Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: ⫸ Frage zur privaten Krankenversicherung

15.12.2017
  1. #81
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    @ Anja: Ja, zum Einen das; dann ist das Eintrittsalter ja auch höher, was glaub ich auch von vorn herein höhere Beiträge bedeutet und oft gibt es wohl auch Zickereien, was das Übertragen der Altersrückstellungen betrifft.
    Ist aber alles jetzt nur Laienhalbwissen von mir, das geb ich zu. Ich weiß nur, dass da halt nicht, wie bei der GVK, mal schnell gewechselt ist, nur weil die eine vielleicht eine gerade besser passendes Angebot hat..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Anja schickst du mir mal gerne per pn eure daten?
    Was habt ihr alles versichert?
    Was zahlt ihr?

    Die pkv von meinem mann ist namlich zickig und braucht immer ewig bis die überhaupt überweisen.
    @Sille:
    Meinst Du seinen Tarif und Leistungsumfang und wo er ist? - Er ist nämlich mit seiner grundsätzlich recht zufrieden (auf der anderen Seite hat er bis auf die KB auch nicht wirklich viel gebraucht).

  3. #83
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    @anna13: also wenn Du gesetzlich und dein Mann privat versichert bist, dann müßt Ihr das Kind privat versichern - da gibt es ja leider keine Wahlmöglichkeit

  4. #84
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    @Müsli:
    ja, ich kann den Kleinen nicht mit kostenlos (familien-)mitversichern bei meiner GKV, sondern nur gegen einen eigenen Tarif.
    Nächste Woche bekomme ich das Angebot meiner GKV hierfür.

  5. #85
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    @Jill
    Abgesehen von der Gesundsheitsprüfung wäre es in dem Fall von meinem Mann recht einfach gewesen.
    Wir haben uns von der Continentale auch für ihn ein Angebot machen lassen und das war fast der identische Monatsbeitrag, den er jetzt auch bezahlt.

    @Müsli
    Nicht zwangsläufig. Kommt auf das Gehalt des Mannes an.
    Wenn der unter der Jahresentgeltgrenze liegt, kann das Kind auch in der GKV familienversichert werden.

    @Anna13
    Liegt dein Mann denn über der Einkommensgrenze?

  6. #86
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen

    @Müsli
    Nicht zwangsläufig. Kommt auf das Gehalt des Mannes an.
    Wenn der unter der Jahresentgeltgrenze liegt, kann das Kind auch in der GKV familienversichert werden.
    ..so hatte ich das auch im Kopf!

    Weiß einer von euch wie das bei freiwillig GKV-Versicherten ist? Da kann ich das Kind (wenn es denn irgendwann eines gibt ) doch dann trotzdem über mich laufen lassen in der GKV auch wenn mein Mann PKV ist??
    irgendwie dachte ich bisher, ich hätte das System verstanden, aber ihr verwirrt mich gerade ganz kräftig

  7. #87
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Bist du freiwillig gesetzlich versichert?
    Dann kannst du euer Kind auch freiwillig gesetzlich versichern oder in der privaten versichern.
    Kostet halt beides einen extra Beitrag fürs Kind.
    Kostenlose Familienversicherung fürs Kind geht ja nur, wenn ein Elternteil gesetzlich versichert ist, weil angestellt.


    (hoffe, ich hab jetzt keinen Wurm drin)

  8. #88
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Kostenlose Familienversicherung fürs Kind geht ja nur, wenn ein Elternteil gesetzlich versichert ist, weil angestellt.
    Und wieso ging das dann bei dir nicht? Du bist doch gesetzlich versichert, oder nicht?

  9. #89
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Weil mein Mann "zu viel" verdient. Kostenlos kann das Kind nur mit rein, wenn der Mann unter der Jahresentgeltgrenze liegt mit seinem Einkommen.
    Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben.

  10. #90
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Aaaah, okay.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Krankenversicherung
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Frage zur Krankenversicherung
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige