Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 296

Thema: ⫸ Gallensteine :(

13.12.2017
  1. #51
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Huhu Kathrin,

    schön zu hören, dass es dir nach einer Woche wieder gut geht. Das macht Hoffnung :-) Eigentlich kann es nach so blöden Koliken und der Gallen OP danach nur gut werden, lach. Übernimm dich nicht und schon dich noch ne Weile soweit es geht, ok?

    Mein Mann kann wirklich nur eine Woche frei machen bzw. werden wir ihn als Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen. Danach muß er wieder arbeiten. Nachts wird er mir dann noch helfen die Kleine zu versorgen. Und am 6. und 7. Tag nach der OP kann meine Mum dann um 12 Uhr Feierabend machen um mir zu helfen, sprich den Vormittag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr muß ich irgendwie alleine über die Runden kommen.

    LG
    Anika, die noch 16 Tage ihre Gallenblase beherbergt *g*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    @pinky
    wie gehts dir so 2,5 wochen nach der op? Klappt das auf der Seiteschlafen und auf dem Rückenschlafen wieder?

    Bei mir ist es noch ne gute WOche. Nächste Woche um die Zeit bin ich wahrscheinlich ein nervliches Wrack aber ich freu mich auf die Zeit danach. Obwohl ich schon mehrere Narkosen hatte hab ich dieses Mal irgendwie Schiss davor. Und ich mach mir nen Kopf wie ich meine süße Maus die Tage danach knuddeln kann mit den Löchern im Bauch....

    Habt ihr eine Drainage bekommen? Meine Schwiegermutter erzählte mir sowas....

    Waren die Schmerzen danach stark sodass man Schmerzmittel braucht?

    Hab in der Nacht von Freitag auf Samstag die letzte heftige Kolik gehabt. André wollte mich schon wieder ins KH bringen aber ich wollte nicht. Hab die Zähne zusammengebissen und sämtliche Schmerzmittel eingeworfen. Meine Mum meinte es nur gut und hat für uns gekocht. Tja, leider wars zu dolle gewürzt was mir das Genick gebrochen hat. Aber lecker wars trotzdem

  3. #53
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Hallo Anika!

    Also, mir gehts mittlerweile wieder fast perfekt - fast, weil die kondition einfach mal im a... ist. heut war ich den ersten tag wieder auf arbeit, und nun bin ich echt kaputt. wenn das wieder geht, werd ich mal ins fitnesstudio gehen und mir vom trainer einen konditions-wieder-aufbau-plan machen lassen.

    Seitenschlafen geht links wieder richtig gut, rechts so lala - nach ner halben std wirds irgendwie ungemütlich. bauch geht kurzfristig, ist aber noch nicht wirklich bequem...

    Ich hatte keine drainage - die dame neben mir ja (hatte aber auch ne akute entzündung). ich denk, sie machen das von fall zu fall abhängig.

    und richtige schmerzen hatt ich nur die erste nacht, da hab ich noch nen schmerztropf bekommen. die zweite nacht noch ein flüssiges schmerzmittel (mehr, damit ich das zwicken nicht mehr so merke und mal durchschlafen kann). alles was aufrichten und heben angeht, war halt die ersten tage schmerzhaft (an den schnitten), aber "innere" schmerzen hatte ich eigentlich nicht (nur am ersten tag das restgas, was etwas schmerzen bereitete).

    alles NICHTS im verhältnis zu ner kolik, glaub mir!

    zur narkose: komischerweise war ich recht ruhig - bis ich in den op geschoben wurde. aber ich denk, das ist normal. nach der op hatte ich (wie nach den beiden vollnarkosen vorher - ich schein dafür anfällig zu sein) dieses blöde postoperative zittern, ansonsten war das alles echt überhaupt kein problem. auch nicht von der intubation (davor hatte ich im vorfeld den meisten schiss).

  4. #54
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Danke für deinen Bericht, pinky! Bei mir sinds noch 6 Tage und ich hab von Tag zu Tag mehr Schiss und bin total gereizt. Ich bin froh, wenn ich es hinter mir hab und ich endlich wieder zu Hause bin.

    Durftest du denn am OP-Tag nach der OP aufstehen und alleine z.B. aufs Klo gehen?

    Und wie schauts aus mit der Ernährung? Ab wann darf man wieder nen Cappu trinken? Ich hab das so ne Gier nach....aber Milch ist übel für mich und würde die nächste Kolik auslösen.

  5. #55
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    ob ich aufstehen 'durfte'? die haben mich gegen abend vom OP-tag noch hochgejagt, dass ich aufstehen muss!

    und ich denke, gegen cappu sollte dann eigentlich nichts sprechen. am tag nach der OP hab ich mich noch an tee gehalten, aber verboten wurd mir kaffee nicht ausdrücklich. am 2. tag hab ich dann zum frühstück schon kaffee bekommen. und milch war gar kein tabu - die haben mir ja sogar als meine erste mahlzeit nach der op ne milchsuppe aufgetischt (von der ich allerdings nur 4 löffel gegessen hab...).

    ich vertraue mit dem essen eigentlich ganz meinem körper. auf manches hab ich halt noch so überhaupt keinen hunger (zB auf dick mit käse überbackenes oder frittierte sachen) - dann lass ich das eben auch einfach weg.

  6. #56
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Das klingt doch alles wunderbar! Dann hoffe ich mal, dass die mich auch am Dienstagabend hochjagen. Keine Lust wegen jedem Klogang zu klingeln :-))

    Milch ist ja bei mir so ne Sache! Das werd ich mal am Montag bei der Vorbesprechung ansprechen. Milch hat ja bei mir immer so ne fiese Kolik ausgelöst aber ich hab soooooooooooo nen Durst auf nen Cappu. Hab schon zu André gesagt, dass der erste gemeinsame Spaziergang nach der OP in unser Eiscaffee um die Ecke geht, lach.

    Noch 5 Tage *bibber*

  7. #57
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    anika, ich wollt dir noch schnell alles gute für die op am dienstag wünschen! *daumendrück*

  8. #58
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Hallo!
    Ich wollte euch erzählen, daß meiner Mama auch die Gallenblase rausgenommen wurde und sie davon sogar ein Video zu Hause hat. Echt total interessant!

    Die OP ist jetzt ein paar Jahre her, manchmal hat sie noch ein paar Schmerzen - das sind wohl die Gallengänge wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mit dem Essen hat sie manchmal bei sehr fettigen Sachen Schwierigkeiten, aber es gibt auch Tabletten die man nehmen kann, wenn man vorher weiß, daß es fettiges Essen geben wird. So als Notnagel.
    Unsere Nachbarin hat auch keine Gallenblase mehr und sie ist ein extremes Beispiel. Sie kann ALLES essen, verträgt ALLEs....man könnte meinen es wäre irgendwo noch ein Not-Gallenblase bei ihr versteckt.
    Alles in allem geht es den beiden auf jeden Fall besser als zuvor!

    Anika, für Deine OP wünsch ich Dir alles Gute!!!!

    LG
    marigold

  9. #59
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Oh, das ist aber lieb von euch, danke! Wird schon schief gehen. Morgen gegen Mittag / Nachmittag bin ich an der Reihe. Hab zwar gehofft, dass ich vormittags dran bin aber nun gut. Hauptsache sie ist in 24 Std. weg.

    War heute zur Voruntersuchung und Vorbesprechung. Morgen um 7 Uhr muß ich da sein und dann heißt es warten bis ich dran bin. Hoffe, dass sich der OP Plan doch noch zu meinen Gunsten ändert :-)

    Der Doc meinte, dass ich Sonntag Heim darf. Als ich gesagt hab, dass ich die kleine Finja zu Hause hab hat er seine Meinung auf Samstag revidiert, geht doch :-)

  10. #60
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    in wieder daaaahaaaaa Wurde heute einen Tag eer als geplant entlassen weil die nicht mehr wußten was die mit mir anfangen sollten :-)) Gebauer Bericht folgt aber es ist alles gut gegangen. Bereits am Mittwoch durfte icfh meinen seit 5 Monaten vermissten Latte Macchiato trinken Die Tage drauf hab ich Torte gegessen, Gulaschsuppe gefuttert usw. Nix tut mehr weh und das Mistding ist endlich raus, juhu!

    Nur Finja kann ich noch nicht auf den Arm nehmen was total scheiße ist. Dazu tun die 4 Löcher dann doch noch zu weh. Montag nimmt sich meine Mum frei und ab Dienstag muss ich dann alleine klarkommen.

    André ist gerade einkaufen und ich hab die Maus hier. Gerade isse wach geworden und nun mal sehen wie ich sie bespaßt bekomme bis er wieder da ist.

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gallensteine; UD: 21.09. erneute OP
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 42
  2. Ich habe Hepatitis!!!UD:Es sind Gallensteine
    Von -Vera- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 99

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige