Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Wir haben für unterwegs so ein Spray zur Wundreinigung. Am vergangenen Sonntag mussten wir das aber schon verwenden. Da das ja dann auch irgendwann aufgebraucht werden muss bzw. nicht ewig hält, habe ich mich gefragt ob es auch Tücher dafür gibt? So einzeln verpackt.
    Bei den Online Apotheken habe ich nix gefunden, nur für Hände zu desinfizieren.
    Vielleicht hat jemand sowas dann brauch ich ggf. nicht umsonst die Apos abzuklappern.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    ja, die gibt es, aber ich hab jetzt nicht im Kopf wie sie heißen. Ich schau mal nach ob ich noch welche finde ;-).

  3. #3
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Hier gibts die im Migros (Supermarkt). Aber da du ja nicht kurz in die Schweiz zum Shopping fahren kannst hilft dir das auch nicht weiter gell? :-)

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?


  5. #5
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    die hab ich auch, aber die brennen wie Feuer. Ist reiner Alkohol.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    bei Hansaplast steht, dass die nicht brennen.

  7. #7
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Hallo, ich persönlich würde keine Tücher zur Wundreinigung nehmen, weil man damit eventuellen Dreck reinreibt. Es gibt wunderbare Desinfektionssprays, die nicht brennen; die würde ich bevorzugen. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;-)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Ja, lieber sind mir die auch. Ist nur blöd wenn die Flasche einmal auf ist, dann muss es aufgebraucht werden. Die Tücher würden halt länger halten.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Man sollte Wunden eigenlich gar nicht reinigen, nicht mit Wasser und nicht mit Desinfektion, das reiben zerstört die natürliche Wundheilung.
    Ich empfehle wenn jemand doch etwas auf die Wunde auftragen möchte, dann die Bepanthen antiseptische Wundcreme. Die ist nach Anbruch 6 Monate haltbar

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Mella,
    was bringt es dir, wenn die Tücher vielleicht billiger sind, du damit aber evtl. Dreck einreibst? Dann zahl ich doch lieber mehr, als dass ich dann aus einer normalen Wunde ne eitrige mach, oder?

    BTW, nicht bös gemeint,
    ich hoffe nicht, dass du vorhast, deinem Sohn in einer offenen Wunde mit diesen Tüchern rumzureiben? Allein die Vorstellung..

    Ansonsten schließ ich mich Salsa an (bis auf die Sache mit der Wasserreinigung ) :
    http://www.elternwissen.com/gesundhe...i-kindern.html

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ikea-Kekse - Wo gibt es die noch?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  2. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Gibt es eigentlich auch Söckchen, die nicht rutschen?
    Von Lisa2005 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Schwarze Satinschuhe - wo zum Geier gibt's die?
    Von Suki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige