Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Frage zu MRSA

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Frage zu MRSA

    Hallo,
    ich hab mal ne grundsätzliche Frage zu dem MRSA Keim.
    Ist der auch durch Dritte übertragbar?
    Ich meine zum Bsp. eine Person (a) hat ihn, mit der man nicht in Kontakt kommt. Trifft sich aber mit einer anderen Person (b), die zu Person (a) Kontakt hat.
    Kann dann Person (b), den Keim an Person (c) übertragen?
    Hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben. Danke schonmal.
    Lg Taina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Ja, das ist durchaus möglich und gerade das tückische an diesem Keim.
    Im Endeffekt ist es wohl so, dass in Deutschland mehr als 30 % der Bevölkerung MRSA in sich tragen, was ja noch lange nicht heißt, dass sie auch akut daran erkranken.

    Ich arbeite im Fahrdienst und sobald auch nur ansatzweise der Verdacht besteht, ein Patient könnte MRSA haben wird das Auto sofort aus dem Verkehr gezogen und gründlichst desinfiziert.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Ok sch..., na gut noch ist es nicht zu spät, da wir die Person noch nicht gesehen haben. Genaueres kann ich euch leider nicht sagen.
    Für Kinder und Schwangere ist das Ganze bestimmt noch gefährlicher nehm ich an.
    Lg Taina

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Zitat Zitat von Taina Beitrag anzeigen
    Für Kinder und Schwangere ist das Ganze bestimmt noch gefährlicher nehm ich an.
    Laut Aussage unserer Ärzte nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Laut Aussage unserer Ärzte nicht.
    Es gibt keine langfristigen Studien zu diesem Thema, dementsprechend würde ich mich nicht auf eine solche Aussage verlassen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Ich denke wir werden auf Nummer sicher gehen. Denn wir haben es schon bei Samiras Armbruch gemerkt, dass jeder Arzt was anderes sagt. Und damit keine Gerüchte aufkommen, ich bin nicht schwanger ;-).
    Danke für eure Antworten.
    Lg Taina

  7. #7
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Zitat Zitat von vonno Beitrag anzeigen
    Es gibt keine langfristigen Studien zu diesem Thema, dementsprechend würde ich mich nicht auf eine solche Aussage verlassen.
    Sondern???

  8. #8
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Sondern???
    Abstand halten, wenn man es vorher weiß. Wenns schon passiert ist, kann man es sowieso nicht mehr ändern.

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    Huhu!

    Hier eine unwissende!! Was ist denn MRSA???

  10. #10
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage zu MRSA

    MRSA= multi resistenter Streptokkokus aureus.
    Ein keim der bei Kranke und immungeschwächten Personen sehr gefährlich werden kann.Ist schnell übertragbar und man muss gänzlich vermummt zu den Patienten gehen oder eben keinen Kontakt haben.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilian hat KEINEN MRSA/ORSA Keim mehr - mehr auf Seite 7
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 181

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige