Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

17.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Huhu!

    Wie Ihr ja wisst habe ich mir meinen Fuß gebrochen.

    Letzte Woche habe ich bei meiner (privaten)KK angerufen,( bin zu 50% versichert), wo man mir mitteilte, dass eine private Kasse keine Erstattung von Haushaltshilfen vorsieht.

    Habt Ihr das auch schon mal gehört? Weiß eine Fachfrau etwas?

    Zur Beihilfe schreibe ich gerade eine Mail, ob die etwas erstatten (ist laut Aussage einer Kollegin dort eine Einzelfallentscheidung). Aber von denen bekomme ich ggf. ja auch nir 50%, oder?

    So ein Mist!

    Mein Mann geht nächste Woche wieder arbeiten, ich bekomme das hier nie alleine hin und meine Familie kann ja auch nicht permanent hier sein, wenn meine Mann arbeitet.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Einer der Gründe warum ich jungen Ehepaaren mit Kinderwunsch immer von der PKV abrate, so man denn freiwillg in der gesetzlichen bleiben kann. Mit Kind ist man in der PKV immer gekniffen. Kein Kinderkrankengeld, keine Haushaltshilfe...

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Ah ok, dann ist das also so. Danke für die Antwort!

    LG Melli

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Ja, gibt nix von der Privaten...
    Von der Beihilfe bekommt man in Bayern nur was 14 Tage nach der OP oder wenn durch die HH ein stationärer Aufenthalt verhindert würde. Sieht also da auch nicht günstig aus...

    @Doro: Manchmal hat man leider keine Wahl. Wenn man beim Staat beschäftigt ist, bekommt man Beihilfe und keinen Arbeitgeberanteil. Ich müsste mich also 100% gesetzlich versichern und nich (wie jetzt mit 2 Kindern) 30% privat. Leider...

    LG, SCHNECKLE

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Melli, das stimmt leider so....

    LG Vivi

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe warum ich jungen Ehepaaren mit Kinderwunsch immer von der PKV abrate, so man denn freiwillg in der gesetzlichen bleiben kann. Mit Kind ist man in der PKV immer gekniffen. Kein Kinderkrankengeld, keine Haushaltshilfe...
    Off-Topic:

    In den Punkten ist es sicher Mist, aber man kann als PKV-Kunde seinem Kind zum Beispiel eine OP ersparen, bei der ihm der komplette Hals längs aufgeschnitten wird, weil es nämlich einen Privatdoc in München gibt, der das ganze minimalinvasiv mit zwei winzigen Schnitten erledigt . Also es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Off-Topic:

    klar gibt es viel grau dazwischen ;-) aber die genannten leistungen sind die, die man wahrscheinlicher braucht ;-) trotzdem freu ich mich umso mehr für euch!

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Hab es auch leider nicht anders gehört. Selber auch zu 50% privat und zu 50% Beihilfe.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    Oh je, was hat Janna denn?

    Also ich würde deshalb auch nicht wechseln wollen, wir und dieKinder haben einfach viel mehr Vorteile als Privatversicherte.

    Dann hab ich halt diesmal anscheinend Pech.

    LG Melli

  10. #10
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushaltshilfe-private KK zahlt nix?

    @melli: naja, Du hast ja auch keine wahl, Du musst Dich ja privat versichern, sonst bekommst Du ja Deine Beihilfe gar nicht. Aber Du bist mit beiden Kindern doch nur zu 30 privat versichert, sollte die Beihilfe doch was übernehmen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haushaltshilfe und nachträgliche Geldeinforderung
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  2. Hat jemand eine Haushaltshilfe von der KK?
    Von Mella-h im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  3. Alles was zählt
    Von Sabsi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige