Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: ⫸ Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

12.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wird wohl auch immer schlimmer.
    Stell ich immer nach dem Kinderturnen fest, wir gehen in die Umkleide und bevor die Kinder umgezogen werden, gibts erstmal Breze, Wurstbrot oder Banane in die Hand - als ob die Kids nach dem 300-km-Marathonlauf in der Halle verhungert wären

    Sorry, das war jetzt voll OT, aber ich steh jedesmal total verblüfft da

    das war bei uns nach den turnen auch so. Aber da gab es dann Schokokekse und so Sachen. Ich mach doch nicht zum Spaß mit meinem Kind Sport ...
    Und es war gegen 18.15 Uhr. D.h. es gibt unmittelbar danach Abendessen ...

    Wenn wir zum Spielplatz gehen, haben wir ne Apfelschorle und Feuchttücher bei (falls er mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz drigend zum Klo muss).

    das einzige was ich gerade im Sommer immer da haben muss, ist Fenistil. Bei Felix werden Mückenstiche so riesig und er kratzt sich blutig.

    MIt Globoli kenn ich mich überhaupt nicht aus und wüsste nicht was für was gut oder schlecht ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen

    MIt Globoli kenn ich mich überhaupt nicht aus und wüsste nicht was für was gut oder schlecht ist.
    Ach, Arnica passt eigentlich immer, irgendein - zumindest ähnliches - Symptom lässt sich da bestimmt jederzeit finden

  3. #33
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Off-Topic:

    Ich denke, es spricht ja auch nichts dagegen wenn man was dabei hat,aber müssen es dann gleich 10 verschiedene Dosen sein?
    Das finde ich nimmt einfach überhand, genauso, was manche Mütter an Apothekenschränke dabei haben....


    Zum Thema Globolis, ich fand die mal total klasse bis ich im Febr. diesen Jahres operiert worden bin. Mein Doc. sagte ich solle vor der OP schon mal mit Arnica anfangen und nach der Op schön weider machen, wegen den Hämatomen usw. Ha, ich war sowas von tief Schwarz...*autsch*

    lg

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Hi !

    An sich reichts auch, wenn man eine Wunde mit sauberem Wasser (z.B. Leitungswasser) abspült und dann sauber z.B. mit Pflaster abdeckt. Desinfizieren muss man eigentlich nur, wenns danach noch sehr verschmutzt wäre oder sich die Wunde schon entzündet hat (wobei eine gewisse Entzündungsreaktion paar Tage später normal ist, die Wunde "reinigt sich selbst").
    Ansonsten empfehle ich Octenisept zur Wunddesinfektion, auch aus dem Grund dass es sehr lange haltbar ist auch wenn es mal geöffnet ist (zwei Jahre meine ich).
    Die reinen Alkoholpads die man kaufen kann sind zur Desinfektion vor kleinen Eingriffen wie Injektionen etc. gedacht und nicht auf offene Wunden zu geben.

    Falls noch Fragen hast, her damit ;-)

    Lg, Mia

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Ikea-Kekse - Wo gibt es die noch?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  2. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Gibt es eigentlich auch Söckchen, die nicht rutschen?
    Von Lisa2005 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Schwarze Satinschuhe - wo zum Geier gibt's die?
    Von Suki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige