Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: ⫸ Haarausfall bei Kind - nachgewachsen

16.12.2017
  1. #71
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Nein, wir haben dann irgendwann nichts mehr gemacht und es ging von allein weg. Mein Mann trägt aber auch 3 mm Haarschnitt ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Mein Mann 6mm ;-)

    So, die Dermatologin hat sie vom Scheitel bis zur Sohle lange und gründlich untersucht. Die Kopfhaut ist schön, nichts zu sehen von Pilz o.ä. Die Haare sitzen auch fest am Kopf, also die Wurzeln sind ok. Zur Sicherheit gibts jetzt noch eine Blutuntersuchung. Sie glaubt zwar nicht, dass da was rauskommt, aber nur um Dinge auszuschließen - Schilddrüse und so.

    Kurzum, sie tippt auf streßbedingten Haarausfall, der schön länger andauert, durch die vielen Haare aber erst spät sichtbar wurde. Kombiniert damit, dass Sonja ständig die Hand genau dort in den Haaren hat, sie immer um den Finger wickelt, zupft und zieht und dann immer wieder mal eines in der Hand hat. Nächsten Donnerstag habe ich jetzt einen Termin bei einer Homöopathin.

    Die Haare wachsen immerhin schon nach. Sind halt nur derzeit so hell und dünn, dass es kahl ausschaut am 1. Blick. Aber bis zum Kindergartenstart hoffe ich, dass man es nicht mehr so sieht.

  3. #73
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    streßbedingt? bei einer zweijährigen?
    hat sich euch in die richtung jetzt zu etwas geraten? kinderpsychologe o.ä.?

  4. #74
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Sie hat gefragt, ob es ein Geschwisterkind gibt - also im letzten Jahr gings hier schon etwas chaotisch zu, das stimmt schon.
    Nein, sonst hat sie nichts geraten.

  5. #75
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    ok, also eher die veränderte situation, eifersucht usw......

  6. #76
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Ja, einfach aufgrund der Situation hier. Es war wirklich etwas schwierig letztes Jahr, sie bei seiner Geburt noch zu klein um das wirklich zu verstehen, dann Daniels lange Krankheit letzten Herbst, wo sich 3 Monate fast alles nur um ihn gedreht hat - also vorstellen kann ichs mir schon, zumal sie schon sehr sensibel ist.

  7. #77
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    das ist auf jeden fall eine erklärungsmöglichkeit. denkst du darüber nach, das weiter zu verfolgen? - also familienberatung oder kinderpsychologe?

  8. #78
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Ich schau jetzt mal, was nächste Woche beim Termin rauskommt (und bei der Blutuntersuchung). Die Homöopathin ist auch Ärztin und hat selbst 4 Kinder, und wurde mir wärmstens empfohlen - also sie soll echt gut sein.
    Daniel haben wir heuer im Frühjahr auch mit einer Osteopathin und Globulis geholfen (er war vorher furchtbar unrund, immer wieder wütend, unzufrieden mit sich und der Welt und echt schwere Kost manchmal).

  9. #79
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    und das ist jetzt anders? ich frage mich immer wieder bei julius, ob es denn nicht anders auch laufen könnte. sobald er wütend ist, schlägt er zu immer reißt er helene ... usw.

  10. #80
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    naja, er ist schon noch temperamentvoll, aber rennt nicht mehr so unrund. schwer zu beschreiben.
    Ich kann mich nicht an alles erinnern, aber irgendwie stand sein System unter Spannung. Sie hat ein paar Blockaden gefunden und gelöst und halt Globulis ausgetestet.

    Bei uns ist es eher umgekehrt, er wird von Sonja schon mal umgestoßen und so, aber da setzts was. Sie versteht wenigstens schon "mach das nicht". Zumindest theoretisch. Keine Ahnung, was "normal" ist unter Geschwistern...kann ich echt nicht beantworten.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall nach Schwangerschaft
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Stillen bei allergiegefährdetem Kind - Ernährung ?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Haarausfall
    Von sabrini im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  4. Was zur Geburt schreiben bei behindertem Kind???
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige