Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 296

Thema: ⫸ Gallensteine :(

13.12.2017
  1. #111
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    ich hätt wohl doich zu dir ins Krankenhaus kommen sollen, KAtrin,
    hinterher würdeste mich wahrscheinlcih hassen, aber ich hätt weniger Angst gehabt
    Nö, das glaube ich nicht, dass ich dich hassen würde. Ggf. würde ich dich schlafen legen. ^^

    Du wirst vermutlich bereits am OP Tag eine Spritze zur Throboseprophylaxe bekommen.

    Es ist normals, dass ASS 7-10 Tage vor OP abgesetzt wird. In der Regel werden keine Ersatzmedikamente dafür gegeben, nur bei Hochrisikopatienten, die Rhythmusstörungen/andere Probleme am Herzen haben.

    Zur Frage nach inneren Blutungen: Jedes "Thrombosemittel"/Blutverdünner wirkt in der Gerinnungskaskade an einer anderen Stelle. Daher kannst du die Spritze nicht mit dem ASS vergleichen. I.d.R. spritzt der "Normal-Patient" die Thrombosespritze nur während des stationären Aufenthaltes.
    Frag am besten im Krankenhaus deinen behandelden Chirurgen, wann das ASS wieder genommen werden darf mit dem Hinweis auf deine Thromboseneigung.

    Wann gehts denn los?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    boh danke Katrin!
    Du bist ein Schatz... ich fing da nämlich grade das gedankliche kreiseln an...
    so vernünftig ich alles andere angehen kann, wenns um meinen eigenen kostbaren Körper und das am besten noch in Verbindung mit "gleich tut dir einer weh" geht, da rast ich völlig aus.
    Der Kopf setzts noch rational um, während der Rest in wilde heulende Panik verfällt...
    und wenn ich dann noch mit "kopfkreiseln, was wäre wenn" anfange, dann bring ich binnen 2 Stunden ahrscheinlich jeden zuverlässig in die Klappse..

    (der behandelnde Chirurg schaute sich meinen Blätterwald an befunden (welche Gerinnungsdefekte) an und meinte ich sollte mich an den Anästhesisten wenden... (ich glaube damit hatte er sich noch nicht so wirklich beschäftigt )
    naja, wenn der dann meint ich soll den Hausarzt fragen, frag ich dich


    dankeschön, du hast mir wirklcih grade sehr weitergeholfen, da ich echt Angst hatte daß da was schief läuft... (meine Mutter ist nach nem kleinen ambulanten Eingriff an einer Lungenembolie Tage später gestorben, das kommt wohl grade wieder hoch... in den 80 ern als das war kannte man die Gerinnungsdiagnostik kaum) ich heimgeschickt werd und s erst merke wenns zu spät ist.
    Die Angst hast du mir grade genommen!

    Am Donnerstag um 7 muß ich da sein, wahrscheinlcih bin ich schon um 9 dran (vor mir ist , Stand letzten Donnerstag nur eine Metallentfernung und ich glaube die tun uns allen einen Gefallen und lassen mich nicht lange zittern)
    Mein Mann fährt mich hin, erst wollt ich je heldenhaft allein, aber ich fürchte dann komm ich irgendwo bei Biarritz raus... wahrscheinlich wurde von einem Angstpatienten auf die Weise auch mal Amerika entdeckt


    @eli: selbermachen - gabs alles schon...
    http://www.express.de/news/panorama/...6/-/index.html

  3. #113
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Tara, ich hab ca. 4 Std vorm Kaiserschnitt eine Heparin Spritze bekommen. Das war auch ein Problem.

    Alles Gute für die OP.

    LG Tanaj

  4. #114
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    EIN Problem, oder Kein Problem?

  5. #115
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Hab jetzt nicht alles gelesen sondern nur deine Frage wegen dem Heparin:

    Ich sollte den Morgen am OP-Tag kein Heparin mehr spritzen (Heparin geht ja direkt ins Blut und sobald man es absetzt hört die Blutverdünnung auch auf). Ich wurde um 14.30 Uhr operiert und bekam die erste Heparinladung (bekam ja gleich die doppelte Ladung. Normal gibt es wohl Clexane 20 und ich bekam Clexane 40 was ich mir auch zu Hause spritzte) am Morgen nach der OP. Ob ich direkt nach der OP schon was bekommen hab weiß ich gar nicht.

  6. #116
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    danke Annika,
    in Verbindung mit Katrins Antwort, hat mir das schon sehr geholfen!
    (Hat sich das forum verschluckt? ich dachte das hätte ich schon geschrieben *amkopfkratz* )

  7. #117
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Ich denke am Donnerstag an dich!!

    Denk dran, dass ich das Gleiche auch durch hab und mich auch angestellt hab........... sind wir halt beide ein bisschen doof.

    Wenn ich am Freitag hier keine Meldung von dir oder deinem Mann lese, dass das Scheiss-Ding draußen ist, dann wirst du hier dolle ausgeschimpft. Das wird schlimmer sein als all deine Ängste.
    Durchhalten musst du nur bis du im OP bist. Wenn die Äuglein schwer werden, dann verschläfst du den Rest.

    Tapfer sein!!

  8. #118
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    ach, meine Bereitschaft ins Krankenhaus zu gehen, ist in den letzten 2 Stunden massiv gestiegen...
    seit 1 Uhr hab ich Schmerzen und die letzte 4 tel stunde wollt ich nun sterben... :/
    Es ist nun wieder "abgeebbt" und ich hoffe da kommt nun nix mehr...
    Ich habe beschlossen 2x im Leben reicht

    Man soll aufpassen was man sich "von da oben" wünscht...
    ich hab drum gebeten, daß ich freiwilliger mit weniger Angst ins Krankenhaus gehe,
    als Antwort bekam ich ne Kolik... ich hätte meine "Wünsche" wohl etwas präzisieren sollen.
    Bin ich froh daß das Ding morgen rauskommt!

    Buscopan und Novalgin - gibts da ne Höchstgrenze?
    Novalgin sollt ich wohl nun keine mehr nehmen (25 Tropfen um 1 und nun nochmal 20 um 3)
    Buscopan weiß ich nicht (2x10 mg um 1 und um 3 nochmal 1x10)
    Bei Schmerzen werf ich immer ziemlich schnell alles ein was geht wann sollt ich aufhören?
    (falls hier heute nacht jemand ist )

    Edit: um 20 nach 4 kam nun auch nix mehr nach, ich kann wohl wieder langsam ins Bett...
    ich glaube ich seh das am Donnerstag nun etwas positiver

  9. #119
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    EIN Problem, oder Kein Problem?

    Sorry, KEIN Problem.

  10. #120
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gallensteine :(

    Uff tara, ich fühl mich in die Vergangenheit versetzt! Ich hatte es ja auch immer meist ab 1 Uhr nacht und selbst Novalgin als Tropfen und Buscopan (sowohl als Tabletten als auch als Zäpfchen) halben null. Mir brachte nur die Paracetamol- und Buscopandröhnung per Tropf was.

    Für Donnerstag drück ich dir gaaaaaaanz doll die Daumen! Dananch ist alles wieder gut!

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gallensteine; UD: 21.09. erneute OP
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 42
  2. Ich habe Hepatitis!!!UD:Es sind Gallensteine
    Von -Vera- im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 99

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige