Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Für alle Schnupfen- und Hustengeplagten: zwei Geheimrezepte!!!

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Für alle Schnupfen- und Hustengeplagten: zwei Geheimrezepte!!!

    Ich bin ja leider kurz vor EGT an einer ziemlich bösen Grippe erkrankt und seit einer Woche außer Gefecht. Vor allem der starke Schnupfen und Husten machen mir und dem Bauchzwerg sehr zu schaffen. An Schlaf war gar nicht zu denken. Hab schon den ganzen Bauchladen der homöopathischen Medizin durch. Gestern jedoch bin ich auf zwei Geheimtipps gestossen, von denen ich mir dachte: "Hilft es nichts, schadet es nichts" und bin mehr als angenehm überrascht worden - habe mit leichten Unterbrechungen super schlafen können. Die Rezepte stammen aus dem Vermächtnis des österreichischen Kräuterpfarrers Weidinger und sind mehr als simpel, aber scheinbar sehr sehr wirksam:

    1) Gegen starken Husten: Eine Scheibe UNBEHANDELTER also Bio-Zitrone mit Wasser und braunem Zucker oder braunem Kandiszucker etwas kochen lassen (je nach Portionsgrösse noch eine zweite Scheibe dazu). Dann zum Schluss Spitzwegerichtee und Thymiantee zu gleichen Teilen dazugeben (ich habe nur Spitzwegerich verwendet, hatte keinen Thymian), aber nur EINE MINUTE lang zugedeckt ziehen lassen. Dann Zitronenscheibe und Tee raus und schluckweise trinken. 3 x am Tag. Ich war total verblüfft, mein Husten (abends noch superstark) hat schlagartig nachgelassen und ich konnte nachts total gut schlafen.

    2) Gegen Atemwegsbeschwerden und Erkältung allgemein: frischen Kren reiben und mit Honig zu einer Paste vermischen. Davon mehrmals täglich immer nur eine Messerspitze nehmen, gut im Mund verteilen und dann schlucken.

    EDIT: ich glaube Kren heisst in Deutschland Meerrettich
    Gute Besserung an alle Grippegeplagten!
    Alles Liebe
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für alle Schnupfen- und Hustengeplagten: zwei Geheimrezepte!!!

    Hört sich simpel an, danke für die Tips!

    Was mir noch unheimlich gut gegen die Halschmerzen geholfen hat war der Tip mit Quarkwickeln. Ich war wirklich so dankbar, weil die Lutschtabletten, die sonst so gut helfen, durfte ich alle nicht nehmen.

    Ich wünsche Dir ne wunderbare Geburt!!

    LG Melli

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für alle Schnupfen- und Hustengeplagten: zwei Geheimrezepte!!!

    na das sind doch tipps für mein gesundheitsbuch - danke! habs mir schon rauskopiert!

    gruß
    sabine

    PS alles gute für den endspurt und ne schöne geburt

  4. #4
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für alle Schnupfen- und Hustengeplagten: zwei Geheimrezepte!!!

    Danke für die Tipps, ich habe sie mir soeben ausgedruckt.

    LG,
    Dani

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Für alle Schnupfen- und Hustengeplagten: zwei Geheimrezepte!!!

    Ah da hat wohl jemand Maria Treben gelesen,richtig?
    Schön dass es Dir so gut geholfen hat!

    Der Spitzwegerichtee hat bei mir auch schon wahre Wunder gewirkt!

    Liebe Grüße,Jessi

    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *schäm* Ich hab den Tee nämlich aus dem Maria Treben Buch.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Für alle Schnupfen- und Hustengeplagten: zwei Geheimrezepte!!!

    Hallo Karin,

    genau sowas suche ich. Ich huste schon seit Tagen die Nächte durch und komme gar nicht mehr zur Ruhe. Hat denn jemand von Euch auch Mengenangaben dazu? Muss das denn mehr ein Sirup werden oder ein Tee? Ich hab das gestern gleich gemacht (allerdings mit Palmzucker, ich hatte sonst nur weißen), und gleich einen halben Liter, von dem ich jetzt regelmäßig trinke. Hab mir außerdem noch Hustensirup aus Eibischwurzel dazugekauft. Hab aber trotzdem die ganze Nacht durchgehustet
    Vielleicht hat ja meine Zusammensetzung nicht gestimmt?
    Ich hatte einen halben Liter Wasser, drei fette Scheiben Zitrone, ein großes Stück Palmzucker und zwei TL in der Apo zusammengemischten Spitzwegerich- und Thymiantee.

    Ich wär sooo dankbar für ein stilltaugliches Wundermittel! Was gäb ich nur dafür eine kleine Tablette Codein nehmen zu dürfen...

    Danke für weitere Tipps
    die Tanja

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gäste zu bekochen und kein Geschmackssinn wegen Schnupfen!
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  2. Zwei für Bayern??
    Von Isabel im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  3. Thread für alle die in einem Saal feiern und die Bewirtung..
    Von Eva im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige