Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Haarausfall nach Schwangerschaft

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Frage ⫸ Haarausfall nach Schwangerschaft

    Hallo,

    bräuchte dringend Eure Tipps!

    Seit einigen Wochen habe ich richtig schlimmen Haarausfall. Man sagt ja immer etwa 100 Haare am Tag wären normal, aber vom Gefühl her würde ich sagen, daß es momentan bei mir mehr sind. Sonst habe ich eigentlich nur ein paar Haare beim Waschen verloren und nun ist die ganze Bürste voll wenn ich sie durchkämme - und das auch mehrmals täglich.

    Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun, nicht daß ich irgendwann gar keine Haare mehr habe!

    Wem ging/geht es genauso und was kann man dagegen tun?

    Liebe Grüße,
    Mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    mir
    ne ganze zeitlang war alles voller haar hielt sich ne ganze zeit lang sicherlich so 6 wochen. nu ist es ziemlich zurück gegangen, aber wenn ich haare gewaschen habe und föhne ist trotzdem das waschbecken noch voll.

    lg sabine

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    hallo melanie,

    mir ging es genauso aber da ich soviel sooo viel haare auf dem kopf habe, hat mich das ganze nur gestört weil ich halt viel wischen und saugen musste.

    aber tröste dich: es geht vorbei. da muss jede mami durch. dagegen machen kann man laut meiner frisörin nichts!

    gruß
    sabine

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    Und das soll echt normal sein?? Ist ja wirklich schrecklich... Ich hatte das noch nie und man macht sich gleich dolle Sorgen deswegen. Das Haarausfall vom Stillen kommt habe ich ja schon gehört, aber ich stille ja gar nicht.

    LG, Mel

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    Hatte ich auch ganz doll, hab bis zu 300 Haare pro Tag gezählt. Hat schon so 2-3 Monate gedauert, dann wurde es wieder besser....Aber man macht sich natürlich fertig, auch wenn man weiß, dass es normal ist.

    LG,
    Jumi

  6. #6
    Newbie
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    ich hab zwar kein kind und kan auch nicht wirklich mitreden. aber ich habe beim FA in einer broschüre gelsesen das nach der schwangerschaft viele haare ausfallen und die nägel brüchig werden können. das liegt daran das der körper alles festhält während der SS . man hat schöne haare und feste nägel. nach der geburt regeneriert sich der körper und stößt das "überflüssige und zu viele" ab.
    ich hoffe ich konnte euch jetzt ein bisschen helfen

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    Hier! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das so auf Dauer gutgehen soll...
    Aber ich glaube es wird wieder bevor wir mit Glatze rumlaufen.

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    Ist Dir nicht aufgefallen, dass Dir in der SS weniger Haare als sonst ausgefallen sind? Die Hormone in der SS machen nämlich, wie oben schon erklärt, dass die Haare, deren Lebensdauer eigentlich abgelaufen wäre, da bleiben... Und nach der Hormonumstellung zu "Normal" gehen dann all die Haare, die normal über Wochen und Monate ausgefallen wären, auf einen Schlag weg, dehalb wirkt das so erschreckend viel. In Wahrheit pendelt es sich aber nur wieder auf normales Maß ein, also angeblich soll man hinterher nicht dünneres Haar haben als vor der SS... Wir werden sehen

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    Irrtum: 80 Haare (Ausfall) pro Tag ist normal! 100 sind schon zuviel.

    LG Cosima

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall nach Schwangerschaft

    @Cosima: Na bravo - ist ja noch schlimmer!

    @Sabsi: Nein, das war bei mir nicht der Fall. Ich hatte in der SS weder schönere Haut, Haare noch Nägel. Hatte das auch schon gehört, aber bei mir war das nicht der Fall, deswegen bin ich ja jetzt so schockiert!

    LG, Mel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck nach Schwangerschaft??
    Von Tina169 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. was tun gegen haarausfall nach der geburt?
    Von wichita im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige