Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 296

Thema: ⫸ Gallensteine :(

13.12.2017
  1. #191
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Hallo Melinchen,

    Auslöser KANN Fett sein. Muss aber nicht. Bei mir war es hauptsächlich wenn ich viel gegessen habe. Sahne ist bei mir heute noch ganz furchtbar (meine Galle ist raus), davon wird mir regelmäßig übel. Blöderweise ist in Eis ja auch viel Sahne drinn.

    Im Urlaub empfehle ich auch unbedingt Buscopan mitzunehmen und kleine Portionen zu essen und alles fettige (auch fritiertes & in viel Fett gebratenes Fleisch/Gemüse) wegzulassen. Wo fahrt ihr denn hin?

    Was mir manchmal unter einer Kolik geholfen hat war ganz lang machen und singen (das entspannt und lenkt auch gut ab). Ich lag dann immer total ausgestreckt auf dem Bett und hab Felix (damals knapp ein Jahr) vorgesungen.

    alles Gute!

    @Sylvia: Freut mich, dass es Dir nach der OP so gut geht. Magst Du mal berichten wie Dir das Essen bekommt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Wie Sille schon schrieb KANN fettiges Essen ein Auslöser sein. Bei mir waren es z.B. Milchprodukte (Milch pur und im Kaffee, Eis, Sahne etc.). Pommes gingen mal und dann wieder nicht...Das war ganz schön ätzend, denn wenn man nicht genau weiß worauf man reagiert bzw. man mal auf ein Produkt reagiert und ein paar Tage später wieder nicht hängt man voll in der Luft und traut sich dann gar nix mehr zu essen.

    Die Zäpfchen in Verbindung mit Ibuprofen oder Paracetamol haben mir schon ganz gut geholfen. Kam auf die Stärke der Kolig an. Nach der Geburt bekam ich auch mal Novalgin. Am besten war bei mir dann halt per Infusion denn wenns ganz arg heftig war half auch kein Buscopanzäpfchen mehr.

  3. #193
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Stimmt Milch war auch ganz schlimm!!! Aber bestimmt, weil die ja auch einen rel. hohen Fettgehalt hat.

  4. #194
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    @Sylvia: Freut mich, dass es Dir nach der OP so gut geht. Magst Du mal berichten wie Dir das Essen bekommt?
    Momentan bekommt mir noch jedes Essen, das was ich halt im Krankenhaus bekommen habe. Ich merke nur, daß mein Darm noch nicht so mitmacht (liegt aber wahrscheinlich auch an dem Krankenhausessen). Ich habe ja im letzten Jahr 25kg abgenommen mit Ernährungsumstellung und das Krankenhausessen war jetzt nicht ganz so mein Ding, aber mein Mann hat mir heute mittag fein gekocht und das war voll lecker.

    Melinchen bezüglich Fett als Auslöser: Bei mir war es fettiges und zuvieles Essen und selten mal Süsses. Aber ich glaub, daß ist wirklich bei jeden total verschieden.

    Ich muß auf jeden Fall sagen, daß ich froh bin, daß ich die OP gemacht habe und jetzt ohne Koliken leben darf und die Schmerzen sind wirklich voll zum aushalten (ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt).

    LG
    Sylvia

  5. #195
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    @Sysa
    schön, dass du alles so gut überstanden hast! Ich hab mich auch total verrückt gemacht wegen der OP und den Schmerzen aber ne Kolik tat mir mehr weh und ich war froh, dass ich das olle Ding dann los war Viel Spaß beim Schlemmen

  6. #196
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Als ich es so richtig schlimm hatte, gabs bei uns vorher Nudelauflauf mit Sahnesoße und Käse (also ne echt Fett-Bombe). Mußte dann auch immer danach aufstoßen, den Auflauf gabs seit dem auch nicht mehr, habe zu große Angst.

    Sollte man eigentlich zu einem Spezialarzt gehen oder kann auch der Hausarzt spezielle Untersuchung machen?
    Da muß doch sicher Ultraschall gemacht werden oder wie stellt man fest, daß die Galle Schuld ist ;-)

  7. #197
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Also bei mir ist es ja in der SS im Krankenhaus festgestellt worden nachdem die auf der Gyn selbst keine Idee mehr hatten was es sein könnte. dann kam ein Internist, der dann ein US machte und da bestätigte sich der Verdacht.

    Die Einweisung ins Krankenhaus für die OP hab ich bei meinem Hausarzt (ebenfalls zusätzlich Internist) abgeholt. Der machte auch nochmal ein US und sah etliche Steinchen.

  8. #198
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Ich war beim Hausarzt. Die hat geschallt und gleich ne Überweisung ausgestellt.

  9. #199
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Ich finde es interessant, dass viele von euch noch so jung waren, als die Galle rauskam. Bei meinem Mann ist so ein Anfall zum ersten Mal vor 4 Jahren aufgetreten, da war er 29. Damals sagte man ihm, dass er sich die Galle gern rausnehmen lassen könne, aber dass man das sehr ungern macht, weil er noch so jung ist.

    GsD gab es seitdem keine so schlimmen Anfälle mehr, er hat immer mal wieder was gemerkt, aber das ohne Arzt oder Schmerzmittel hinbekommen.

    Bis zum letzten Wochenende. Da war es auch wieder heftiger und es hielt auch ein paar Tage an, so dass er am Dienstag zum Internisten ist. Der hat von zu jung nichts mehr gesagt, sondern, dass er sich überlegen solle, ob irgendwann operiert werden soll oder nicht. Aber bis jetzt sagt er noch, er will seine Galle behalten, so schlimm sei es noch nicht.

    Ich denke, wenn es wirklich nicht mehr geht, wird er es merken und das Ding von sich aus los werden wollen.

    LG
    Lianon

  10. #200
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Ich bin ja 4 Wochen nach der Geburt mit einer akuten Kolik ins Krankenhaus gekommen, allerdings mit Verdacht auf Lungenemboly... (ich dachte eher an Herzinfarkt)
    Ganz schlimme Rückenschmerzen, die in Brust und Arm ausgestrahlt haben, ich konnte kaum noch atmen. Ich war allein daheim, beide Kinder (natürlich) am schreien. Ich habe dann meinen Mann angerufen (ist selber Arzt und auch als Notarzt tätig). Und ab ins KKH (mit den Kindern in den Maxi Cosis).
    Am nächsten Tag Ultraschall, um die Lungenemboly auszuschließen. Dabei ein Zufallsschwenk auf die Galle und dann war die SAche klar
    Witzigerweise hat mein Mann während der SS mal die Galle geschallt, da war kein Stein da. Kam also von der SS!

    Die Galle kam raus, seitdem ist alles super!
    Ich merk auch nicht, dass etwas anders wäre!
    Nur, so eine Kolik möchte ich nicht mehr haben! Das kann ja Gott weiß wo auftreten, beim Autofahren, im Urlaub, ... Neee, muss nicht sein!

    Auslöser waren bei mir wohl die 3 Käsebrote, die ich gegessen habe

    LG, SCHNECKLE

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gallensteine; UD: 21.09. erneute OP
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 42
  2. Ich habe Hepatitis!!!UD:Es sind Gallensteine
    Von -Vera- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 99

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige