Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Frage zur Kontaktlinsenpflege

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Frage zur Kontaktlinsenpflege

    ich möchte nun endlich von meiner brille wegkommen und monatslinsen tragen. welche ich brauche weiss ich schon allerdings hab ich ne frage zu der pflege der linsen.

    ich habe lt meiner optikermeisterin sehr viel dreck und bakterien im auge. sodass ich von ihr eine peroxidlösung bekommen habe die die linsen stärker säubert.

    wie oft muss ich die denn da rein machen? täglich über nacht? kann ich das nicht auch wöchtlich machen? oder muss das täglich sein? oder kann ich sie nicht auch in der normalen lösung lagern? und nur am WE da rein tun?

    oder wie macht ihr das??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    Ich habe gar keine andere Lösung für meine Linsen... Ich bewahre sie jede Nacht in einer Peroxidlösung auf. (AO Sept)
    Eine andere Lösung hab ich gar nicht mehr. Seitdem hab ich auch das Gefühl, die Linsen werden viel sauberer und ich kann sie auch 1-2 Wochen länger als einen Monat tragen.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    Mein Ex-Mann hat auch nur diese Lösung für seine Linsen und macht die da immer rein.
    Dass die Linsen dann etwas länger halten kann ich auch bestätigen.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    ich hab auch die AO Sept und tu meine Linsen jede Nacht da rein. Ich trag sie auch länger als nen Monat, da Zeug reinigt echt gut.

  5. #5
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    Eine tägliche Reinigung sollte schon sein - wird dies über NAcht gemacht, fällt es nicht auf und man hat selbst eigentlich keine Last damit.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    Ich habe ne milde Kombilösung - das AoSept war mir irgendwie zu scharf und mir haben anfangs immer die Augen total gebrannt.
    (Und ich trage die Dinger auch deutlich länger als nen Monat )
    Einfach testen, wie du es am besten verträgst.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich habe ne milde Kombilösung - das AoSept war mir irgendwie zu scharf und mir haben anfangs immer die Augen total gebrannt.
    (Und ich trage die Dinger auch deutlich länger als nen Monat )
    Einfach testen, wie du es am besten verträgst.
    Ich unterschreib hier mal

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    Ich habe auch eine Kombilösung da mir von dem anderen Zeug immer die Augen brannten, teilweise so das ich die Augen nicht mehr aufmachen konnte

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsen pflege

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich habe ne milde Kombilösung - das AoSept war mir irgendwie zu scharf und mir haben anfangs immer die Augen total gebrannt.
    (Und ich trage die Dinger auch deutlich länger als nen Monat )
    Einfach testen, wie du es am besten verträgst.
    ich mach es ebenso. Oft nehme ich die Kombilösung vom dm. Und z.T. weiß ich nichtmal wann ich das letzte Mal die Linsen gewechselt hatte. Ich spür das, wenn sie nichtmehr so frisch sind.

  10. #10
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kontaktlinsenpflege

    ich hab eine günstige Fielmann Lösung. Weiß den Namen nicht. Gibt´s im 3 er Pack immer. Find die super. Ich nehme aber die Linsen immer erst in die Handfläche, mache Lösung rauf, reib die ordentlich durch und pack die dann in den Behälter. Früher hab ich die direkt aus dem Auge ins Töpfchen gepackt, da waren die nie ganz sauber..

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Erbausschlagung
    Von Tanzboje im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
  2. Frage zur Elternzeit
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  3. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Frage zur Klamottengröße
    Von Isabel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  5. Frage zur Krankenversicherung
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige