Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Hausstauballergie/Milben - Tipps?

12.12.2017
  1. #1
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Hi!

    Mein Freund und ich haben den Verdacht, dass er eine Hausstauballergie respektive "Milbenallergie" haben könnte.

    Wer von euch benutzt "antiallergene" Dinge im Schlafzimmer, z.B. Matratzenschonbezüge oder so?
    Sind Milbensprays wirkungslos?

    Wir werden mal sehen, ob es in unserer Gegend eine professionelle Matratzenreinigung gibt, dann evtl. ein Schonbezug über die Matratze, Kopfkissen austauschen etc.
    Leider liegt im Schlafzimmer Teppichboden.


    LG
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Das mit dem Teppich ist natürlich blöde. Was ist denn da drunter, kann man den nicht rausnehmen?

    Und sonst ist mein einziger Tipp leider nur: normales Bett gegen Wasserbett austauschen. Ist zwar eine etwas kostspielige Maßnahme, aber wirkungsvoll.

    LG Anja

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Hallo Katrin,

    vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
    http://www.couchwives.de/allgemeine-...aubmilben.html

    Da habe ich viele nützliche Tips bekommen und über unsere Erfolge berichtet.

    LG Ellen

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Bei so einer Allergie ist Teppichboden im Schlafzimmer die beste Lösung, deshalb nicht rausreißen. Der hält die Partikel fest. Diese Laminat-kein-Teppich-Sache ist überholt. Du brauchst bloß einen guten Sauger mit entsprechendem Filter.

    LG,
    Josiejane

  5. #5
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Danke, Ellen, für den Link! Da hab ich mich grad schon reingelesen. So hab ich mir das vorgestellt mit den Maßnahmen.

    Wasserbett kommt definitiv nicht in Frage! Ich hab schon zweimal in so einem Bett geschlafen und fand es total ungemütlich! Außerdem fehlt dafür Platz und Geld.

    Teppich sollte auch drin bleiben.

    Ich wusste gar nicht, dass man Milbenallergie auch mittels Allergietest erfassen kann. Wäre ja auch mal ne Option, dass er einen Allergietest macht.
    Wir haben ja bislang nur den Verdacht, weil er seit einigen Monaten zunehmend schnarcht und wir irgendwie keine andere Idee haben, woher das Schnarchen kommen könnte. Im Urlaub war es ganz ganz schlimm.
    Er selbst hat das Gefühl, dass er im Nasen-Rachen-Raum zuschwillt und dass sein Hals morgens richtig wund ist.
    Wenn er ca. ne halbe Stunde nach dem Aufstehen raus aus dem Schlafzimmer ist, dann fühlt er sich gleich besser!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Ich habe auch eine starke Hausstaubmilben-Allergie. Wir ahben auch teppich im Schlafzimmer und ich habe das auch so vom Allergologen empfohlen bekommen, denn so fleigt das ganze zeug nicht dauernd durch die gegend sondern wird festgehalten. Wichtig ist das ihr oft saugt, am besten mit nem speziellen Sauger mit Staubfilter und man sollte nach dem sauegn das Zimmer gut durchlüften. Außerdem ist es sehr wichtig eine möglich niedrige Temperatur im Schlafzimmer zu haben, denn dann vermehren sich die Milben nicht so gut.
    Wichtig ist auch Allergietaugliche Bettdecken, die öfter gewaschen werden sollten. Es gibt mitterlweile auch spezielle Bettwäsche, die Milbenundurchlässig ist... Von diesem Matrazenüberzügen halte ich nicht sehr viel, da die die ich mal hatte dauernd geraschelt haben.
    Wir haben seit kurzem auch ein Wasserbett und das hat bei mir den super Erfolg gebracht.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Clauclau

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Zitat Zitat von clauclau Beitrag anzeigen
    Von diesem Matrazenüberzügen halte ich nicht sehr viel, da die die ich mal hatte dauernd geraschelt haben.
    Das hat mir auch schon mal jemand gesagt. Unsere rascheln aber nicht. Da sollte man vielleicht drauf achten beim Kaufen!

  8. #8
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Ellen, wo hast du deine Bezüge her?

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Wir haben sie über die Krankenkasse bekommen, damals wurden die noch fast ganz von denen bezahlt. Frag doch mal bei deiner KK nach, ob die das vielleicht bezahlen. Leider steht keine Marke oder so drauf... ?)

  10. #10
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hausstauballergie/Milben - Tipps?

    Okay, danke dir!

Ähnliche Themen

  1. Usedom - Tipps
    Von Wuermelchen1976 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 2
  2. Berlin- Tipps?
    Von Gerbera im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 35
  3. Mönchengladbach - Tipps?
    Von volkfrau im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  4. Permanente Augenbrauenkorrektur - Tipps?
    Von Vihki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige