Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ FSME Impfung

12.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ FSME Impfung

    Wir fahren ja Anfang August an den Bodensee und irgendwie hab ich nicht an die FSME Impfung gedacht
    ich werd eh keine mehr machen können aber die anderen die mitfahren inkls meinem Mann und Jonathan
    Ist es sinnvoll ?
    Geht das überhaupt nocht ?

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Ja, das geht.
    Wir waren letztes Jahr in Österreich und ich habe auch erst einige Wochen vorher dran gedacht.
    Ihr braucht je zwei Impfungen. Meine waren damals knapp 3 Wochen auseinander. Und nach der zweiten dauert es dann nochmal eh man kompletten Schutz hat - wie lange genau kann ich dir nicht sagen. Ich glaube es war vielleicht nochmal eine Woche, oder so.
    Dann musst du - oder besser kannst du nach einem Jahr eine Auffrischung machen.

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Huhu Aylin,

    da würde ich morgen den (Kinder)Arzt fragen, ob die Impfung
    1. jetzt noch Sinn macht und vor allem
    2. dort überhaupt Risikogebiet ist.

    Auf zecken.de kannst du das vielleicht ja auch schon herausfinden.

    LG Katrin

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Ich habe gerade vor kurzem bei unserem Kinderarzt nachgefragt wegen Zeckenimpfung. Er meinte er würde vor dem 6. Lebensjahr nicht impfen, es sei denn die Kinder wären sehr anfällig für Zecken (also wenn sie schon mehrere hatten).

    LG,
    Tine

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    danke Euch, ich werd dannmal auf der Seite nachschauen bzw. am Montag beim Arzt anrufen

  6. #6
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ja, das geht.
    Wir waren letztes Jahr in Österreich und ich habe auch erst einige Wochen vorher dran gedacht.
    Ihr braucht je zwei Impfungen. Meine waren damals knapp 3 Wochen auseinander. Und nach der zweiten dauert es dann nochmal eh man kompletten Schutz hat - wie lange genau kann ich dir nicht sagen. Ich glaube es war vielleicht nochmal eine Woche, oder so.
    Dann musst du - oder besser kannst du nach einem Jahr eine Auffrischung machen.
    Ich bin erst geimpft worden und ich hab insgesamt drei Impfungen bekomme: Die ersten beiden ziemlich kurz aufeinander und die dritte jetzt nach einigen Wochen.

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Ich hab mal gerade auf der Seite nachgeschaut und da sagt man das es ein Hochrisikogebiet sei und man sich impfen lassen sollte

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Hier ist überall ein Hochrisikogebiet. Also Bawü und Bayern.

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Örgs, ist ja doof. Hier bei uns ist zur Zeit kein Risiko gegeben, sich an FSME anzustecken. Blöd ist ja eh, dass die Borreliose nicht geimpft werden kann und das übertragen diese miesen Biester ja auch.

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: FSME Impfung

    Ja, bei mir sind mittlerweile beide geimpft. Ist mir lieber, die sind soviel mit dem KiGa draussen.

    Briana schrieb ja schon, dass es sich mit einer Impfung nicht hat.
    Die Meinungen ab wann gehen auch stark auseinander.
    erst hörte ich, Impfen erst ab 3 Jahren, als ich den Kinderarzt wechselte sagte mir man, dort wird schon ab 2 Jahren geimpft.

    Informiere dich einfach gut....

    Lg

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FSME Impfung
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  2. Hepatitis B-Impfung
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12
  3. Hepatitis A Impfung
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Impfung Rotarviren?
    Von Tiffi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  5. Pneumokokken-Impfung?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige