Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Hi,

    Frage steht oben.

    Ich bekomme übermorgen eine CT. Und ich bin, was Untersuchungen angeht, echt ein Schisser und frag mich vorher, was da so auf mich zukommt.

    Hat jemand schon mal eine Tomografie gehabt?
    Wie läuft das ab?
    Wie wird einem denn dieses Kontrastmittel verabreicht? Muss man das trinken, bekommt man das intravenös?
    Merkt man so ein Mittel irgendwie, d.h. gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?

    Man sagte mir, es dauere so insgesamt 2-2 1/2 Stunden. Was dauert da so lange? Man ist doch nicht 2 Stunden in der Röhre, oder? Kann ich während dessen lesen????

    Ich weiß, dass das albern ist, aber ich hasse es, nicht zu wissen, was da passiert. Und dann komme ich mir zu albern vor, um die Ärzte diesbezüglich zu löchern.

    LG

    die neugierige Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Hi Angie,

    das Kontrastmittel hatte ich intravenös bekommen . War nicht dramatisch.
    Der Aufenthalt in der Röhe dauert sicher nicht zwei Stunden, aber die Sichtung der Bilder und die Besprechung des Ergebnisses können etwas dauern.
    In der Röhre mußt Du still liegen bleiben , lesen ist icht wirklich möglich, da es doch recht laut ist( Du bekommst Kopfhörer).
    Summa summarum, mach Dir keinen Kopf, alles net soooo schlimm, wie man es sisch ausmalen mag.

    LG

    Sandra

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Danke, das klingt schon mal erträglich.

    Franco hat mich schon verrückt gemacht mit Verdächtigungen wie: "Bekommt man das Kontrastmittel nicht in die Leiste?"

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Also ich hatte ja in der SS ein MRT (denke ist in etwa das Gleiche wie ein CT).
    Ich bekam kein Kontrastmittel, aber soweit ich noch in Erinnerung habe (lt. diesem Aufklärungsbogen) bekommt man es intravenös.
    Ich wurde dann auf diesem Brett festgeschnallt. Kopfhörer auf, Klingel in die Hand und dann ab in die Röhre. Ich sag nur Hilfe! Kaum war ich reingefahren, drückte ich voller Panik die Klingel. Ich bekam richtige Platzangst. Zum Glück wurde bei mir ja das Unterleib untersucht (was mit Jana ist) und daher funktionierte es, dass ich andersrum reingefahren werden konnte und somit der Kopf noch rausschaute.
    Mittlerweile gibt es aber auch Geräte wo seitlich offen sind hatte glaub meine Mutter mal erzählt.
    2 bis 2 1/2 Stunden kann aber schon sein. Jana hatte Anfang Oktober ein MRT. Das dauerte so lange.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    es kommt drauf an, was untersucht werden soll im CT , Bereich Kopf und Arme , Oberkörper bekommt man es definitiv in den Arm -- bei ganz arg empfindlichen Leuten schmeckt es etwas metallisch auf der Zunge, ist aber wirklich erträglich.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Da ich nicht unter Klaustrophobie leide, mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken.

    Ich sterbe wahrscheinlich eher vor Langeweile und Hunger. (Hab um 10:00 Uhr den Termin und muss nüchtern kommen.)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Danke Sandra, bei mir ist es der Oberkörper.

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    also wenn es ein CT ist (und kein MRT) kommst du nicht in die Röhre, sondern nur unter einen Ring (so wie hier: http://www.marienkrankenhaus.org/fil...rtomograph.jpg). Die Untersuchung selbst dauert normalerweise nur einige Minuten, wahrscheinlich ist bei den 2 Stunden wirklich die Nachbesprechung der Bilder gemeint.

    Alles Gute!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Aaaaah okay. So ein Bild hab ich auch gesehen, aber es sah für mich aus wie eine Röhre. Kann natürlich ein Ring sein.

    Aber wie gesagt, Röhre oder Ring ist jetzt nicht so relevant.

  10. #10
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Für mich hat das einen riesen Unterschied gemacht - in der Röhre kam ich mir vor wie in einem Sarg

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Hat schon mal jemand Nuss Splitter gemacht?
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 1
  3. Hat sich jemand von Euch schon mal die Haare Henna-Blond färben lassen?
    Von Wusel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  4. hat jemand die Haarnadeln selbst gemacht ?
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 5
  5. Hat schonmal jemand eine Blumengirlande gemacht?
    Von Miwi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige