Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: ⫸ Haarausfall bei Kind - nachgewachsen

14.12.2017
  1. #61
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Hallo Chris und Sweety,

    Simon hat das auch - so ein bisschen zumindest. Er hat auch seeeehr dünne Haare und hatte als Baby extremen Milchschorf. Bis heute ist die Kopfhaut leicht schorfig bzw. sehr trocken/schuppig und er hat einen sehr unregelmäßigen Haarwuchs. Mir ist auch erst vor ein paar Wochen beim Haare waschen aufgefallen, dass da ein paar haarlose Stellen sind. Allerdings nicht rund sondern länglich.
    Nachdem Simon auch ein Neurodermitis-Kind ist, kann ich mir auch vorstellen, dass er sich die Haare ausgekratzt hat (er kratzt oft nachts unkontrolliert). Vor gut einem Jahr hat er noch so arg am Kopf gekratzt, dass ihm morgens das Blut über das Gesicht gelaufen ist... Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Haare wieder dichter werden (oder dicker?).
    Habe das bislang auch nicht wirklich als bedenklich eingestuft und weiß jetzt auch nicht so recht, ob ich damit eigentlich zum Arzt sollte - wir haben im Juli U7a, bis dahin warte ich glaube ich mal ab.
    Vielleicht mache ich mal ein Foto und stelle das mal hier ein.


    Liebe Grüße und gute Besserung vor allem an Sonja!

    Birgit


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Bei uns ist es eigentlich auch nicht wirklich rund, es zieht sich über den linken Hinterkopf.

    Ansprechen kannst du es ja jedenfalls im Juli, das kann ja nicht schaden.

    Ich habe Sonja jetzt gestern selbst noch die Haare geschnitten :-) Sonst waren wir immer beim Friseur, aber ich habe mich mal drübergetraut. Das nächste Mal darf der Profi wieder ran. Sie waren schon so lang dass sie immer verknotet sind, das hilft ja auch nicht grad. Außerdem meint sie, das bürsten tut ihr am Kopf weh

  3. #63
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    sweety, hatte sonja mal einen zeckenbiss?

  4. #64
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Ja, hier in der Gegend hat man ständig irgendwelche Zecken...ich weiß was du meinst, wäre auch ein Ansatz, ich behalte es im Hinterkopf. Danke für den Input. Der letzte Biss ist allerdings ein Jahr her.

    Wir haben jetzt nächsten Montag einen Termin bei einer Dermatologin.

  5. #65
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    ich kann dir leider nichts raten, lass dir aber trotzdem einen drücker da ist doch echt käse!

  6. #66
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Ja, hier in der Gegend hat man ständig irgendwelche Zecken...ich weiß was du meinst, wäre auch ein Ansatz, ich behalte es im Hinterkopf. Danke für den Input. Der letzte Biss ist allerdings ein Jahr her.

    Wir haben jetzt nächsten Montag einen Termin bei einer Dermatologin.
    bei mir klingelte es gerade nur als du geschrieben hast dass ihr beim bürsten der kopf weh tut!
    bei meinem ex-freund war es genauso, die haare gingen aus, sein kopf, bzw. seine kopfhaut tat bei berührung weh usw.... erst ca. ein jahr später ist der arzt drauf gekommen dass das von einem zeckenbiss stammte, er hat dann medikamente bekommen usw....

  7. #67
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Anni, das ist ja auch mal ein interessanter Ansatz. Die Freundin von meinem Papa hatte das nämlich auch mal und hat sich auf Grund der Kopfhaut die beim bürsten so wehtat die Haare abgeschnitten. Ausgefallen sind diese allerdings nicht.

    @kreisrunder Haarausfall: mein Mann hat damit ca 4 jahre gekämpft und dann war es innerhalb von 2 Monaten erledigt. Alles was wir probiert haben, hat nicht geholfen. Und wir haben sehr viel probiert!

  8. #68
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    danke virgin! :-)

    Sille, gings dann von selbst weg oder habt ihr ein Mittel gefunden?

  9. #69
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    mein ex war 21 als ihm die haare ausgingen, in dem alter ist einem das ja nicht egal und so wanderte er monatelang von arzt zu arzt bis es dann endlich einer festgestellt hat
    er hat dann auch sauteure tabletten bekommen um den haarwachstum wieder in gang zu bringen aber so richtig haben die auch nicht mehr geholfen und seitdem trägt er sie raspelkurz, dann fällt es nicht so auf ;-)

  10. #70
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    also raspelkurz läßt sich hoffentlich vermeiden *g*

    aber echt immer mühsam, so eine arztrennerei. das glaube ich, dass ihm nicht egal war mit 21.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall nach Schwangerschaft
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Stillen bei allergiegefährdetem Kind - Ernährung ?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Haarausfall
    Von sabrini im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  4. Was zur Geburt schreiben bei behindertem Kind???
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige