Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

13.12.2017
  1. #11
    die Ele
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Huhu
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal ein CT. Bei mir war es wegen des Rückens.
    Ich musste auch nüchtern kommen und dann jede Menge Kontrastmittel trinken und kurz vorher wurde mir noch etwas Kontrastmittel intravenös verabreicht.
    Das Trinken war etwas unangenehm, weil es eine große Menge war, zuerst war der Vanillegeschmack ganz lecker, aber nach einer Zeit bekommt man das kaum runter.
    Das gespritze Zeug war gar kein Problem. Es wurde nur ein warmes Gefühl im Körper.
    Dann fuhr ein Ring den Körper entlang und das war sehr laut.
    Aber alles in allem war es überhaupt nicht schlimm und Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen.

    LG, die Ele


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Ich hatte vor 5 Jahren oder so mal ne CT.
    Fand es nicht so schlimm.
    OK, es war laut (gab so unterschiedliche Klopfintervalle), aber sonst fand ich es alles in allem nicht dramatisch, obwohl ich Enge normal nicht so gut abkann.
    War nen bissl vergleichbar mit den Dimensionen im Solarium.

    Dauer laut meinem Ex waren sicher nicht mehr als 10 Minuten, die ich in der Röhre war.

    LG Jule

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Ich leide normal auch nicht an Klaustrophobie.
    In diesem Moment fand ich es allerdings furchtbar.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Ich fande es auch nicht schlimm. Nur ziemlich laut. Ich hatte zwar Kopfhörer auf, aus der Musik kam, aber davon habe ich nichts gehört, weil es so laut war. War so ein lautes klopfen. Man muss ganz still liegen. Wenn es irgendwo juckt, darf man nicht jucken. Das war das schlimmste, denn ich hatte überall Mückenstiche :-)

    Mach dir also keine Gedanken, ist halb so schlimm!

    Ach ja, bei mir hat es etwa 20 min gedauert.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Danke, ihr seht mich beruhigt.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Ich habe schon mehrfach so was gemacht bekommen. Frag mich nicht ob CT oder MRT, in so ner Röhre jedenfalls *lach* Ein Kontrastmittel hatte ich glücklicherweise nie, davor hatte ich immer bissl Panik. Die Untersuchung an sich ging meist recht schnell, dauerte zwischen 15 und 20 Minuten. Ich bin ein Typ ich kann überall schlafen, solange ich nur müde genug bin. Also konnte ich auch wunderbar mit diesem lauten Geklacker im Ohr vor mich hindösen, was es mich durchaus erleichtert hat mich nicht zu bewegen. Wenn ich mich nämlich drauf konzentriere, dass ich mich nicht bewegen darf, klappt das auf keinen Fall ;-) Das längste an der Geschichte war wirklich meist die Auswertung der Bilder und die Nachbesprechung. Da es bei mir allerdings immer im KH gemacht wurde konnte ich in der Zwischenzeit in der Cafeteria was essen oder trinken gehen und musste nicht im Wartezimmer rumhocken.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Ich hatte im Juni ein MRT. Ich bekam das Kontrastmittel intravenös. In der Röhre war ich ca. 25 Minuten. Ich hatte die Augen geschlossen, also mit lesen war da nix, Du mußt auch ruhig liegen. Außerdem hatte ich die Kopfhörer auf mir schrecklciher Musik (Oldie-Sender) und hab trotzdem kaum was verstanden weil die Töne vom Gerät so laut waren. Aber schlimm fand ich es nicht.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Also Mrt ist sehr Laut mit Kopfhöhrer und sehr eng dauert ca20Minuten.ich mußte noch nie was schlucken oder einnehmen ich hatte es ca5xgemacht.
    Beim Ct ist es glaube ich ein Ring aber ich dachte der macht kein Krach??ß
    Viel Glück
    Lg
    Danny

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Ich werde euch berichten, wie es war, ob Ring oder nicht, und wie das mit dem Kontrastmittel lief.

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat jemand schon mal eine Computer Tomografie gemacht???

    Liebe Angie,
    ich schreib jetzt auch noch mal, obwohl du eigentlich schon alle Infos hast
    CT und MRT sind uebrigens beide bildgebende Verfahren (glaub auch beide in der Roehre, Ring kenn ich jetzt nicht, berichte doch dann mal)
    Je nachdem, was gescannt wird, muss nur manchmal Kontrastmittel gespritzt werden, bei Oberkoerper und nuechtern kommen denke ich eher ja.
    Ich hatte in diesem Jahr schon 3 CT's an der Schulter, da gibts kein Kontrastmittel, dauert 10-15 Minuten und ist ungefaehr so laut, als wuerde man direkt auf einer Baustelle liegen.
    Wenn du nicht so klaustrophobisch bist, macht es dir sicher nichts aus, ich fands etwas komisch und helfe mir dann immer mit Augen zu und nicht dran denken.
    Ich hab die Bilder uebrigens nie sofort bekommen, sondern immer erst einige Tage spaeter.
    Was da 2 Stunden dauern soll, kann ich mir gar nicht denken, aber vielleicht gibts ja auch CT's, die laenger dauern. Moderne Geraete sind halb offen, so dass das Sarggefuehl wegfaellt. In jedem Fall hast du eine Klingel fuer den Notfall.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Hat schon mal jemand Nuss Splitter gemacht?
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 1
  3. Hat sich jemand von Euch schon mal die Haare Henna-Blond färben lassen?
    Von Wusel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  4. hat jemand die Haarnadeln selbst gemacht ?
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 5
  5. Hat schonmal jemand eine Blumengirlande gemacht?
    Von Miwi im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige