Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107

Thema: ⫸ Frage zur privaten Krankenversicherung

18.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Ne, ich meinte das anders, eher als Argumentationshilfe. Wenn der Mann gerade irgendwo in Europa unterwegs ist und das Kind wird krank, dann MUSS die Mama ja zu Hause bleiben, auch wenn die 10 Tage der Mutter schon aufgebraucht sind und der AG der Übertragung nicht zugestimmt hat. In die Kinderbetreuung kann und je nach Krankheit darf sie das Kind nicht geben. Bleibt nur noch unbezahlter Urlaub, wenn der Papa nicht verfügbar ist.
    Ob sie dann unbezahlten Urlaub nimmt oder die 10 Tage vom Mann aufbraucht, ist ja letztlich für den AG vom Ergebnis her gleich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Ja so hatte ich es jetzt auch verstanden. Fehlen würde ich ja so oder so.

  3. #63
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Lucy ist auch bei meinem Mann privat versichert und wir bekommen eine Krankheitstage bezahlt - also nicht von der KV.
    ich muss dann immer Urlaub nehmen oder Überstunden abfeiern.
    das nervt mich total an!

  4. #64
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Wer zahlt das denn nun? KV vom Kind oder vom Elternteil??
    Sprich: Kann mein Mann diese Tage nehmen, wenn die Kinder aber in der PKV sind?

  5. #65
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Also ich meine das zahlt die KV vom Kind!
    Diesen Krankenschein reicht man ja auch mit den Versicherungsdaten des Kindes ein.

  6. #66
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Ich hab's dich weiter vorn geschrieben. Das zählt die GKV des Elternteils der daheim bleibt. Aber eben nicht für Kinder die PKV sind!

  7. #67
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Ich hab's dich weiter vorn geschrieben. Das zählt die GKV des Elternteils der daheim bleibt. Aber eben nicht für Kinder die PKV sind!
    Aber wieso schicke ich den Krankenschein (wo ja die Versicherungsdaten des Kindes drauf stehen) dann an die KV meines Kindes?
    Meine Versicherungsdaten stehen da ja nirgends drauf, ich trage nur meine BV ein und das war's.

  8. #68
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Du schreibst sehr wohl deine kompletten Daten samt Arbeitgeber hinten drauf und der Schein geht immer zur KK des daheim bleibenden Elterteils. Ist dir nur vielleicht nie aufgefallen weils bei die die gleiche KK ist?


    Darfst du mir ruhig glauben, ich hab u. a. das jahrelang bearbeitet ;-)

  9. #69
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankengeld

    vielleicht hilft das ja weiter - doro hat recht :-)
    auch wenn ich es nie bearbeitet habe, gelernt ist gelernt :-)



    soft

  10. #70
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur privaten Krankenversicherung

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Darfst du mir ruhig glauben, ich hab u. a. das jahrelang bearbeitet ;-)
    Ich glaube dir ja, darum geht's gar nicht!

    Ich find's nur unlogisch, dass da eben alle Daten vom Kind drauf stehen und nix von mir...

    edit: Ja, stimmt, wir sind alle bei der gleichen KK versichert.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Krankenversicherung
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Frage zur Krankenversicherung
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige