Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: ⫸ Haarausfall bei Kind - nachgewachsen

18.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    doch, es waren mal überall Haare, da bin ich sicher.

    und stimmt, man kämmt ja immer von oben nach unten, darum ist es nicht aufgefallen....sie hat wirklich sehr viele Haare :-) und am Foto schauts irgendwie größer aus als es ist, also wenn man die Haare nicht genau so zusammennimmt, fällt es wirklich null auf.

    naja, morgen wird mich kein Arzt drannehmen, nehme ich an, schon gar kein neuer, bei dem ich noch nie war - es ist ja kein Notfall in dem Sinn. So panisch bin ich jetzt auch wieder nicht.

    Aber unser Kinderarzt ist ein sehr guter Diagnostiker und nimmt mich nächste Woche sicher dran, ich werde berichten. Ich dachte nur, vielleicht hat es schon mal jemand gesehen und hat eine Idee. Oder dass es bei Kindern schon mal vorkommt (denn ich kenne ja keine anderen Kleinkinder)

    Lg Sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkra...l_kreisrunder/

    ich bin ja mal gespannt, was euer KIA dazu meint ... hab ich noch nie gesehen sowas.

  3. #13
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    Interessanter Link...
    ja ich bin gespannt.
    Ich mache mir keine großen Sorgen, auch wenn ich ein bißchen Angst um ihre schönen Haare habe.
    Wäre halt nur interessant gewesen, was das ist und obs schon mal wer gesehen hat.

    Das Foto ist wirklich etwas blöd getroffen, war wohl der Blitz oder der Winkel.

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    Ich glaube nicht, dass das Foto blöd getroffen ist, denn man erkennt ja anhand der Ohren die Dimensionen dieser kahlen Stelle.
    Und dass du nur ein "bisschen Angst um ihre schönen Haare" hast, schockt mich genauso wie die Tatsache, dass so ein Loch nicht beim kuscheln, kraulen, duschen, Zöpfe machen, toben oder sonstwas aufgefallen ist.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich geschockt von den Bild.

    ich kann mir durchaus vorstellen, dass das beim Haare kämmen nicht unbedingt auffällt und es muss ja nicht sein, dass die Haare schon lange weg sind (wobei natürlich echt die Frage ist, wo die Haare sind? Kann Sonja dazu denn schon was sagen, wenn Di sie fragst? Hat sie was bemerkt?).

    Aber ich muss echt sagen, ich hätte glaub richtig Panik und würde auch so schnell wie möglich zu irgendeinem Arzt gehen.

    LG,

    Jules

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    Vielleicht sind die Haare ja tatsächlich ganz plötzlich gerade erst ausgefallen? Aber andererseits wäre dann ja noch kein Flaum zu sehen.

    Mich verwundert es auch total, dass es Dir erst jetzt aufgefallen ist. Marie hat auch viele Haare, aber sowas sehe ich doch beim täglichen Haarebürsten, Zöpfe machen, kuscheln etc.

    LG
    Linea

    Edit - kann es sein, dass sie die Haare abgeschnitten hat oder ein anderes Kind in der Kita? Marie hatte neulich auch einige Haare am Hinterkopf in der Kita abgeschnitten bekommen...

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    katrin, schau dir doch mal ein "normales" foto von sonja an ... bei den vielen haaren kann ich mir durchaus vorstellen, dass so eine stelle eben NICHT gleich auffällt

    ausserdem: wir bürsten hier auch täglich die haare und kuscheln auch - aber deswegen hab ich nicht ständig meine finger in helene's haaren.

  8. #18
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    Bei ihrer Mähne würde mir das laube auch nicht gleich auffallen...weils eben auch keine deckhaare sind..auch wenn die stelle echt riesig aussieht.hast du die tagesmutter mal gefragt ob ihr was aufgefallen ist?

    Würde auch morgen gleich zum arzt gehen und das abklären lassen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    Virgin - ich habe mir jetzt mal die anderen Fotos angesehen. Es stimmt, sie hat viele und schöne Haare. Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Wie gesagt, wenn sie nicht ganz plötzlich innerhalb der letzten 2 Tage ausgefallen sind.

    LG
    Linea

  10. #20
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haarausfall bei Kleinkind - regional begrenzt - kennt das jemand?

    Naja, gerade bei dicken Haaren ist doch eine Pflege doch etwas aufwendiger als mal kurz uebers Deckhaar gebuerstet. Wenn ich daran denke, was meine Mutter mit mir immer anstellen musste, damit sie bei meiner Maehne als Kind durchkam. Da wurde nicht nur von oben nach unten gebuerstet, sondern richtig durch. Von unten nach oben, damit sich gebildete Knoetchen in nicht noch fiesere Knoten verwandelten.
    Meinem Kind buerste ich die Haare auch aehnlich. Sie hat zwar duennes Haar, aber je laenger die Haare sind, desto schneller entstehen beim Toben und Spielen diese nervigen Knoten, die dann beim Buersten und Kaemmen ordentlich ziehen. Dann hier mal ein Zopf, da Zoepfe. Haare waschen und danach Foehnen...usw. Da muss man nicht nur kuschelnd daliegen und die Finger in die Haare stecken. Aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass man beim taeglichem normalen Umgang mit dem Kind gar nichts sehen kann.

    Und das ist ja keine winzige Stelle, sondern schon ordentlich gross und wenn ich sehe, wie meine immer mal liegt oder durch die Gegend springt und wir mit ihr toben, finde ich es auch ueberraschend, dass man es nicht bemerkt.
    Und wenn das ganze erst ploetzlich passiert ist, muessen die Haare ja noch irgendwo herumliegen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall nach Schwangerschaft
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Stillen bei allergiegefährdetem Kind - Ernährung ?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Haarausfall
    Von sabrini im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  4. Was zur Geburt schreiben bei behindertem Kind???
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige