Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: ⫸ Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

18.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich gehe zu einem Frauenarzt - fühle mich dort sehr gut aufgehoben und würde ihn auch so schnell nicht mehr wechseln.
    Ganz am Anfang war ich auch bei einem Arzt, der ging dann allerdings recht schnell in Pension und eine Ärztin führte seine Praxis weiter und seitdem habe ich mir geschworen nie wieder die einer Frauenärztin zu gehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Die erste war eine Ärztin, weil meine Mum da auch hin ging. Die Praxis wurde dann wieder von einer Frau übernommen. Nach dem Umzug hier her wurde mir eine Gemeinschaftspraxis mit Mann und Frau empfohlen. Beim Termin ausmachen wurde ich gefragt zu wem ich wolle, mir war es egal, also diesmal ein Mann. Bin bisher auch super zufrieden.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich gehe auch immer nur zu Frauenärztinnen. Da habe ich einfach mehr Vertrauen und kann offener reden.

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich gehe zu einer Frau und habe sogar immer noch meine "erste" FÄ. Sie ist einfühlsam, vorsichtig und vor allem menschlich einfach top - das ist bei mir die halbe Miete, da ich einer der größten Arztmuffel unter der Sonne bin und mich sonst wahrscheinlich nie aufraffen würde.

    Damals hab ich mich mit der Entscheidung für eine Frau einfach wohler gefühlt. Weil ich dann eben auch nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe, hatte ich nie einen Grund, einen Mann "auszuprobieren". Heute wär das für mich definitiv komisch, weil ichs halt nicht anders kenne. Ich denke mal, ich würde, falls ich mir einen neuen FA suchen müsste, wieder nach einer Frau Ausschau halten.

    LG!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Also mit 15 war ich der Meinung, dass ich lieber zu einer Frau gehen möchte... Für mich kam damals gar nicht in Frage zu einem Mann zu gehen. Und so habe ich mir eine Gemeinschaftspraxis von zwei Ärztinnen empfehlen lassen...

    Je älter ich würde, desto unangenehmer waren mir die Besuche bei der Frauenärztin und ich fühlte mich auch nicht gut aufgehoben und war mit beiden Ärztinnen dieser Praxis sehr unzufrieden - was genau mich gestört hat, kann ich gar nicht sagen: entweder man fühlt sich bei einem Arzt wohl oder nicht....
    Zwei Freundinnen von mir empfohlen mir dann ihren männlichen Arzt und ich war sehr skeptisch, weil der Gedanke für mich komisch war, mich von einem Mann untersuchen zu lassen. Ich habe dennoch einen Termin ausgemacht und sage seitdem: Ich will nie wieder eine Frauenärztin!!!!!!!!!!
    Als ich im Krankenhaus war, wurde ich von einem Arzt und einer Ärztin untersucht und auch das hat meine Meinung nur bestätigt. Männliche Frauenärzte sind vorsichtiger und einfühlsamer... Also für mich steht fest, ich gehe zu keiner Frau mehr...

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    ich bin im normalen Leben bei einer Frauenärztin und während der Kinderwunschzeit bei einem Frauenarzt
    ich finde beide toll und geh zu beiden gerne hin
    beide sind sehr rücksichtsvoll und vorsichtig
    kann mich da also nicht festlegen
    liebe grüsse

  7. #17
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Hm, ich weiss nicht, ob man das so pauschalisieren kann. Also dass Frauen oder Maenner einfuehlsamer waeren. Ich war bisher nur bei Aerztinnen, einfach weil es mir unangenehm waere, mich von nem Mann untersuchen zu lassen. Mit Aerztinnen hab ich allerdings schon einige Erfahrungen, insgesammt 4 plus eine Krankenschwester und da war wirklich alles dabei. Von einfach-nur-klasse (leider nach Spanien gezogen) bis nie-nie-NIE-wieder. Und ich denk mal bei Aerzten waer das genauso. Nur sind solche Sachen fuer mich halt irgendwie doch "Frauensache", fuehl mich einfach wohler dabei, mich von ner Frau beraten zu lassen.

  8. #18
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich habe auch eine Ärztin und habe sie nach der kompetenz und empfehlung meiner freundinen ausgesucht.
    mein allererster besuch war bei einer frau, weil ich mich als junges mädel dort einfach wohler gefühlt habe.
    später war ich in hamburg bei einem mann. umzugsbedingt hatte ich schon mehrer ärzte/ärtzinen....und ich muß sagen bei mir hält es sich die waage mit der einfühligkeit und co. hatte beide geschlechter schon klasse und ätzend erlebt.
    meiner derzeitge ärztin ist aber die beste. ich bin mit ihr total auf allen ebenen zufrieden.

    lg kristin

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Ich war bis zur 1. SS immer bei einer Ärztin. Allerdings fühlte ich mich nie so richtig wohl. Als ich dann meine langersehnte SS in der 9. Woche bestätigt haben wollte, fertigte man mich eiskalt ab. Eine damalige Freundin empfahl mir ihren Frauenarzt und seitdem geh ich wirklich gerne. Er ist sachlich, nett, lustig aber auch sehr feinfühlig, aufmunternd aber nicht übertreibend. Mittlerweile sind auch meine Schwester und Mama zu ihm gewechselt. Er ist einfach ein toller Arzt! Ich hoffe nur, dass er noch lange zur Pension braucht.

    VG
    Sabine

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frauenarzt oder Frauenärztin - wohin geht ihr warum?

    Hmm schwierig, meine niedergelassenen Ärzte waren bis jetzt immer Männer. Bis auf einen war ich mit allen eigentlich immer zufrieden.
    Im Krankenhaus bei den "Kollegen" (nicht direkt, wir arbeiten in verschiedenen Bereichen zusammen) habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, aber das kann man auch nicht mit einem "normalen" Arzt Patientinnen Verhältnis vergleichen.
    Bei den männlichen Kollegen habe ich mir hier nicht so wohl gefühlt, die Kollegin hat mich persönlich so von Frau zu Frau besser verstanden, was aber nichts an meiner Einstellung zu meinem eigentlichen Gyn geändert hat.
    Verstanden werden und sich gut aufgehoben fühlen ist das wichtigste und auch mal dem Arzt einen schlechten Tag zu gestehen.
    Nicht immer muss man mit dem Arzt einer Meinung sein, finde ich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub?
    Von Nikita im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 76
  2. Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige