Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Hallo!

    Ihr kennt doch sicher alle diese tollen Entspannungsbäder, Erkältungsbäder, Anti-Stress-Bäder (bzw. die Zusätze zum Wasser)...

    Nun hatte ich diese Woche Lust aufs Baden... schon länger lag bei mir hier eine Sprudeltablette von Kneipp (Entspannungsbad Melisse)... da ich eh total gestresst war (Kinder waren viel am Nörgeln, hatte viel um die Ohren,...) hab ich die Sprudeltablette rein getan... Es war Abends...

    Ich war gerade 10 Minuten im Wasser, da wurde ich total schlapp. Ich merkte, wie meine Augen zufielen. Nach weiteren 5 Minuten hab ich es gerade so geschafft aus der Wanne zu klettern. Ich hatte im ganzen Körper ein Schweregefühl ohne Ende. Mir war schwindelig, teilweise wurde mir schwarz vor den Augen... Ich legte mich aufs Sofa und konnte mich kaum rühren. Beim Aufstehen brauchte ich Hilfe. Ich war so schlapp und alles an mir fühlte sich so schwer an... Ich hatte das Gefühl ich werde richtig zum Boden gezogen...
    Die Nacht war anstrengend. Geschlafen hab ich wenig... wurde bei jeder Bewegung wach, weil ich immer noch so schlapp war.

    Ok, dachte ich, wenn es noch mal vorkommt, dann weißt du, dass du das besser nicht machen solltest...


    Nun hab ich gestern Benedikt in ein Eukalyptusbad gesteckt... dachte, bei dem Schnupfen schadet es nicht... Tja... Was dann war, war eine reine Katastrophe... Statt müde zu werden (war wieder abends), blühte er richtig auf. Er war soooo am Toben, Springen, Lachen, Rennen, ... Und keinerlei Müdigkeit. Ich hab das Gefühl gehabt, er hatte irgendwas aufputschendes bekommen... Aber doch nicht von uns *lächel* Er hatte nur das Erkältungsbad... Über 3 Stunden hat er hier 150% POWER gegeben. So hat er selbst noch nicht mal getobt, wenn es ihm gut geht...
    Mein Mann und ich waren am "Verzweifeln", denn auch wenn unser Sohn so oder so sehr aktiv ist, so war er gestern 10 Mal aktiver...


    Tja... und jetzt fragen wir uns halt, ob es an dem Bad gelegen haben könnte...



    Habt ihr schon mal solche oder ähnliche Reaktionen nach einem Bad gehabt?

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Jaa Marina,

    ich dachte schon ich bin doof!! Mir ging es genauso!!
    Mit dem Kneipp-Zeugs musste so aufpassen.

    Ich hab jetzt das Entspannungsbad (Melisse) von Aldi, und da geb ich nur ganz wenig ins Wasser mit rein. Da fehlt sich nix.

    Eukalyptus dagegen ist aufputschend, das ist kein wunder das dein kleiner Mann so aufgedreht war!

    Ich wusste das auch lange nicht, aber als ich noch Vollzeit gearbeitet hab da hab ich öfter mal ein Eukalyptusbad genommen. Wirkt wahre Wunder, zumindest war ich danach topfit!

    Lg, Dani

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Grundsätzlich kurbelt baden in warmen Wasser den Kreislauf an, da ist es schon egal welcher Zusatz darin ist deswegen ist es falsch, abends zu baden und erklärt die Reaktion deines Sohnes.

    Deine find ich schon recht merkwürdig, passiert dir das den öfters beim Baden oder nur mit dem Kneipgedöns?

    Suki

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Ich dachte immer baden macht müde, meine kleinen schlafen nach nem warmen Bad auch schnell ein.

    lg
    steff

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Bei diesen Erkältungsbädern (dazu gehört ja glaub ich auch Eukalyptus) steht doch sogar immer drauf, dass man das nicht bei Kindern anwenden soll, oder?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer baden macht müde, meine kleinen schlafen nach nem warmen Bad auch schnell ein.

    lg
    steff
    Karolina auch Aber da tu ich gar keinen Badezusatz rein!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Steff, also meine Jungs sind nach dem Baden auch immer so platt, dass es nicht lange dauert und die schlafen friedlich. Daher baden die immer nur Abends...

    Suki, ich hatte noch nie solche Reaktionen nach dem Baden. War das erste mal, dass es mir so schlecht ging... ich fand das schon richtig erschreckend...

    Judith, ich hab für ein Vollbad "nur" 1/4 Kappe rein getan... Das ist nicht mal die halbe Dosis für einen Erwachsenen. Unser KiA sagte, dass man Kinder unter 1 Jahr nicht darin baden soll... sonst wäre es ok... hätte doch sonst mein Kind da nicht rein gesetzt...

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Ich nehm meistens von penaten das Gute Nacht Bad oder diverse Pröbchen die ich noch rumliegen hab für die kleinen.

    Ich hatte aber auch schon mal Kreislaufprobleme, vor allem wenn ich sehr heiß und lange gebadet habe, deshalb glaub ich kann es schon sein, dass der Zusatz, der ja erst recht müde macht, schuld sein kann.


    Und weil heute meine Lush-Paket angekommen ist, bade ich heut auch noch *freu*


    lg
    steff

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Gesundheitsbäder" und die Reaktion...

    Bevor ich abends auf die Rolle gehe, gehe ich meist vorher baden. Dann bin ich schön fit. Wenn ich mir allerdings so ein Kneipp-Teil ins Wasser werfe kann ich mich direkt ins Bett legen und bis morgens durchschlafen. Die sind der absolute Hammer.

    Bei Kindern würde ich übrigens lieber ein Kindererkältungsbad empfehlen, die sind geeigneter. Und meiner Meinung nach puschen die dann auch nicht auf. Meine Jungs kann ich grundsätzlich nicht abends baden, die tanzen mir die ganze Nacht auf der Nase rum. Nach nem Erkältungsbad allerdings ist hier herrliche Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige