Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 296

Thema: ⫸ Gallensteine :(

17.12.2017
  1. #211
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    @Melinchen
    mach dir nicht soviele Gedanken! Ich weiß, leichter gesagt als getan aber es wird alles prima laufen. Als ich operiert wurde war Finja gerade mal süße 9 Wochen alt. Mein Mann hat mit unserer Krankenkasse gesprochen und er durfte als Haushaltshilfe zu Hause bleiben. Klar, irgendwo mußte die Zwergin ja bleiben (hätte sie zwar mit ins KH nehmen können aber wir haben uns auf die Papa-Tochter-Lösung entschieden wegen der Heberei etc.).

    Frag doch mal bei deiner KK nach, ob sie deinen Mann als Haushaltshilfe abstempeln können.
    Aha ! Davon hab ich ja noch nie gehört! Und wie läuft das dann? Muß er unbezahlten Urlaub nehmen und bekommt dann den Lohn quasi von der KK erstattet?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Öhm, gute Frage. Das "Gehalt" wurde von der KK gezahlt. Aber wie das ganz genau war weiß ich gar nicht mehr. Frag doch mal blackdoro hier.

  3. #213
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Melinchen wie war dein Termin heute morgen?????

  4. #214
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Ja der Termin hat das bestätigt, was meine Ärztin gestern schon sagte: Die Gallenblase ist bis zum Rand voll mit Steinen....
    Muß jetzt wieder einen Termin beim Hausarzt holen und der wird mir denn ne Überweisung fürs Krankenhaus geben....
    Und dann mal weitergucken...

  5. #215
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Booh, ich bin aufgeregt. Ich habe eben mal spontan entschlossen im Krankenhaus angerufen und wollte eigentlich nur mal anfragen, wie lange ich ungefähr auf einen Termin warten müßte und da sagte mir die Mitarbeiterin, ich könnte schon am 26.10. operiert werden...
    Das ist ja echt schon bald...... Habe mich erstmal vormerken lassen für den Termin,sie meint, daß der Termin sonst sicher heute noch anderweitig belegt wird und ich mich dann auf längere Wartezeit einrichten soll. Montag geh ich abends nochmal zum Hausarzt.
    Sie sagte, es würde die Gallenblase entfernt werden.

    Am Vortag soll ich um 10.30 Uhr zum Gespräch hin. Meint Ihr, ich werde da nochmal untersucht u. Ultraschall gemacht?
    Die müssen sich ja normalerweise vorher nochmal ein Bild von der Sache machen,oder?
    Wie habt Ihr die Narkose vertragen? Und wie war der erste Tag nach der OP?
    Hab ganz schön Angst, bin aber auch froh, daß ich die schöne nette Weihnachtszeit dann ohne "Gallenprobleme" angehen kann....

  6. #216
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Hui, das ist aber wirklich schon bald aber seh es mal so: Je eher die OP ist desto schneller bist du die schmerzenden Koliken los!

    Ich war auch am Vortag im KH zur Voruntersuchung. Dort wurde das normale Anästhesiegespräch gemacht, Blut abgenommen, EKG und nochmal ein US. Insgesamt war ich ca. 2 Std. dort.

    Die Narkose hab ich super vertragen. Man sagte mir, dass die OP 20-30 Min. dauert. Wurde um 14.30 Uhr operiert und gegen 18.30 Uhr war ich das erste Mal (mi Hilfe einer Schwester) wieder auf den Beinen. Die Nacht und den Tag danach hab ich genügend Schmerzmittel bekommen, die dann jeden Tag reduziert wurden. Am Tag nach der OP saß ich schon wieder in der Cafeteria und hab den ersten Latte Macchiato seit Monaten genüsslich geschlürft!

  7. #217
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Danke Anika, das hört sich ja alles positiv an....

  8. #218
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Das wird schon, ganz ehrlich! Was hab ich mir in die Hose gemacht vor Angst und geheult aber nützt ja nix! Klar, die Tage danach zwickt und zwackt es aber es geht jeden Tag weiter beergauf und alleine die Tatsache, dass man keine Angst mehr vor einer schmerzhaften Kolik haben muß ist es alle mal wert!

  9. #219
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Hallo!
    Wir mußten den Termin nochmal verschieben, weil es echt Probleme wegen der Unterbringung von Johanna gibt. Leider kann mein Mann keine ganzen Tage freinehmen, weil er gerad vor einer Beförderung steht, deshalb müssen auch die Omas mit einspringen... Er bespricht Ende der Woche alles mit seinem Chef und will wohl einen Teil von zu Hause aus arbeiten oder Halbtags.
    OP Termin steht jetzt: Dienstag, 08.11. am Freitag 04.11. soll ich zum Vorgespräch ins KKH.

    Waren Eure Schmerzen immer nur auf der einen Seite des Bauchs? Bei mir tut eigentlich immer komplett alles weh, wenn ich eine Kolik habe. Deshalb war ich total unsicher, ob es nicht doch was mit dem Magen ist. Meine Ärztin sagte mir, daß der Bericht des Radiologen wirklich aussagekräftig ist, wenn ich aber doch Zweifel habe, hat sie mir vorgeschlagen, vorher noch eine Magenspiegelung machen zu lassen, habe mich jetzt aber dagegen entschieden. Ich werde ja im KKH auch vorher nochmal untersucht.

  10. #220
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Also ich hatte bei den Kolliken größtenteils immer Schmerzen im rechten Oberbauch. Bei mir wurde ja auch erst vermutet, daß ich Magenprobleme habe. Das was du geschrieben hast und vor allen Dingen der US deutet klar auf Gallensteine hin.
    Seh es jetzt einfach mal von der postiven Seite aus: in 4 Wochen hast du die Gallensteine los und das Schlimmste ist längst überstanden! Das war jetzt mein Mut-Mach-Post extra für dich! Und wenn dein Mann die Arbeit von zuhause geregelt bekommt und die Omas zur Verfügung stehen, geht es dir sicher ganz ganz schnell wieder gut. Drücke dir alle meine Daumen und ich denk an dich!

    LG
    Sylvia

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gallensteine; UD: 21.09. erneute OP
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 42
  2. Ich habe Hepatitis!!!UD:Es sind Gallensteine
    Von -Vera- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 99

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige