Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Hagebuttenkernöl-Fingernägel

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hagebuttenkernöl-Fingernägel

    Huhu,
    hab neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass Hagebuttenkernöl super für trockene und brüchige Fingernägel sein soll.
    Habs mir nun übers Internet bestellt und bin durch Zufall im Internet auf eine Seite gestossen, wo es hieß, dass man es nicht pur Anwenden soll (das war im Büro und hier finde ich nun den Link nicht mehr).
    Nun bin ich etwas ratlos und auch googeln hat mir nicht weitergeholfen.
    Das Öl soll auch gut bei trockener Haut, Akne, Schwangerschaftsstreifen, Verbrennungen etc. sein. Ok, in diesen Bereichen kann ich mir vorstellen, dass man es eventuell erst mit einer Basiscreme vermischen soll.
    Aber es kann doch eigentlich nicht schädlich sein, wenn man sich das Öl auf die Fingernägel reibt. Es sind gepresste Hagebuttenkerne und eigentlich ist sowas doch unschädlich, dachte ich.
    Hab sonst nirgends was negatives dazu gefunden.

    Kennt sich von Euch vielleicht eventuell jemand dazu aus und kann mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Krümel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hagebuttenkernöl-Fingernägel

    Hagebuttenkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau hat seine Bedeutung bei
    der Erhöhung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut,
    der Abmilderung von Hyperpigmentierungen der Haut,
    der Linderung von Faltenbildung,
    der Vorbeugung der Entstehung von Schwangerschaftsstreifen,
    der Behandlung von Hautirritationen und Narben.

    ansonsten habe ich mir bei ciao mal den erfahrungsbericht durchgelesen...das klingt da aber schon so, als ob besagte testerin das öl pur aufgatragen hat...auch nach dem haarewaschen in die spitzen und vorm haarewaschen als haarkur.

    von fingernägeln hab ich nix gefunden aber wenn das zeugs zellerneuernd wirkt...kann ich mir schon auch vorstellen, das es für die nägel gut ist.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hagebuttenkernöl-Fingernägel

    Danke Becca !
    Ich habs nun für die Hände mit einer Basiscreme vermischt und auf die Nägel massier ich es zusätzlich mehrmals täglich ein...und ich lebe noch :-)
    Hab jetzt auch den Link zu der Seite zur Hand, wo stand, dass man es nicht pur verwenden soll
    http://www.florame.de/hagebuttenkernl-p-56.html

    Ist aber nach wie vor die einzige Seite wo ich das gelesen hab. Schon komisch.

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hagebuttenkernöl-Fingernägel

    Mh, ich bin da echt überfragt. Um Nägel und Nagelhaut zu pflegen nehm ich immer ein gutes Nagelöl.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hagebuttenkernöl-Fingernägel

    Zitat Zitat von becca Beitrag anzeigen
    aber wenn das zeugs zellerneuernd wirkt...kann ich mir schon auch vorstellen, das es für die nägel gut ist.
    Bei toten Zellen wie im dem Nagen selbst, bringt das dann aber nix mehr, aber vielleicht für die Nagelhaut. Für den Nagel sind wohl eher die Fette gut.

  6. #6
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hagebuttenkernöl-Fingernägel

    naja da wo ich war wurde ja das fertige produkt angeboten glaube da war zu 40% oder so lanolin beigesetzt.

    @tauchmaus *lach* ja das war mir auch klar, meinte eher fürs nagelbett um evtl. das wachstum anzuregen oder so.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hagebuttenkernöl-Fingernägel

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Bei toten Zellen wie im dem Nagen selbst, bringt das dann aber nix mehr, aber vielleicht für die Nagelhaut. Für den Nagel sind wohl eher die Fette gut.
    Wie geschrieben, ich hab den Tipp aus einer Zeitschrift und da hieß es:
    bei brüchigen, dünnen Fingernägeln

    Das war der Hauptgrund, warum ichs probieren wollte. Das es auch bei trockener Haus hilft hab ich erst hinterher gelesen.

    Das ÖL ist mehr als fettig, von daher denke ich schon, dass es genau das richtige ist.
    Ich hatte mal ein spezielles Nagelöl, aber das war eher wässrig wie ölig.

Ähnliche Themen

  1. Fingernagel kauen/abreissen
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  2. Wer lässt sich noch die Fingernägel machen?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  3. Fingernagel-Problem
    Von showtime im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31
  4. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Juhuuuu ich hab Fingernägel - Folsäure???
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige