Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Homöopathie?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich weiß nicht...

    6 20,00%
  • Nein.

    8 26,67%
  • Ja!

    16 53,33%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Glaubt ihr an Homöopathie?

13.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich war der Homöopathie gegenüber eigentlich immer sehr aufgeschlossen, bis ich mal eine Behandlung angefangen und verschiedene Dinge ausprobiert habe, die leider alle überhaupt nicht anschlugen - obwohl mir auch ein Plazeboeffekt recht gewesen wäre... ;-)

    Kurze Zwischenfrage, rein aus Interesse: Wieso gehören Bachblüten nicht zur Homöopathie? Da geht es doch auch nur um die "Information" der bestimmten Pflanzen?

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @schnäuzelchen: Guck mal in dem Link oben unter "Potenzierung". Je höher die Zahl, desto höher die Verdünnung. D12 entspricht z.B. einem Tropfen Ursubstanz auf 25 olympische Schwimmbecken, D2 einem Tropfen auf einen halben Esslöffel. Aber ich glaube man sagt den höheren Potenzen mehr Wirkung nach ?) .

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Penelope: Keine ahnung :rotwerd: . Mein allwissender Freund Wikipedia ordnet diese Therapie den alternativen Heilmethoden zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCten. Der Mensch (also der Herr Bach), der diese erfunden hat, hat wohl auch eine andere Theorie zugrunde gelegt, auch wenn es im Prinzip sehr ähnlich ist.

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Danie
    @schnäuzelchen: Guck mal in dem Link oben unter "Potenzierung". Je höher die Zahl, desto höher die Verdünnung. D12 entspricht z.B. einem Tropfen Ursubstanz auf 25 olympische Schwimmbecken, D2 einem Tropfen auf einen halben Esslöffel. Aber ich glaube man sagt den höheren Potenzen mehr Wirkung nach ?) .
    Das widerspricht sich ja eigentlich total, oder bin ich jetzt plemplem? :-|

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Naja, das widerspricht dem sogenannten gesunden Menschenverstand. Aber den darf man bei der Homöopathie eben nicht benutzen.

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Naja, das widerspricht dem sogenannten gesunden Menschenverstand. Aber den darf man bei der Homöopathie eben nicht benutzen.

  7. #17
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also ich bin bei meiner Behandlung damals von schwacher auf stärkere Konzentration gegangen. Bei mir hat es jedenfalls geholfen, ich hatte Lachetis Behandlung.

  8. #18
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ich glaube daran und mir hat sie auch schon geholfen

    sicher ist homöopathie nix für akute schlimme krankheiten .......... aber gerade bei chronischen sachen oder jetzt in der stillzeit gibt es super mittel - ebenso wie für babies.

    lg conny

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Ellen: Das hast du schön gesagt

    @schnäuzelchen: Die heilenden "Kräfte" sollen sich potenzieren, die Grundsubstanz abnehmen mit steigender Zahl. Hab ich grad nochmal nachgelesen.

    @Kerstin: Du meinst jetzt z.B. von D6 auf D12 oder sowas? Also mehr verdünnt, aber mehr Wirkung?

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #20
    Isabel
    Gast

    Standard

    Genau, weil Conny es anspricht: bei Kindern und Babys hat es ja nachweislich auch schon sehr oft geholfen (zumindest, wenn man danach geht, was man so liest) und da lässt sich ja auch nicht auf einen Placebo-Effekt schließen..

    Lg, Isabel

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 138
  2. The next Uri Geller - glaubt Ihr dran?
    Von sylvia_b im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 27
  3. Homöopathie - Falsche Potenz
    Von -Chiara- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  4. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige