Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Garantie auf Zahnkronen?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garantie auf Zahnkronen?

    kommt darauf an, in aller regel muss das neu gemacht werden, da ja keramik aufgebrannt wird.

    das problem ist, sobald du was dran machen lässt ist der anspruch weg. das ist leider so, da man ja die ausgangsituation verändert.

    wenn nur die keramik ab ist, dann ist dem zahn nix passiert, da ja noch das metall drunter ist, oder ist es eine vollkeramikkrone?


    wo bist du denn versichert?

    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garantie auf Zahnkronen?

    Hallo ihr,

    das war aber wirklich ein doofer Verschreiber ;-)

    Hmh, tja, ist da Metall drunter? Ich weiß nicht! Hab gestern meinen Mann mal reingucken lassen, und er sagte, dass man eben sieht, dass ein ganzes Stück fehlt und man da nun so grauen Zement sieht. Den spüre ich mit der Zunge auch.

    Ach, was für eine blöde Situation, denn ich bin ja nicht sooo oft in Essen. An dieser Doppelkrone war - in den anderthalb Jahren, die ich sie erst habe - schon ZWEImal vorher was. Da konnte sie der Zahnarzt immer ganz gut "runterhebeln" und reparieren.

    Ich möchte jetzt halt wirklich eine vernünftige Lösung und nicht nur so etwas zurechtgefrickeltes.

    Schwierig! Naja, ich gehe morgen auf jeden Fall erstmal hier zum Zahnarzt und frage nach seiner Meinung. Und dann muss ich entscheiden, ob ich ihn ranlasse oder besser abwarte.

    Meint ihr denn, ich sollte den Essener Zahnarzt morgen mal anrufen? Wobei: Der sagt dann bestimmt nur: "Da müssen Sie vorbeikommen", oder?

    @ soft: bin bei der Barmenia.

    Ich HASSE Zahnprobleme!

    LG
    Vihki

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garantie auf Zahnkronen?

    Hallo,
    du arme. Ich glaub ich würds dem Arzt in Essen zeigen .Vieleicht kannst du auch mal MIri fragen Karsten ist doch auch Zahntechniker.Und die Kasse würd ich auch fragen Gute Besserung
    lg
    Danny

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Garantie auf Zahnkronen?

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    eben gerade ist ein großes Stück von einer Zahnkrone abgesplittert, so ein Mist!!! Das hat mir gerade noch gefehlt...

    Nun habe ich eben schon gegoogelt, Frage: Gibt es eine gesetzliche Garantie auf Zahnkronen? Meine ist auf jeden Fall unter zwei Jahre alt.

    Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, denn ich muss mir nun überlegen, ob ich versuche, für morgen/übermorgen hier in Prag einen Arzttermin zu bekommen, oder ob ich noch irgendwie (wenn möglich) bis nächste Woche durchhalte, wo ich in Essen zu meinem alten Zahnarzt (der das Teil verbrochen hat) gehen kann.

    Danke!
    Vihki
    Hallo Vihki,

    also die Garantie sind zwei Jahre. Auf Technikerarbeiten sowie auf zahnärztliche Leistungen.

    Alles was darüber hinaus ist, ist eigentlich wieder zu Lasten des Patienten abzurechnen. Aber ab und an, je nachdem wie man verhandeln kann, gibt es immer eine Möglichkeit sich mit dem Zahnarzt zu einigen.

    es stellt sich halt nun die Frage, ob die Keramik in einem Sichtbaren Bereich abgeplatzt ist, dann ist eine Erneuerung ja unumgänglich, oder in einem ehr nicht sichtbaren Bereich.
    Wenn es dann in letzterem Fall die Funktionsfähigkeit der Krone nicht einschränkt, dann kann man auch so entscheiden, dass man die abgeplatzte Stelle einfach poliert und gut ist.

    Lg Dany

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garantie auf Zahnkronen?

    Hallo ihr,

    gestern abend war ich also hier in Prag beim Zahnarzt. Die Zahnärztin war supernett und sprach perfektes Deutsch!!

    Also: Es ist ein guter Teil der Keramik abgesplittert, aber die Metallkrone deckt zum Glück noch alles gut ab d.h. der Zahn liegt nicht frei. Sie hat dann sehr ausführlich geprüft, ob die Krone denn noch fest sitzt - scheint so zu sein.

    Sie meinte, dass 100%ig ein Zahntechnikerfehler vorliegt. Sie sagte, dass sie genau sehen kann, dass ein Schicht, die normalerweise zwischen Metall und Keramik da sein muss, fehlt!!! Und da sei es dann nicht erstaunlich, dass die Keramik absplittert.

    Sie hat mir geraten, möglichst bald zu meinem Zahnarzt (der das gemacht hat) zu gehen. Entweder er verklebt das nun irgendwie mit einem Keramikkunststoff (ist aber nicht so haltbar) oder er nimmt die Doppelkrone raus und muss die Keramik neu aufbrennen. Ich frage mich nur: Wie soll das gehen, wenn eine Zwischenschicht fehlt? Weiß das jemand von euch?

    Echt, nur Ärger. Zumindest tut es nicht weh!

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    LG
    Vihki

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Geld-zurück-Garantie
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige