Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Flugangst

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    nach unserer Hochzeit fliegen wir ja in die Flittis, in die Türkei. Ich freu mich ja auch total drauf, auf das Hotel, das Meer und vor allem das schöne Wetter.
    Vor Anschlägen hab ich auch überhaupt keine Angst. Also wäre alles bestens... wenn da nicht meine riesige Flugangst wäre.

    Ich bin ja schon einige Male geflogen, aber jedes Jahr wird es schlimmer mit der Angst mich der Technik völlig auszuliefern.
    Heute Nacht wurde ich wach und hatte regelrechte Panik, wenn ich auch nur daran dachte in den Flieger zu steigen.

    Ich weiß gar nicht was ich machen soll, vorallem will ich die Angst ja nicht meinem Sohn zeigen, so dass er am Ende auch noch Angst hat.

    Ich weiß echt nicht wie ich das überwinden kann :rotwerd:

    LG
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Isi,
    schau mal hier http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=7862

    lg vanessa

  3. #3
    imported_DELETED
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Bachblüten-Rescuetropfen helfen gegen so etwas. Allerdings nur im Akutfall.

    Rodavan kann auch helfen. Das sind Tabletten, die zum einen gegen Übelkeit helfen, zum anderen einen beruhigenden Effekt haben, sprich, man wird müde davon.

    LG JJ

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    vielleicht kann dir tini da ein paar tips geben. denke mal, das sie öfters passagiere mit flugangst haben wird.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wie wärs mit ner Reisetablette? Ich nehm die zwar immer wegen der Übelkeit, aber irgendwie wirken die auch sehr beruhigend.

    Gruß
    Janine

  6. #6
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    @ Isis

    Ich schicke DIr nachher eine PN !
    NO PANIK !!!

    Tini

  7. #7
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    es gibt bei uns in der apotheke einen kaugummi namens \"travelgum\" - bei bekannter flugangst ca. 20 minuten vorher nehmen & kauen, beruhigt wahnsinnig
    weiters gibts ja auch noch diese notfall-tropfen & bonbons - helfen auch wunder wenn einem zb mal schwindlig ist

    für ganz schlimme flugangst - lexotanil = beruhigungstabletten

    solange seid ihr ja nicht im flieger & die zeit vergeht wie im flug - wie wahr, wie wahr

    schöne flittis

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    du willst aber nicht allen ernstes lexotanil nur zum fliegen nehmen *kopfschüttel* kannst dich ja gleich mit schlaftabletten o.ä. abschiessen

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Balimel
    Alter
    33
    Beiträge
    509
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    ich habe auch flugangst. sogar tierische. auch das es zig mehr unfälle gibt durch autos und sowas und das fliegen ja sooooooooo sicher sein soll nimmt sie mir nicht. ich würde so gerne mal ins ausland und wenn nur mallorca für 2 std flug aber die können so ewig sein. man hat keinen festen boden unter den füßen, weiß das man oben ist und was ist wenn der sauerstoff schon wieder ausfällt? dann ist man tot. oder n dummer terrorfutzi sitzt mit drin. da gibts so viel schlimmeres weil man aus so nem ding mal nicht eben so raushüpfen kann......bekomme richtig herzrasen wenn ich nur ans fliegen denken muss........brrrrrrr.......ich denke mir kann man da nicht mehr helfen oder? ich hasse die höhe. kann man einen nicht unter narkose stecken oder so?

  10. #10
    wishaw
    Gast

    Standard

    Ich kenne das auch und kann dir genau sagen, die ganze Pillenreiherei und die Beruhigungsmache von der Crew, bringt alles nichts. Wer Flugangst hat, hat Flugangst. Auch sich hoffnungslos betrinken, bringt nur dann etwas, wenn man nicht wirklich ein Flugbeaengstigter ist sondern es sich letztendlich nur einbildet. Richtige, tiefsitzende Flugangst tut genau das, die sitzt tief und die wird man nicht los, egal was man versucht. Entweder man lebt damit und fliegt trotzdem (und macht den Mitpassagieren vielleicht noch das Leben zur Hoelle), oder man bleibt halt unten - so wie ich.
    Ich nehme lieber 20 Stunden Reisezeit in Kauf, um meine Eltern in Deutschland zu besuchen - 8 Stunden Auto bis Dover, dann die kuerzeste moegliche Faehrverbindung nach Calais (so ein Schiff ist naemlich auch nicht wirklich geheuer...) und dann nochmal 10 Stunden quer durch Frankreich, Belgien, Holland und Deutschland bis in den Harz! Koennte meinetwegen doppelt so lange dauern - Hauptsache ich muss nicht in den Flieger!

    Alles, wo ich mich der Technik oder einem anderen Menschen ausliefere, ist mir ein Graus. Busse, Bahnen, Aufzuege, Faehren, Flieger - und ich bin auch ein ganz ganz raeudiger Beifahrer!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige