Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Fünf-Elemente-Ernährung

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Fünf-Elemente-Ernährung

    Hallo Ihr Lieben,

    heute hat mir eine Kollegin eine neue Ernährungsform empfohlen, über die ich mich im Internet schon ein bisschen schlau gemacht habe und die mich eigentlich auch anspricht. Ich bin nicht so der Diät-Typ, dafür esse ich viel zu gerne. Bei dieser Ernährungsform kommt es wohl aber vorallem darauf an, dass man das richtige miteinander kombiniert... nicht alle gesunden Nahrungsmittel tun auch jedem Menschen gleich gut...

    Ich wollte Euch fragen, wer schon Erfahrung mit der Ernährung nach den fünf Elementen gemacht hat und so noch ein bisschen Infos sammeln...

    Danke schon im Voraus!

    LG Jackie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fünf-Elemente-Ernährung

    Hallo Jackie

    Ich koche oft nach den 5 Elementen und beachte die thermische Wirkung von Nahrungsmitteln. Ich kann dir folgende Bücher empfehlen:

    Ernährung nach den Fünf Elementen von Barbara Temelie online bestellen bei bol.de

    Diese Ernährungslehre ist jedoch sehr komplex und wenn du dich wirklich dafür interessierst, solltest du einen Kurs besuchen. Oder eine Ernährungsberatung machen, wo man dir erklärt, was du persönlich zu beachten hast.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fünf-Elemente-Ernährung

    hallo,

    muß zebra recht geben. ich habe da auch mal reingeschnuppert - am besten ein kurs oder entsprechende beratung. es ist wirklich sehr komplex (daher auch nix für mich ;-) )

    lg sweety

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fünf-Elemente-Ernährung

    Danke schonmal für Eure Hinweise.

    Habe auch schon ein bisschen reingeschnuppert und in ein Buch reingelesen, was eine Kollegin heute dabei hatte... Ich werde heute die Sachen mal mit zu meinem Arzt nehmen, mal kucken, was der dazu sagt.

    Interessant fand ich auf jeden Fall den Grundgedanken:
    man kann (fast) alles essen, man muss nur schauen, wie es zubereitet und kombiniert wird.

    Anhand von Beschwerden, die ich hin und wieder habe, denke ich, dass ich ein Mensch ohne Hitzezeichen bin, aber ich würde das natürlich im Rahmen einer richtigen Beratung alles testen lassen wollen....

Ähnliche Themen

  1. Laktosefreie Ernährung beim Baby
    Von Francesca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 46
  2. Antworten: 62
  3. Ernährung nach Brucker??
    Von Katja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  4. Ernährung eines Dreijährigen...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Hauptsächlich Bio-Ernährung?
    Von Lotte im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige