Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: ⫸ Frage zur privaten Krankenversicherung

14.12.2017
  1. #71
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir ja, darum geht's gar nicht!

    Ich find's nur unlogisch, dass da eben alle Daten vom Kind drauf stehen und nix von mir...

    Doch, du musst doch die Rückseite ausfüllen. Da schreibst du ja alles (auch den AG, deine Kontoverbindung) drauf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Wie gesagt, bis auf deine Versichertennummer schreibst du ja alles drauf. Logisch ist es auch. Primär geht's darum dass es der Beleg dafür ist, dass dein Kind krank ist, deshalb die Daten des Kindes. Der kinderarzt erbringt ja die Leistung auch fürs Kind, da kann er ja schlecht deine chipkarte einlesen;-)
    Dass du Kinderkrankengeld bekommst ist ja dann erst der zweite Schritt, für den du eben die Rückseite ausfüllst. Deine KK findet dich mit den Daten auf der Rückseite ja durchaus im Computer, auch wenn es mit Versichertennummer bequemer ist.

  3. #73
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Danke Doro,
    ich hatte nochmal vor geblättert, aber genau die Info auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Tja, jetzt weiß ich auch, warum uns im Ref schon geraten wurde, immer uns selber krankschreiben zu lassen...

  4. #74
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bis auf deine Versichertennummer schreibst du ja alles drauf. Logisch ist es auch. Primär geht's darum dass es der Beleg dafür ist, dass dein Kind krank ist, deshalb die Daten des Kindes. Der kinderarzt erbringt ja die Leistung auch fürs Kind, da kann er ja schlecht deine chipkarte einlesen;-)
    Dass du Kinderkrankengeld bekommst ist ja dann erst der zweite Schritt, für den du eben die Rückseite ausfüllst. Deine KK findet dich mit den Daten auf der Rückseite ja durchaus im Computer, auch wenn es mit Versichertennummer bequemer ist.
    Ich war der Meinung ich trage da nur Namen und BV ein, aber stimmt der AG kommt auch drauf...
    Ist schonwieder 'ne Weile her seit ich "Kind-krank" war.

  5. #75
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    .. Das klingt ja alles hochkompliziert...

    Wir werden hier auch das Problem haben "wo das Kind versichern", denn es kann nicht bei mir mit familienversichert werden.
    Ich werde mir aber auf jeden Fall auch von meiner GKV ein Angebot machen lassen, dann von "seiner" PKV, da bin ich ja schon mal gespannt...
    Grundsätzlich hab ich einfach "Angst", dass wir über eine PKV über die Jahre einfach irgendwelchen immensen Kostensteigerungen ausgesetzt sein könnten...

    LG
    Anja

  6. #76
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Anja, die Bedenken hatten wir auch. Das hängt stark von der Versicherungsgesellschaft ab.
    In unserem Fall hatte die Versicherungskammer wesentlich höhere Beitragsanhebungen als die Continentale die letzten Jahre.

    Wenn du noch weitere Details wissen willst, kannst du mir gerne jederzeit eine PN schicken!

  7. #77
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Anja schickst du mir mal gerne per pn eure daten?
    Was habt ihr alles versichert?
    Was zahlt ihr?

    Die pkv von meinem mann ist namlich zickig und braucht immer ewig bis die überhaupt überweisen.

  8. #78
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Ein PKV-Wechsel ist allerdings auch alles andere als easy...

  9. #79
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    @Jill
    Meinst du wegen der Gesundheitsprüfung?

    @Sille
    Die Daten von der Kleinen?

  10. #80
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Gerne auch von beiden.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Krankenversicherung
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Frage zur Krankenversicherung
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige