, auf Bauch, Oberschenkel, bis hin zu den Kniekehlen, an der Huefte...Naja, fast ueberall..

    Mittlerweile sind sie ganz gut verblasst, man sieht sie aber dennoch, mich stoert es fast gar nicht, denn wie gesagt, aendern kann man es nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich hab die auch an den Hüften und Oberschenkelinnenseiten. Kann aber ganz gut damit leben, da sie eigentlich recht blass sind. Bei mir kam das, da ich innerhlab kurzer Zeit sehr viel abgenommen hab. Hoffe nur, dass ich dann in einer Schwangerschaft nicht so viele dazu bekomme.

    Viele Grüße,
    Meli

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ich habe ja mal 60 kilo abgenommen war also mal recht füllig
    dank meines äusserst schlechtem bindegewebe hab ich die dinger auch überall.
    man kann leider garnix dagegen machen nur versuchen damit umzugehen
    schwaches bindegewebe ist vererbt...

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab leider auch ziemlich schwaches Bindegewebe und somit Dehnungsstreifen auf den Oberschenkelinnenseiten und den Hüften (nur sehr dünne und helle). Wegzaubern kann man sie leider nicht, aber tägliches Eincremen und Kalt-Warm-Duschen beugen vor (-> soll das Bindegewebe stärken). Die Kalt-Warm-Duschen sind zwar eine Überwindung (für mich zumindest), aber was tut man nicht alles, um hübsch zu sein ...


    LG,
    Angel

  9. #9
    moondoganne
    Gast

    Standard

    diese dinger habe ich auch.
    ich habe das schwache bindegewebe meiner mum geerbt.
    um ehrlich zu sein stören mich die streifen nicht mehr...mit der zeit werden sie eh heller und damit fast unsichtbar. macht mich weder hässlicher noch sonstwas, und ändern kann man es eh nicht. bei mir sind die streifen vor allem an den oberschenkeln, ganz wenige auch an busen und bauch.
    an die wirkung von diesen hautstraff-lotionen glaube ich im übrigen nicht. so tief zieht die creme gar nicht ein, als dass sie da irgendwas bewirken könnte.

    liebe grüße
    anne

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich hab auch solche streifen. während meines wachstums waren sie irgendwann einfach mal da vorallem am busen und am rücken. anfangs hat mich das wahnsinnig gestört, klar ich war in der pupertät und mich störte alles an meinem körper. aber mittlerweile seh ich sie gar nicht mehr. sie sind auch schwächer geworden, aber ich weiss, das wenn ich schwanger bin, ich wieder neue bekommen werde. aber dann weiss ich wenigstens warum, wenn ich mein baby anschaue.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige