Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Thema: ⫸ Haarausfall bei Kind - nachgewachsen

11.12.2017
  1. #51
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Danke!
    Ich werde natürlich auch wieder die Alternativmedizin bemühen. Pilzmittel drauf ist zwar die schulmedizinische Behandlung und auch notwendig und richtig, aber wo kommt der Pilz her und warum hat sie ihn? Das ist nämlich nicht das 1. mal, nur der 1. an der Stelle. Vor einem Jahr hatte sie mal einen im Windelbereich.

    Hier wird jetzt von uns alleine weitergeforscht. Die Immunkur ist mal der erste Schritt.

    Lg Sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Hallo Sweety!

    Was macht der Haarwuchs bei Sonja? Wird es besser?

  3. #53
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Hallo,
    ich sehe ein paar dunkle Pünktchen auf der Kopfhaut - ich meine, dass das Haarstoppeln werden - aber es ist ja erst 2 Wochen her, dass wir das Mittel verwenden. Ich hoffe, dass man es nächstes Monat deutlicher sieht. Ich mache dann auch ein update hier - Haare brauchen halt eine Zeit bis sie wachsen....

  4. #54
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Hallo!

    Wie sieht es denn jetzt aus bei Sonja? Sprießen die Haare wieder?

    Lg, Mause

  5. #55
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Hallo,

    ja und nein. an der alten Stelle schon, aber dafür sind sie woanders ausgegangen. Wir sind jetzt heute wieder beim Arzt, alternativ suche ich schon Hautärzte, Homöopathen usw und versuche mir alle möglichen Informationen zu verschaffen.
    Mittlerweile sieht man es schon so, weil es zu wenig Haare gibt, die die Stelle noch verdecken...
    Man findet nicht mal im Internet was, also was die Ursachen angeht.

    Sie ist nie krank, aber wenn sie was hat, dann immer was seltsames...

  6. #56
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Das klingt wirklich mysteriös.
    Ich drücke die Daumen dass Ihr bald nen Arzt findet der Euch sagen kann was es ist und ihr gegensteuern könnt!

  7. #57
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Danke Zuckerschnecke!

    Also der Kinderarzt ist ratlos. Wir sollen jetzt zu einem Dermatologen, 2 hat er mir empfohlen, eh private, trotzdem nimmt einer keine Patienten derzeit und der andere hat auch wochenlange Wartezeit. Bis dahin sind die Haare ganz weg...

    Mein Vater kennt noch zwei in Wien, da hoffen wir jetzt auf einen zeitnahen Termin, wenn man privat hingeht (sonst auch mind. 6 Wochen Wartezeit), das probiert er morgen.

    Ich versuchs jetzt zusätzlich bei einem Kinesiologen und einer Homöopathin.

  8. #58
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Hallo sweety,
    wir haben hier ein ganz ähnliches Problem: mein Sohn ist 3 3/4 und auch bei ihm fiel PLÖTZLICH auf, dass an einer Stelle Haare fehlen. Obwohl er natürlich kürzere Haare hat als Sonja und wir uns auch täglich mit unserem Kind beschäftigen, fiel das vorher nicht richtig auf. Er hatte auch schon immer "komische" Haare. Anhand von Fotos haben wir dann rekonstruiert, dass es auch schon an die drei Monate so sein muss. Klar macht man sich Gedanken, warum einem das nicht früher aufgefallen ist, aber auch wir haben überall rumgefragt und niemand hatte etwas bemerkt.
    Die Kinderärztin war ratlos und überwies gleich zum Hautarzt. Der tippte auf kreisrunden Haarausfall, war sich aber nicht sicher und überwies an eine Klinik. Die meinten, es sähe eher nach druckbedingtem Haarausfall aus, was wir jedoch unlogisch fanden, schließlich ist unser Kind ziemlich aktiv und liegt nicht nur den ganzen Tag.
    Zeitgleich hatten wir einen Termin bei einem Haarspezialisten gemacht, auf den wir auch zwei Monate warten mussten. Dieser geht nun doch wieder von kreisrundem Haarausfall aus. Die Quote liegt in diesem Alter wohl bei 3%, bei Kindern mit Neurodermitis, Asthma oder Heuschnupfen sogar bei 6%. Die genaue Ursache kennt man ja derzeit nicht, geht aber von einer Autoimmungeschichte aus. Machen kann man wohl nicht wirklich was. Bei vielen reguliert sich das nach 1 bis 2 Jahren wieder.
    Inzwischen ist es auch an anderen Stellen etwas kahler:-(

    Sorry für den langen Text. Ich habe sonst hier nur still mitgelesen, aber nun wollte ich doch auch was dazu sagen. Und an alle, die sich gewundert haben, wie man sowas nicht gleich entdecken kann: früher habe ich auch so gedacht, aber aus (leider) eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen: es geht. Es handelt sich ja um einen Prozess, der zunächst langsam voranschreitet, so dass die Veränderungen auch langsam erst eintreten.

    Achso: bezüglich Haare ausreißen meinte der letzte Arzt, das komme in den meisten Fällen nur auf einer Seite des Kopfes vor (Stichwort: Händigkeit).

    Liebe Grüße und alles Gute für Sonja,
    chris

  9. #59
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arztbesuch

    Hallo Chris,

    danke für deinen Bericht.
    Deckt sich mit dem was ich ergoogelt habe - keiner weiß warum. kann man kriegen, geht meist wieder weg.

    Naja, ich rufe morgen bei der Homöopathin an. Ich weiß ja mittlerweile aus Erfahrung, dass man mit alternativen Dingen Erfolge erzielen kann, wo die Schulmedizin sagt: keine Ahnung. Ist so, kann man nichts machen.
    Irgendeine Ursache muss es ja haben.

    Natürlich werden wir trotzdem zum Dermatologen gehen - auch wenn ich mir nach deinem Bericht denke, dass es wohl nicht viel bringen wird, aber was weiß man.
    Nebenbei werde ich jetzt mit Basenprodukten arbeiten. Ich habe auch wo gelesen, kann ein Zeichen für Übersäuerung und/oder Mineralstoffmangel sein.

    Ich werde hier updaten.

    Im September kommt sie in den Kindergarten, sie ist eh so sensibel, und ich will nicht dass sie gehänselt wird...

  10. #60
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - Arzt ratlos

    Sweety, das wäre schön, wenn du immer mal updatest. Ich lese hier auf jeden Fall immer mal wieder rein.
    Derzeit bin ich an die Alternativmedizin nicht so richtig ranzukriegen, ich schließe es auf Dauer aber auch nicht aus.

    Bezüglich Mineralstoffmangel: der letzte Arzt sprach davon, dass es auch an Zinkmangel liegen kann.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall nach Schwangerschaft
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Stillen bei allergiegefährdetem Kind - Ernährung ?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Haarausfall
    Von sabrini im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  4. Was zur Geburt schreiben bei behindertem Kind???
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige