Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Grosses Blutbild - Was ist drin?

11.12.2017
  1. #1
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Grosses Blutbild - Was ist drin?

    Hallo Maedels!

    Ich war letzte Woche mal wieder in der Heimat und dort beim Arzt um den Roeteltiter bestimmen zu lassen. Nun war Blutnehmen aber echt nicht einfach (es brauchte 2 Schwestern + 1 Dok = 7 Versuche insgesamt). Deshalb hab ich dann spontan gefragt ob sie mir ein großes Blutbild mitmachen koennen. Wollt ich eigentlich ein andermal machen lassen, Roeteln war nur dringend weil wir im Sommer anfangen wollen zu hibbeln (freu).

    Deshalb meine Frage: Ist großes Blutbild gleich großes Blutbild? Ist da automatisch alles drin was fuer ne bevorstehende Schwangerschaft wichtig sein koennte? Ich hab das mit der Schwangerschaft zwar kurz erwaehnt (wollte ja auch den Roeteltiter), aber hatte keine Gelegenheit es wirklich mit dem Doktor zu besprechen.
    Weiß jemand von euch, welche Werte in meiner Situation wichtig sind und ob die automatisch getestet werden? Schilddrüsenwerte zB, Vitamine, Eisen, ...?
    Ihr seht, ich bin etwas unterinformiert.
    Danke fuer eure Hilfe!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grosses Blutbild - Was ist drin?

    Oh mein Gott ,

    ich hab zwar keine Ahnung, was beim großen Blutbild gemacht bzw. getestet wird, aber ich hab in deiner Überschrift eben gelesen: "großes BlutBAD"

    Das hat mich dann neugierig gemacht

  3. #3
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grosses Blutbild - Was ist drin?

    Du bist ja lustig. Nein, kein Blutbad. Ganz im Gegenteil, ich dachte schon es kommt garnix.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grosses Blutbild - Was ist drin?

    Blutbild ? Wikipedia
    m. E. wird aber auch nach dem Zuckerwert - gut möglich, dass das da auch auf Latein steht - geschaut.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grosses Blutbild - Was ist drin?

    Hallo,

    ich bin Med.-techn. Laborassistentin, also vom Fach. Zum großen Blutbild gehören keinerlei Hormone, Vitamine o.ä. , sondern dort wird nur die Zusammensetzung des Blutes bezüglich der roten und weißen Blutkörperchen, der Blutplättchen, dem Blutfarbstoff u.ä. getestet. Zusätzlich zum kleinen Blutbild ist beim großen Blutbild noch eine Differenzierung der weißen Blutkörperchen drin (da gibt es verschiedene Arten). Damit kann man z.B. Hinweise auf akute oder chronische Infektionen, Allergien usw. sehen.

    Alles andere wie Hormone, Enzyme, Leberwerte usw. gehört in die klinische Chemie und muss extra angefordert werden, da gibt es (jedenfalls in unserem Alter) keine "Standarduntersuchung", wo das mit drin ist. Es kann natürlich sein, dass dein Arzt da gleich was mitgetestet hat, aber das wirst du nur durch fragen rauskriegen. Einen starken Eisenmangel kann man aber auch im kleinen und großen Blutbild sehen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grosses Blutbild - Was ist drin?

    Danke ihr beiden! Aus dem Wikipedia-Artikel bin ich erstmal nicht schlau geworden, weil andere Seiten eben auch Vitamine und so erwaehnt hatten. Aber das muss da muss dann wohl einfach der Begriff Blutbild falsch benutzt worden sein. Naja, muss wohl wirklich einfach abwarten was rauskommt. Ich mag's nur nicht so voellig uninformiert zu sein und ich war ja eigentlich nur zum Blutnehmen da, hab den Dok also echt nur 2 Minuten gesehen. Danke euch fuer die Aufklaerung!

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grosses Blutbild - Was ist drin?

    Huhu

    Was noch interessant für dich gewesen wäre zu wissen, da ja nun einmal das Blut lief, ist dein Toxoplasmosewert und evtl. Ringelröteln. Wobei Toxo bei negativem Befund bei Beginn einer SS doch nocheinmal getestet werden sollte.

    VG, Miriam

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Eltern sind drin!
    Von Angie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 59
  2. Mein Laptop lässt mich nicht ins Internet :( - UD: bin drin!
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 15
  3. Husten erbrechen nichts bleibt drin hilfe???
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Blutbild - kennt sich wer aus?
    Von Sabsi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige