Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 296

Thema: ⫸ Gallensteine :(

14.12.2017
  1. #41
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    keine sorge, die OP war bei mir echt nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte... koliken sind definitiv schlimmer!
    das schlimmste war wie gesagt anfangs der aufgeblähte bauch. aber wenn man sich anfängt, mehr zu bewegen, sind die gase auch schnell auf ein annehmbares level runter.

    die wunden direkt ziepen natürlich. ansonsten hab ich jetzt (also 4 tage nach der OP) noch probleme beim aufstehen (muss mich immer über die seite rollen. ansonsten ist husten und niesen halt unangenehm. aber bei allem ziepts aber auch eher in den narben, als dass der bauch direkt wehtut.
    tragen kann ich noch nicht wirklich was ehrlich gesagt - kein plan, wie das dann mit deiner kleinen wird, wenn du sie nach ner woche wieder rumschleppen musst...

    wenn du ne entzündung hast, kann natürlich sein, dass erstmal noch ne drainage gelegt wird... aber das machts auch nicht so viel schlimmer. meine bettnachbarin hatte auch ne gallen-op, aber nach akuter gallenblasenentzündung. die hatte 2 tage noch das beutelchen dran, aber war sonst auch super-schnell fit. und hat eben antibiotika bekommen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Das hört sich ja gut an! Sorry, dass ich so direkt frage aber gehen die Gase anhand von Pupsen ab oder wie?

    Die Gallenblase ist bei mir nicht entzündet. Nur die Gallenblasenwand. Frag mich nicht wo der Unterschied besteht. Im Blut waren keine Entzündungswerte.

    Oh je, dann mal sehen wie ich die kleine Maus versorgt bekomme. Eine Woche ist mein Mann bei uns und versorgt sie. Er nimmt sie auch nachts mit Heim. Aber die Woche danach muß ich soweit fit sein, dass ich sie versorgt bekomme.

  3. #43
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    hmm - wenns mit der kleinen nicht geht - kannst du dann nicht vllt ne haushaltshilfe bekommen? mal ggf bei der krankenkasse oder beim arzt nachfragen, falls es sich anbahnt, dass du sie nicht rumtragen kannst? oder eben statt tragen schieben und nur im sitzen mit angelehntem rücken auf den arm nehmen. wird aber natürlich schwer beim wickeln oder so...
    ich berichte dir dann mal ende der woche, wie es mit mir so ist. aber mein arzt meinte noch, dass ich mich noch mindestens nächste woche zurückhalten soll.

    was mir einfällt: wie machen das eigentlich kaiserschnitt-mamis? das wär ja quasi ähnlich - ist ja auch ne bauchwunde...

    und ja, das gas geht durch pupsen ab (hihi, das hab ich mich auch vorher gefragt, und auch mein onkel wollte das unbedingt wissen...). aber erstaunlicherweise geruchlos (zum glück, bei 2 bauchpatientinnen wäre es sonst unerträglich im zimmer geworden ).

  4. #44
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    haushaltshilfe werden wir beantragen. mein mann macht das dann aber der kann von der arbeit aus halt nur diese eine woche, blöd. muß ich ihm gleich mal erzählen.

  5. #45
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    [QUOTE=pinkyi;972565

    was mir einfällt: wie machen das eigentlich kaiserschnitt-mamis? das wär ja quasi ähnlich - ist ja auch ne bauchwunde...

    [/QUOTE]

    Die machen alles ganz langsam. Nee, mal im Ernst...ich habe trotz KS Felix getragen und gewickelt und alles was sonst noch anfällt gemacht.

    Anika, alles Gut für die OP und hoffentlich gehts dir dann wieder richtig gut.

    LG Tanja

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    streichelmaus: danke für die info ich hab mich das wirklich jetzt gefragt...

    ansonsten: ich konnt heut nacht das erste mal wieder (wenn auch nur für ne halbe std) auf der seite liegen! und freitag (also genau eine woche nach der OP) werden die fäden gezogen. dann überprüft mein arzt auch nochmal die blutwerte, weil mein crp-wert (also der entzündungswert) bei der entlassung noch nicht vollständig auf 0 runter war.

  7. #47
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    pinky, das erste mal auf der seite? geht sonst nur rücken??? das ist ja mal die blödeste lage von allen, hilfe. also eine woche dauerwach :-)

  8. #48
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Super!

    Dann viel Spaß mit einem Leben ohne Gallenblase und kolliken!

    Haben die Ärzte gleich noch die Gallengänge gereinigt? das haben die ja bei mir nicht gemacht und deswegen durfte ich dann ja nochmal *grummel*

    Anika: ich habe Felix auch nach 1 Woche wieder gehoben. eben nich aus dem Bauch herraus sonder über die Beine (also in die Hocke und dann mit Muskelkraft der Beine hochstemmen)

  9. #49
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    anika: ja, anfangs geht nur rücken - ich HASSE das auch so, und jeden morgen war ich wie gerädert... bin auch seitenschläfer (obwohl, meine lieblingsschlafstellung ist der stabile seitenlage sehr ähnlich (außer kopf überstrecken ), das geht aber immernoch nicht...).
    und nach dem, was sille und streichelmaus sagen, schaffst du's vllt ja doch mit der lütten - bei mir geht mittlerweile nur strecken noch so gar nicht - und sachen gebückt vom boden aufheben. aus den knien sollte es aber gehen (bei mir wegen einem kaputten knie eher nicht so toll, wenn ich was hebe, daher kann ich es nicht wirklich probieren).

    sille: meines wissens haben sie die gallengänge auf steine untersucht... wurde mir zumindest im vorgespräch so erklärt... und danke, ich freu mich auch so, dass ich die OP machen lassen hab! obwohl es nur ein paar koliken im dez/jan und dann einige seit juni waren, hatte ich so die schnauze voll davon...

  10. #50
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    hallo, besonders an anika!

    ich wollt nun mal den eine-woche-nach-der-op-bericht geben!
    gestern wurden die fäden gezogen. und es war der erste tag, an dem es mir WIRKLICH wieder richtig gut ging! ich hab sogar wäsche gewaschen *stolzerzähl*. natürlich ging alles wesentlich langsamer, aber das war OK. ja, ne woche (mit option auf mehr) bin ich noch krankgeschrieben. mir wird zwar die decke auf den kopf fallen, aber was solls... so belastbar bin ich wirklich noch nicht (und da ich im labor arbeite und keinen bürojob hab, ist das auch vernünftig so).

    lg
    kathrin

Seite 5 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gallensteine; UD: 21.09. erneute OP
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 42
  2. Ich habe Hepatitis!!!UD:Es sind Gallensteine
    Von -Vera- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 99

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige