Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ Ganglion an der Hand ---> FÄDEN GEZOGEN! Fotos!

13.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Meine Tante hatte solche Dinger an mehreren Finger und hat sich alle wegmachen lassen. Bisher sind keine nachgewachsen.

    Zur OP und den Schmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Hi !

    Ich habs mit der Hand...
    Hatte ein Ganglion auf dem Handrücken, ich hatte immer Schmerzen bei Bewegung, vorallem wenn ich wo dagegen drücken musste, nicht gut bei der Arbeit. Ich habs zuerst mit Ruhigstellung versucht (ich bekam eine Schiene die ich halt getragen hab wenn ich nicht arbeiten musste) und mit Schmerzmitteln. So nach einem Jahr hab ich es dann aber operieren lassen, weils eher schlechter als besser wurde. Die OP wurde in Plexusanästhesie gemacht (also kompletter Arm von der Schulter ab ist "lahmgelegt"), die Betäubung hat nicht richtig gewirkt und ich hatte Schmerzen und würds so nieee mehr machen lassen. Ich hatte danach drei Tage eine Schiene, dann hab ich die abgemacht und einen stützenden Verband drangehabt. Mein Ganglion ging vom Gelenk aus, es musste ganz schön rausgehobelt werden anscheinend.... und ich hatte hinterher noch lang Bewegungseinschränkung grad an der Hand, kann sie seither auch nicht mehr voll abknicken nach unten, was aber nicht stört.
    Ich hab auch ein Ganglion am Mittelfinger, tut aber nicht weh - das würd ich nie wegmachen lassen ;-)
    Wegen Krankschreibung: Damals als Krankenschwester in der Psychiatrie hatte ich vom OP-Tag an sechs Tage Urlaub/Frei, dann hab ich wieder gearbeitet - tat aber schon noch weh und die Kollegen haben mich "geschont". Ich glaub wenn man richtig zupacken muss bei der Arbeit, dauert die Krankmeldung länger...

    Ich würd mich an deiner Stelle erstmal beraten lassen und vielleicht auch erstmal konservativ was versuchen. Wie lange hast du das Ding schon ?

    LG, Mia

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    Zitat Zitat von ninerle Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Zeit, Tine!

    DAS wollte ich jetzt allerdings nicht hören . HILFE! 4 Wochen krank geschrieben und Vollnarkose????? Wie lange warst du da im KKH?


    Ninerle
    Ich hatte unter anderem deswegen eine Vollnarkose weil ich schon beim Anblick von Spritzen ohnmächtig werde. Ich war garnicht im KKH, das wurde bei einem Handchirurgen ambulant gemacht.
    Bei mir wurde allerdings auch nicht gleich operiert, hatte erstmal eine Schiene (2 Wochen) und als das auch nicht half hab ich genau in das Ding eine Kortisonspritze bekommen. Hat aber auch nix genutzt.

    Wollte dir jetzt keine Angst machen, war wirklich alles halb so wild.

    LG,
    Tine

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> evtl. OP

    So,

    heute war es nun soweit. Ich war beim Arzt und ich habe ein Sehnenscheidhygrom. Ist wohl eine Art von Überbein. Und morgen um 9 Uhr ist die OP

    Da ich doch so ein Schisser bin und richtig Angst vor Spritzen und allem, was mit Arzt zu tun hat, hab ich von dem Arzt ein EMLA-Pflaster bekommen, was wohl immer bei kleinen Kindern eingesetzt wird. Das kommt 1 Stunden vorher, also morgen früh um 8 Uhr auf die Stelle, in die die Spritze kommt und dann tut wohl der Einstich nicht so weh. Peinlich.....

    Aber wenn es hilft, ich bin für alles dankbar!

    Ich weiß nicht, wie es dann klappt mit dem Schreiben, aber ich werde mich melden, sobald es wieder geht.

    Wollte euch das nur kurz mitteilen.


    Ängstlichen Gruß ,
    Ninerle

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> MORGEN OP

    Hallo Ninerle,

    Das muss dir doch nicht peinlich sein. Von meiner Zahnärztin lass ich mir auch immer so ein Gel auf das Zahnfleisch schmieren was sie bei kleinen Kindern benutzt damit man den Spritzeneinstich nicht merkt. Kann deine Angst vor Spritzen also sehr gut verstehen.

    Ich wünsch dir alles Gute für die OP und du wirst sehen das alles halb so wild ist wenn die OP mal rum ist. Auf jeden Fall solltest du hinterher deine Hand gut schonen.
    Ich denk morgen früh an dich.

    LG,
    Tine

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> MORGEN OP

    Hallo Ninerle,

    ich bin auch ein Angsthase .
    Daher brauch Dir das nicht peinlich sein. Die Hauptsache ist, das es Dir dabei besser geht!

    Wünsche Dir für morgen alles Gute

    Werde an Dich denken.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> MORGEN OP

    Hallo Ninerle,

    ich wünsch Dir alles Gute für morgen! Ich denk an Dich.

    Meine Mama hatte auch immer probleme mit überbeinen, aber seitdem das richtig operiert wurde ist es weg!
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab waren das bei ihr so Kapseln wo so ein Gelartiges Zeugs drin war... Na ja, jedenfalls hat sie jetzt seit mehr als fünf Jahren Ruhe!

    LG, Dani

  8. #18
    Probezeit bestanden Avatar von DracoSodalia
    Ort
    Groß-Zimmern
    Alter
    38
    Beiträge
    226
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> MORGEN OP

    hallo ninerle
    ich wünsche dir für morgen viel glück und drück dir die daumen das alles gut verläuft !!!!!!!
    lg
    nicole

  9. #19
    Probezeit bestanden Avatar von DracoSodalia
    Ort
    Groß-Zimmern
    Alter
    38
    Beiträge
    226
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> MORGEN OP

    wie lange wirst du denn dann außer gefecht sein? das dauert sicherlich eine weile bis es dann wieder verheilt ist oder?

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ganglion an der Hand -----> MORGEN OP

    Ich drücke dir für morgen die Daumen das alles ohne Probleme verläuft!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hand-Mund-Fuß Krankheit?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 124
  2. Antworten: 22
  3. Leder per Hand nähen ?
    Von Angelove im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  4. Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige