Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: ⫸ Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich suche gerade einen neuen FA und hatte da gestern ein witziges Gespräch zum Geschlecht des Arztes. Mir ist es eigentlich völlig egal, wer mich da untersucht. Andere finden das Geschlecht aber sehr wichtig.

    Deshalb meine Frage: Wohin geht ihr? Und vor allem, warum habt ihr dieses oder das Geschlecht dabei gewählt.
    Ich bin echt gespannt.

    LG,
    Josiejane


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich gehe zu einem Arzt und habe den nicht nach dem Geschlecht sondern seinen Fähigkeiten ausgesucht.
    Mir war wichtig, dass er viel Ahnung hat und mich gut berät. Und auch dass er vor allem auf meine persönlichen Krankheiten bezogen Ahnung hat.
    Ich finde das Geschlecht sehr zweitrangig. Wie war denn die Präferenz in Deinem Freundeskreis?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich hatte bis jetzt insgesamt 3 Frauenärzte,2 Männer und eine Frau. Ich persönlich finde,dass Männer feinfühliger sind und einfach mehr aufpassen bei den Untersuchungen. War bei der Frau auch nicht wirklich lange,weil ich einfach unzufrieden war.

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich gehe zu einem Mann.
    Bei meinem erste FA hat sich das einfach so ergeben. Ich bin zu dem Arzt, zu dem meine Mutter geht.
    Als er irgendwann im Urlaub war, hat ihn eine Ärztin vertreten. Bei ihr fühlte ich mich gar nicht wohl. Sie war total patzig. Ich fühlte mich sehr unwohl.
    Als ich umgezogen bin, habe ich wie selbstverständlich nach einem Arzt gesucht. Auch da hatte ich mal das Pech, dass die Vertretung weiblich und äußerst unfreundlich war.
    Seither steht für mich fest, dass Männer die besseren Frauenärzte sind. Nein, Ausnahmen gibt es immer wieder. Am Mittwoch war ich im Krankenhaus und wurde von einer sehr netten Ärztin untersucht.
    Trotzdem würde ich mich nach den Erfahrungen immer für einen Arzt entscheiden.

    LG
    Marijana

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Zitat Zitat von Tanzboje Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde,dass Männer feinfühliger sind und einfach mehr aufpassen bei den Untersuchungen.
    Das habe ich auch schon von vielen gehört.

    Ich selber ging mit 15 zum ersten Mal zu einer Frauenärztin - einfach weil ich mich damit wohler fühlte.
    Ich war jedoch nicht lange zufrieden mit ihr und wechselte bald - zu nem Arzt.

    Von der Untersuchung her kann ich keine Unterschiede feststellen und ansonsten ist es mir mittlerweil echt egal, wer mich da untersucht. Hauptsache das Vertrauen ist da.

    Lg, Besita

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Mein FA war ein Mann und ich war eigentlich nur bei einer Frau, wenn er im Urlaub war.
    Meine Mutter hat ihn mir damals empfohlen und ich hab mich bei ihm immer gut aufgehoben gefuehlt. Die Vertretungsaerztin war auch okay, aber ich war immer froh, wenn ich "meinen" FA wieder hatte. Irgendwie war sie etwas komisch, aber ich glaube, dass das einfach ihre Art war und nicht, weil ihr das dritte Bein gefehlt hat^^

    Jetzt bin ich natuerlich auf der Suche...bin gespannt, wo ich landen werde.

  7. #7
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Hallo!
    Ich war lange bei einem Arzt, solange bis der dann leider gestorben ist. Dann musste ich mir nen neuen Doc suchen und bin dann wieder zu einem Arzt gegangen, von dem ich gutes gehört hatte und der auch Belegbetten hier im KKH hat. Leider ist auch der gestorben. Seine Praxis hat dann eine Ärztin übernommen, die mich auch durch die gesamte SS begleitet hat, allerdings hat sie mich nicht immer ernst genommen und war auch manchmal sehr ruppig. Also hab ich nach der SS wieder gewechselt und bin nun bei einer sehr netten und einfühlsamen Ärztin. Mir ist es egal, ob Mann oder Frau, hauptsache ich hab Vertrauen zu demjenigen.

    LG Tanja

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Sorry, ich war völlig abgestürzt. Ich musste meinen Eingangspost ändern und die Umfrage entfernen. Irgendwie ging das sonst nicht.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich gehe zu einer Frauenärztin, weil ich mich da einfach wohler fühle.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    @Gerbera:
    In meinem Freundeskreis gehen die meisten zu einer Frauenärztin. Die kommen aber alle aus einer Ecke und diese eine Ärztin wird in der Stadt immer und von allen empfohlen. Ich hatte halt gestern Grundschultreffen in einer Kleinstadt.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub?
    Von Nikita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 76
  2. Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige