Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

14.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Unterwegs Apotheke für den Spielplatz...zu Hilfe!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Na klar, unbedingt! Am besten die ganze Reiseapotheke incl. sämtlicher verfügbarer Globulis

    Ich stelle immer wieder fest, dass grade die Globuli-Sache teilweise fast schon erschreckende Ausmaße annimmt bei manchen Personen. Eine Freundin von mir stopft ihren Kindern jedesmal ein paar Globulis rein, wenn sie sich nur den Kopf stoßen ( "Damit sie keine Beule kriegen" ) Jedes Globuli, das grade so auf die "Symptome" passt und griffbereit ist, wird gegeben.. Das ist doch wirklich bekloppt

  3. #23
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens mal eine Forumsdiskussion woanders verfolgt, da ging es darum, was unbedingt in die "Unterwegs-Apotheke" für den Gang zum Spielplatz (!!!) gehört. Da dacht ich mir auch, also irgendwo hörts auf..
    Sowas finde ich auch immer geil. Vor allem, weil sich auch bei uns im Haus lediglich Kopfschmerztabletten, Fieberzäpfchen, Fenistil und Pflaster in der "Hausapotheke" befinden (und das Zeug läuft schon immer ab, weil wir es nie brauchen).

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Man kann wohl auch Jod auf die Wunden geben, das desinfiziert auch, brennt aber nicht.
    Selbst habe ich damit allerdings null Erfahrung. Meine Freundin aus Kindheitstagen hat das immer auf ihre Wunden aufgetragen bekommen, und ich habe sie darum immer schwer beneidet, weil die Wunde durch das rote Jod noch viel gefährlicher aussah. Aber ok, als Kind wollte ich auch unbedingt ne Brille und ne Zahnspange...

    LG, Penelope

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Jod?? Das hat doch immer gebrannt wie Feuer, oder verwechsel ich das jetzt??

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Betaisodona ist Jod und brennt nur, wenn die Wunde suppt.

  7. #27
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Ich hab auch nichts dabei, denn das erste was Leon sagt: Aber kein Pflaster,ja?!

    Wenn Kruste drauf ist, dann schmiert er sich ab und an Bepanthen drauf.

    Meine Schwiegermutter kam wieder mit so neuem Zeug von Bepanthen an, antiseptische Wundcreme

    @Spielplatzapo: wir waren mit dem Spielkreis auf dem Spielplatz, Leon hat sich den Nagel ziemlich tief eingerissen, was machen Muttis plötzlich aus ihren Rucksäcken rausgeholt haben....einfach nur irre...
    unter hunderten von Dosen gefüllt mit,Keksen,Salzstangen,Plätzchen usw. kam die große Tasche mit, zig verschiedenen Globolis,verschiedene Pflaster und salben,Fieberthermometer,Saft,Zäpfchen,Nasenspray usw.

  8. #28
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Zitat Zitat von ☆ joy ☆ Beitrag anzeigen
    unter hunderten von Dosen gefüllt mit,Keksen,Salzstangen,Plätzchen usw.
    Stimmt, das wird wohl auch immer schlimmer.
    Stell ich immer nach dem Kinderturnen fest, wir gehen in die Umkleide und bevor die Kinder umgezogen werden, gibts erstmal Breze, Wurstbrot oder Banane in die Hand - als ob die Kids nach dem 300-km-Marathonlauf in der Halle verhungert wären

    Sorry, das war jetzt voll OT, aber ich steh jedesmal total verblüfft da

  9. #29
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Ist immer nur blöd, wenn David der einzige ist der nichts zu essen mit hat und dann bei den anderen betteln geht.
    Da passe ich mich dann schon ein bißchen an und habe wenigstens EINE SORTE von Irgendetwas dabei.

    lg, Mause

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Tücher für die Wundreinigung?

    Ist zwar total OT - ist ja aber mein Thread ;-)

    Ale4xander mag auch immer was kleines essen nach dem Turnen. Ist aber, weil wir direkt dahin fahren nachdem er geschlafen hat und er vorher nix will. Dann hat er nach dem Gerenne und so verständlicherweise Hunger.

    Ich bin auch eher jemand der nix drauf macht auf die Wunde, aber mein Mann meint das wäre besser (sowas zum desinfizieren).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ikea-Kekse - Wo gibt es die noch?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  2. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Gibt es eigentlich auch Söckchen, die nicht rutschen?
    Von Lisa2005 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Schwarze Satinschuhe - wo zum Geier gibt's die?
    Von Suki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige