Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ Ganglion an der Hand ---> FÄDEN GEZOGEN! Fotos!

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Ganglion an der Hand ---> FÄDEN GEZOGEN! Fotos!

    Hi ihr,

    ich habe an der linken Hand am Mittelfinger (Gelenk) ein Überbein (Ganglion). Man sieht es nur manchmal, aber wenn ich dran komme, und sei es nur mit einem Stück Papier, dann tut es weh und mir wird irgendwie komisch.

    Hat das jemand von euch auch schonmal gehabt?

    Ich hab beim Arzt angerufen und er meinte, dass das entfernt werden müsste. Hab nächsten mittwoch den Termin. Und ich hab so Angst.

    Kann mir vielleiht jemand von euch davon berichten, falls ihr das schonmal hattet? Wie lange dauert das, bis es wieder verheilt ist. Ich bin zwar Rechtshänder, aber ich brauch doch die linke Hand für den PC. So ein Mist.....

    Bin für alle Info´s dankbar!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Meine Schwester hatte so ein Teil auf dem Handrücken. Bei der ersten OP haben die nicht alles rausgeholt, so dass das Ding wiedergekommen ist. Bei der 2. OP ist sie extra zu einem Handchirurgen nach Chemnitz gefahren (ist der Cousin von meinem Stiefvater). Der hat das ganze richtig operiert. Nun hat sie zwar eine ziemliche Narbe auf dem Handrücken, aber hat seit 3 Jahren Ruhe.

    Sie hatte bei der OP nur örtliche Betäubung und hat alle Geräusche mitbekommen, das hat ganz schön geknirscht meinte sie.

    Mich wundert allerdings, dass dein Arzt anhand eines Telefonates sagt, dass Überbein muss weg. Wäre ja schon toll, wenn er es sich vor dem Messer wetzen mal anschauen würde. ?)

    Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute für die OP.

    Eli

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Mich wundert allerdings, dass dein Arzt anhand eines Telefonates sagt, dass Überbein muss weg. Wäre ja schon toll, wenn er es sich vor dem Messer wetzen mal anschauen würde. ?)
    Genau DAS war auch mein erster Gedanke!! Das ist doch keine professionelle Diagnose!!

    LG Fee

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Er hat es auch nur so gesagt, weil ich gesagt habe, dass es eben sehr weh tut. Er muss natürlich vorher erst gucken, aber dafür hab ich ja den Termin.

    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Schmerzen operiert werden muss liegt bei 97 %. Also male ich mir da ehrlich keine Chancen aus, dass ich drumherum komme.

    Er spielt immer mit offenen Karten. Und er ist wirklich ein sehr guter Arzt, der weiß, was er macht! Bin ja schon Ewigkeiten dort!

    Hab wirklich Angst davor.


    Ninerle

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Ich hatte das selbe mal an der rechten hand am Ringfinger. Auch direkt am unteren gelenk. Es war ca. erbsengroß und war recht unangenehm. Mein Arzt meinte damals auch, ich solle es beobachten, und notfalls wird es rausgeschnitten.
    Da ich auch recht ängstlich war, hab ich es vielleicht ein paar wochen länger beobachtet als normal, und siehe da, es verschwand.

    Es kam auch nichts mehr nach oder so... es ist einfach weg!!!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Hallo Ninerle!

    Ich hatte das mal am Handgelenk an der rechten Hand. Da ist monatelang Probleme damit hatte wurde es letztes Jahr im März rausoperiert. Ich hab eine Vollnarkose bekommen. Es war eigentlich alles halb so wild, auch die Schmerzen hinterher. Hab jetzt nur eine ziemlich große Narbe. Ich war 4 Wochen krank geschrieben.

    LG,
    Tine

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Ich hatte das auch mal am Handgelenk. Mein Arzt meinte damals, er könne es punktieren oder operieren, beides wäre aber keine Garantie, dass das Teil nicht auch wiederkommt. Er hätte mich operiert,, wenn ich darauf bestanden hätte, ich wollte aber nicht (wenn es eh wiederkommen kann). Ich hab dann eine Zeit lang Physiotherapie gemacht, speziell dafür mit bestimmten Behandlungen (Strom) und Bewegungen und vielen Übungen. Es ist dann weggegangen und nie wiedergekommen.

    LG
    Tanja

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Hallo Ninerle!

    Ich hatte das mal am Handgelenk an der rechten Hand. Da ist monatelang Probleme damit hatte wurde es letztes Jahr im März rausoperiert. Ich hab eine Vollnarkose bekommen. Es war eigentlich alles halb so wild, auch die Schmerzen hinterher. Hab jetzt nur eine ziemlich große Narbe. Ich war 4 Wochen krank geschrieben.

    LG,
    Tine

    Ach du liebe Zeit, Tine!

    DAS wollte ich jetzt allerdings nicht hören . HILFE! 4 Wochen krank geschrieben und Vollnarkose????? Wie lange warst du da im KKH?


    Ninerle

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Ich hatte das auch schonmal am Handgelenk. Ist jetzt etwa 7 Jahre her und die OP war für mich schlimm. Es wurde nur örtlich betäubt und leider hat die Betäubung nicht richtig gewirkt bei mir und ich hab alles gespürt - trotz ständigem Nachspritzen. Aber ich will dir keine Angst machen, es wird bei dir bestimmt nicht wehtun. Und außerdem tat es im Nachhinein betrachtet gar nicht soooo weh. Ein Kind zu kriegen ist wesentlich schlimmer
    Hinterher war ich glaub ich 2 Wochen krankgeschrieben (war die rechte Hand).

    Achja, punktiert worden ist es vorher auch schon 2 Mal - kam aber immer wieder...

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Also unter Vollnarkose würde ich soetwas nicht machen lassen. Das würde für mich in keinem Verhältnis stehen, aber ich kann auch sehr starke Schmerzen aushalten. Ich guck sogar noch interessiert zu

    Meine Schwester war 4 Tage da unten und hat bei dem Arzt gewohnt, damit die Nachuntersuchungen gemacht werden können. Krankgeschrieben war sie 3 Wochen. Hätte aber auch gar nicht früher arbeiten gehen können. Sie arbeitet in der Gastronomie.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hand-Mund-Fuß Krankheit?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 124
  2. Antworten: 22
  3. Leder per Hand nähen ?
    Von Angelove im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  4. Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige