Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Frage an unsere Sofas - Künstlerkasse?

16.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Frage an unsere Sofas - Künstlerkasse?

    Hallo ihr lieben Sofas!

    Meine Schwester wird nächstes Jahr ihre Ausbildung zur Ballettpädagogin beenden und will anschließend auch in dem Job arbeiten.
    Normalerweise läuft das auf freiberuflicher Basis, da man bei verschiedenen Schulen unterrichtet.
    Jetzt überlegt sie wegen der Krankenversicherung. Es gäbe wohl eine Möglichkeit, über den Künstlerdienst irgendwie in die gesetzliche zu kommen (die übernehmen da ggf. die Hälfte). Allerdings erzählen manche Kolleginnen, bei ihnen hätte das nicht geklappt, da reinzukommen. Kennt ihr da Kriterien?

    Meine Schwester fragt sich jetzt also, wie leicht bzw schwer man da rein oder auch wieder raus kommt, falls man sich irgendwann doch lieber privar versichern möchte o.ä. Außerdem würde sie gern wissen, mit welchen Kosten man dafür rechnen muss und in wiefern die vom Einkommen abhängen!?

    Schonmal danke für eure Bemühungen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Huhu Judith,

    bin zwar keine Sofa, aber da mein Mann sich im Augenblick auch damit auseinandersetzt, weiß ich, dass hierfür wohl diese Adresse in Frage kommt:
    http://www.kuenstlersozialkasse.de

    nähere Infos erhalten wir aber auch erst in Kürze.

    LG

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    mehr als den link hab ich derzeit auch nicht zu bieten. ein gruselthea. ich weiß das dann aber die KSK in der gesetzlichen sind. das war es dann aber auch schon.

    lg, doro

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke Leckermäulchen,

    der Link ist ja schonmal super!

    @ Doro: Ja, so kommt es meiner Schwester auch grade vor (Gruselthema). Keiner weiß was Genaues und jeder hat von den verschiedenen Stellen die verschiedensten Informationen...

  5. #5
    Junibraut
    Gast

    Standard

    Hallo Judith,

    ganz konkret kann ich dazu nichts sagen, aber im Zuge der Gesundheitsreform sind doch wieder die Regelungen geändert -> vereinfacht worden, was das Zurückkommen aus der Privaten angeht bzw. auch die Versicherung in der Gesetzlichen.
    Eine ganz interessante Seite dazu ist :diegesundheitsreform.de oder so ähnlich( Zur Not über google suchen).

    LG, Junibraut

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ihr wollt euch nicht ernsthaft den referentenentwurf ansehen? das sind 500 seiten in pdf! und schon in der ersten lesung ziegt sich... das ist noch nicht ausgegoren. ich persönlich vermute ja, dass sowas wie das KSVG irgendwann rausgekegelt werden bzw. eingegliedert. ebenso ist es ja mit der KV der landwirte schon angedacht.

    lg, doro

Ähnliche Themen

  1. Unsere Tischkarten - Eure Meinung? (neue Frage)
    Von Lenchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 23
  2. Unsere Ringe & allgemeine Frage..
    Von Isabel im Forum Eheringe
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige