Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    Ich habe mich im letzten Jahr gegen die Schweinegrippe impfen lassen, weil wir Nachwuchs geplant haben und Schwangere ja ein spezielle Risikogruppe darstellen. Ich habe die Impfung gut vertragen.

    Die normale Grippeimpfung hingegen habe ich überhaupt nicht vertragen - ich habe mich sicher 3 Wochen krank gefühlt und habe es daher gelassen.

    Meine Oma wird jedes Jahr geimpft - sie ist jetzt 94 und hat Probleme mit den Bronchen - und verträgt es immer super.

    Gruß, Sahra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    Ich bin geimpft und mache das schon seit mindestens 10 Jahren, wenn nicht länger. Ich habe nie eine Nebenwirkung gehabt und bin eigentlich auch nie ernstlich krank gewesen. Grippe ist schon echt mistig wenn man die mal hat. Zu der damaligen Schweinegrippeimpfung bin ich aber nicht gegangen, das erschien mir ziemliche Panikmache.

    Ich bin übrigens auch gegen Lungenentzündung geimpft und letztes Jahr hätte ich mir wirklich gewünscht ich hätte gewusst, dass man sich gegen Keuchhusten impfen lassen kann!

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    Ja, die Keuchhustenimpfung kommt grade sehr in Mode.
    Off-Topic:

    Leute, die eine Schwangerschaft planen sollten am besten sich und das gesamte Umfeld auf einen ausreichenden Titer überprüfen lassen und anschließend alle impfen lassen, die mit dem noch zu zeugenden Säugling irgendwann in Kontakt kommen könnten (und nicht bei drei auf den Bäumen sind) . So hat mir das zumindest meine FÄ erklärt, dass das die aktuell neueste Empfehlung wäre. Auf meinen Einwand, dass meine Familie mich höchstwahrscheinlich bei dem Vorschlag erstmal zu einer ganz anderen Untersuchung bringen würde, hat sie dann auch nur gegrinst.

    Aber Keuchhusten ist wirklich Mist, das ist natürlich unbestritten.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    Ich gehöre zu einem Jahrgang wo man nicht gegen Keuchhusten geimpft hat. Leider war ich der Meinung man wäre dagegen immun wenn man das mal hatte. (Ich hatte es selber als Baby). Das stimmt aber nicht wie ich leider dann erfahren musste.
    Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, dass ICH Keuchhusten habe (trotz gebrochener Rippe, Erbrechen usw.). Ich hatte von Oktober 2009 bis fast Mai 2010 ständig Husten. Drauf gekommen ist mein Gyn, dass ich Keuchhusten habe

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    @Keuchhusten: Das liegt daran, dass man vermutet, dass oftmals unerkannte Keuchhustenerkrankungen im Neugeborenalter Ursache für den plötzlichen Kindstod sein könnten. Bei den ganz Kleinen kommt es wohl nicht zu diesen typischen Hustenanfällen, sondern halt zum Atemstillstand . Wir haben uns impfen lassen, bei meinem Mann ja auch echt wichtig, weil er ja permanent "Hustenpatienten" hat .

    Aber man kann sich halt eh nicht gegen alles absichern...

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    Da mir alle Ärzte in meinem privaten Umfeld abraten (Impfreaktionen zu hoch, Schutz zu umstritten) und ihre gleichaltrigen Kinder nicht impfen lassen, befolge ich deren Rat. Wir lassen uns hier alle nicht impfen.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    @ Gerbera, und was hat man dann mit Dir angestellt? Meine Mutter scheint nämlich auch einen echten Keuchhusten zu haben, auch bereits seit Monaten.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    Ich werde als chronisch Kranke automatisch bei meinem Arzt gegen Grippe geimpft. Allerdings nur gegen die normale, die Schweinegrippenimpfung habe ich abgelehnt. Meine Kinder sind allerdings auch gegen die normale Grippe nicht geimpft. Vertragen habe ich die Impfung bisher gut. Nur beim ersten mal war ich danach richtig elend und lange krank.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    @Nuni: Dieses Jahr ist die Schweinegrippe aber in der normalen Impfung gleich mit drin .

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habt ihr und/oder eure Kinder eine Grippeimpfung?

    wir sind alle nicht geimpft. mein mann wurde gezwungen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Grippeimpfung für Kinder?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Habt ihr Versicherungen für eure Kinder???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Eure liebsten Filme und Serien als ihr noch Kinder wart....?
    Von Nikita im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 41
  5. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige