Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Halsentzündung

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Halsentzündung

    Hallo zusammen,

    AUA!!! Ich plage mich seit gestern mit einer Halsentzündung rum!

    Es schmerzt beim Schlucken, ich muss alles so lange kauen, bis es total flüssig ist, sonst geht gar nichts.

    Gefühlmässig (also, was ich so mit der Zunge fühlen kann) ist alles hinten im Rachen offen.

    Was kann man außer viel trinken und Lutschtabletten (Bepanthol) noch machen??

    Hat jemand einen netten Geheimtipp???

    DANKE!

    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    Hallo !

    Erstmal GUTE BESSERUNG !

    Hast Du auch Fieber ?
    Ich hatte das neulich auch (die Symptome die Du beschreibst) und in anbetracht der nahenden Hochzeit bin ich zum Arzt gegangen, der eine eitrige Rachenentzündung diagnostizierte.
    Ich wollte auch ohne Medis, was er im Prinzip auch toll fand, aber meinte, dass ich das alleine nie wegbekommen hätte und daher mußte ich dann leider doch Antibiotika nehmen.
    Nicht, dass Du da jetzt was verschleppst ?!

    Ansonsten meine ich, dass Gurgeln mit Salbei(tee) noch helfen soll.

    LG
    Daniga

  3. #3
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    Hallo *chen,

    ich würde aufpassen das Du es nicht verschleppst und die Entzündung Richtung Bronchien wandert. So geht es mir nämlich meistens. Daher würde ich Umckaloabo nehmen, heisse Zitrone trinken und Zink+Histidin einnehmen.

    LG Sandra

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    Hallo ihr beiden,

    erstmal DANKE für die lieben Gute-Besserungs-Wünsche!!!

    Fieber habe ich keins, habe gerade mal im Mund gemessen, ist 36,7 Grad.

    Bin halt auf der Arbeit, löse im erkalteten Tee immer noch Vitamin C-Pulver auf, Umckaloabo und Echinachea nehme ich auch.

    Heute abend muss ich eh zu meinem Hausarzt, dann lasse ich ihn mal in den Hals schauen.

    Ist halt echt doof, jeder Schluck/gemahlenes Essen brennt höllisch. Hoffe nicht, dass schon alles unter Eiter steht. Halsschmerzen sind einfach doof!!

    LG

    *chen

  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    Huhu *chen!

    Ich wünsche Dir gute Besserung! Halsschmerzen sind was ganz doofes! Habe ich leider auch des Öfteren. Leider kann ich Dir keine Tipps geben. Ich nehme immer Lutschtabletten und hoffe, dass es bald vorbei geht...

    LG
    surfmaus

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    eis essen bis heute abend


    gute Besserung!!!

  7. #7
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    kann sein, das du Angina hast, also deine Mandeln entzündet sind... vielleicht schreibt dich dein Arzt krank, weil es auch ansteckend sein kann...

    LG und Gute Besserung
    Katja

    PS: ich hatte da mal so Lutschtabletten, die betäuben den Mund, weis aber grad nicht wie die heißen, die waren aber gut...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    Schnucki, die Mandeln habe ich nicht mehr

    tara, habe mir schon in der Mittagspause ein Bällchen Eis geholt, danach war es auch 30 Min. ganz gut *LOL*

    surfi, wir hatten es am SA noch davon, nicht wahr?? Ich werde schon am bloßen anschauen, wenn jemand halber naggisch rumrennt, krank...

    Bin mal gespannt, was der Hausarzt heute abend dann sagt.

    LG

    *chen

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    achso, dann keine entzündeten Mandeln *gg*

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Halsentzündung

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    Schnucki, die Mandeln habe ich nicht mehr

    tara, habe mir schon in der Mittagspause ein Bällchen Eis geholt, danach war es auch 30 Min. ganz gut *LOL*

    surfi, wir hatten es am SA noch davon, nicht wahr?? Ich werde schon am bloßen anschauen, wenn jemand halber naggisch rumrennt, krank...

    Bin mal gespannt, was der Hausarzt heute abend dann sagt.

    LG

    *chen


    ohne Mandeln (bei mir genauso) wirds meist ne nette Seitenstrangangina
    d.h. (zumindest bei meinen Antibiotikafreudigen Ärzten) 1 Woche Antibiotika.

    Lass dir noch mehr Eis bringen, immerhin ist es ja sozusagen Medizin


    Die Tabletten heissen Doledobendan - die betäuben recht gut -
    allerdings hatte ich in nem anderen Forum mal einen Fall, da ht einer ne Halstablette genommen und fand sich 2 Stunden später mit er nierenkolik im Krankenhaus.
    Wahrscheinlich wären die Neirensteine auch so so sschmerzhaft gewesen und es wär genauso gekommen, aber ich muß da seither immer dran denken

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige